T
TimWeiland
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 12 Checkboxen in meinem Layout. Ich möchte das sowohl der Checkbox-Stats gespeichert wird, als auch, dass die aktivierten Checkboxen gezählt werden. Bislang habe ich das folgendermaßen gelöst:
Dabei taucht das Problem auf, dass die Checkbox immer aktiviert ist. Also auch, wenn ich den Haken als User entferne.
Lasse ich den Code ab }else{ weg, funktioniert es mit dem Checkbox-Status wunderbar. Allerdings zählt der Zähler dann natürlich auch rauf, wenn man die Checkbox deaktiviert.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 12 Checkboxen in meinem Layout. Ich möchte das sowohl der Checkbox-Stats gespeichert wird, als auch, dass die aktivierten Checkboxen gezählt werden. Bislang habe ich das folgendermaßen gelöst:
Code:
public void onCheckboxClicked(View view) {
boolean checked = ((CheckBox) view).isChecked();
if (checked) {
switch(view.getId()) {
case R.id.checkBox4:
PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(this).edit()
.putBoolean("checkBox1", checked).commit();
cCounter++;
textView7.setText(Integer.toString(cCounter));
}
}else {
checkBox4.setChecked(false);
cCounter=0;
textView7.setText(Integer.toString(cCounter));
}
}}
Dabei taucht das Problem auf, dass die Checkbox immer aktiviert ist. Also auch, wenn ich den Haken als User entferne.
Lasse ich den Code ab }else{ weg, funktioniert es mit dem Checkbox-Status wunderbar. Allerdings zählt der Zähler dann natürlich auch rauf, wenn man die Checkbox deaktiviert.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!