Suche App-Entwickler für interaktive Geschichts-App (Partnerschaft gesucht)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lennarts-welt

Lennarts-welt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin Lennart, eine Privatperson, die an einer interaktiven Geschichte arbeitet. Mein Ziel ist es, diese Geschichte über eine App erlebbar zu machen, in der Nutzer verschiedene Charaktere und Erzählstränge erkunden können. Aktuell habe ich kein Budget, möchte aber gerne über eine Partnerschaft sprechen, bei der wir gemeinsam eine langfristige Lösung finden können.

Antworten auf die gestellten Fragen:

1. Für wen?

Ich bin eine Privatperson, die bisher ohne Gewerbe arbeitet. Perspektivisch möchte ich die App als Plattform ausbauen und bei Erfolg eventuell ein Gewerbe anmelden, falls das Projekt wächst.

2. Preis

Ich kann derzeit leider nichts zahlen, bin jedoch offen für eine Partnerschaft, bei der wir gemeinsam am Projekt arbeiten. Sollte die App später Einnahmen generieren, bin ich bereit, eine faire Verteilung zu vereinbaren.

3. Was biete ich?

Ich stelle die gesamte Geschichte, das Konzept und die geplante Struktur der App.

Designentwürfe oder grafische Ideen könnte ich selbst entwickeln, bin aber offen für Unterstützung.

Für serverseitige Lösungen wie Datenbanken habe ich bisher keine Infrastruktur. Diese müsste also entweder gemeinsam erstellt oder extern gehostet werden.

4. Upload in den Play Store.
Ich plane, die App im Play Store zu veröffentlichen. Ein Entwickler-Account besteht aktuell noch nicht, ich kann diesen aber bei Bedarf erstellen. Alternativ wäre ich für Unterstützung beim Upload dankbar.

5. Signatur.
Ich habe noch keinen eigenen Signaturschlüssel. Falls du diese Aufgabe übernehmen kannst, wäre das hilfreich, oder wir könnten gemeinsam einen Key erstellen.

6. Was soll die App können?
Ziel ist es, eine interaktive Plattform für eine Fantasy-Geschichte zu schaffen. Hier sind die wichtigsten Funktionen:

Charakter-Auswahl: Nutzer können zu Beginn einen Charakter auswählen und dessen Geschichte verfolgen. Weitere Charaktere sollen später freigeschaltet werden können.

Kapitel-Navigation: Kapitel sollen in einer eigenen Zeitlinie dargestellt werden, wobei Nutzer zwischen parallelen Erzählsträngen wechseln können.

Interaktive Karte: Eine visuelle Karte, auf der Nutzer Orte auswählen können, um Geschichten oder neue Inhalte freizuschalten.

Speicherung des Fortschritts: Nutzer sollten ihre Entscheidungen und Fortschritte speichern können (z. B. lokal oder in der Cloud).

Design: Die App soll benutzerfreundlich und ansprechend gestaltet sein, Details können wir gerne gemeinsam besprechen.

Ich suche einen Entwickler, der Lust hat, dieses Projekt mit mir zu realisieren. Die App soll nicht nur ein einfaches Tool sein, sondern eine immersive Plattform, die Geschichten lebendig macht.

Wenn dich die Idee anspricht, lass uns gerne miteinander sprechen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und Details zu klären!

Viele Grüße,
Lennart