Dienstleistung "Root und Custom Rom" im Raum Schwäb. Gmünd?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jora66

jora66

Dauer-User
180
Hallo Leute,

gibt es hier im Forum jemanden der bereit wäre auf mein LG P990 Root und eine Custom Rom aufzuspielen?
Ich trau mich nicht, verstehe in den Anleitungen zum großen Teil nur "Bahnhof" und habe für so etwas zwei linke Hände.
Antworten wie "geht doch ganz einfach" usw. bringen mich nicht weiter, da ich einfach nicht die Kenntnis habe die Anleitungen zu verstehen.
Das Handy läuft extrem schleppend und man kann keine Apps auf externe SD verschieben, wodurch der Speicherplatz inzwischen aufgebraucht ist.

Hol dir doch einfach Clean Master aus dem Playstore kostenlos ;) die erkennt sofort wenn du eine App runterladest und frägt dich ob du diese App verschieben möchtest order nicht;)
----------------------------------------------------------
Mfg Hunter123
Wavemaster

Falls sich niemand findet, kannst du mir das Handy per Post zuschicken und ich erledige den "Job". :)

Näheres dann bitte per PN.

• Danke
Reaktionen: jora66
hunter123 schrieb:
Hol dir doch einfach Clean Master aus dem Playstore kostenlos ;) die erkennt sofort wenn du eine App runterladest und frägt dich ob du diese App verschieben möchtest order nicht;)
----------------------------------------------------------
Mfg Hunter123
Wavemaster

Das mit dem "Apps auf externe SD packen" ist ja eines meiner Probleme. Es geht bei dem Telefon einfach nicht. Der interne Speicher ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Wenn ich Anwendungen verschiebe dann werden die nur von Partition1 auf Partition 2 verschoben, also innerhalb des 8 GB- Speichers den das Speed werkseitig hat. Ich habe auch schon bei LG nachgefragt, dort wurde mir mitgeteilt, dass das ein Problem von Android 4 sei und daher die externe SD nur für Musik, Videos und Fotos als Speicherort zur Verfügung steht.
Komischerweise funktioniert es beim Alcatel 997d meiner Frau (4.0.1) problemlos und zwar ohne Eingriff ins System.

@ThatGangsta:

Vielen Dank für das Angebot. Ich warte noch ein paar Tage. Sollte sich bis dahin nichts tun werde ich mich bei dir per PN melden.

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei ThatGangsta bedanken.
Er hat es tatsächlich übernommen das Gerät so zu modifizieren, dass es nun sehr zufriedenstellend, zügig und sauber läuft.
Ich gebe zu es war ein etwas mulmiges Gefühl ein Smartphone an jemanden fremden zu schicken.
Aber wie ich durch ihn erfahren durfte zahlt sich blindes Vertrauen manchmal auch aus.
Nochmals VIELEN DANK.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mergenpaul und ThatGangsta