Zeigt her eure Screens

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Infoscreen hab ich so nicht in meiner Firmware. Ist ja nicht wichtig. Fand nur die Wischwasser und Tankinhalt Infos gut.

@Woodman1965 ,
ich nutze mittlerweile die Firmware von MIC, ich dachte aber die App ist bei der Originalen auch dabei.

Ich dachte, man soll immer nur die passende MCU nehmen, bei mir wäre das ja MTCE_LY....

@Bettman
Ist das bei deinem Gerät das HCT Build ? Die gleiche Oberfläche hab ich auch. Da gibt es doch auch Unterschiede ?

Zuletzt bearbeitet:
@Woodman1965 ,
du verwechselst was. Ich meine die Android10-Firmware du die MCU-Firmware. Die MCU-Firmware sollte immer das gleiche Kürzel haben, bei uns 'LY'. Die Android-Firmware kann man unter bestimmten Voraussetzungen wechseln wie z.B. für PX6.
Die MIC-Android10-Firmware RK3399 passt für unser Gerät, natürlich ohne Gewähr. 😉

• Danke
Reaktionen: Woodman1965
Ah, ok. Jetzt verstehe ich. Einmal MCU Firmware und einmal Android Firmware. Das sind verschiedene Sachen.
Das heisst, ich könnte die MCU flashen und die Android Oberfläche behalten. Einfach gesagt

• Danke
Reaktionen: Bettman
@Woodman1965 ,
ja aber nicht die von Mic, sondern die MTCE_LY_V3.65

Die Firmware von MIC nutzt nicht den HCT7 Launcher sondern den HCT3 und hat einige Bugs weniger. Da ich aber den FCC-Launcher nutze, ist mir der originale Launcher schnuppe und die behobenen Bugs wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:
  • Klyde KD-1280
  • 12,8" Screen-Größe
  • schwenkbar Hoch/Querformat
  • PX6 4/64GB
  • gerootet
  • Fcc-Splitscreen (Alpha von XDA
Bei mir sieht das im Fcc so aus:
Alle Buttons selber erstellt mit Corel.
Anhang anzeigen 878481
Die Leiste oben ist von der Original-Firmware, die wird aber noch farblich angepasst. Kann man leider nicht komplett entfernen... noch nicht... 🤭

Was ist denn bitte f(x) 😁

@hansstramm
Was meinen? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@Rigattoni ,
ich denke er meint den fx Button für DSP oder ?

• Danke
Ach so...
FX ist ein Dateimanager, mit dem ich z.B. auch auf meinen Share Zuhause zugreifen kann...

• Danke
Ich experimentiere gerade mit dem Skin Boxster von CWG.Kennt sich da jemand damit aus ? Screenshot_20210426-220451_CarWebGuru.jpg

Wenn wir schon bei den Screens sind, wer benutzt CWG als Launcher ? Seit dem letzten Update funktioniert die automatische Displaydimmung nicht mehr.
Hat da jemand eine Alternative eventuell mit Widget, das ist dann auf dem Homescreen einfügen kann ?

Lg
Woodman

Zuletzt bearbeitet:
@Woodman1965 ,
was für ein Update hast du eingespielt ?
Hatte mal das GS Update eingespielt von der Isudar-Seite, da ging das auch nicht mehr.

@Bettman
Keins eingespielt, ist noch jungfräulich

@Woodman1965,
du hast doch geschrieben das nach dem letzten Update die Displaydimmung nicht mehr geht.
Ach so du meinst ein CWG-Update, ich hatte die Umschaltung vom Radio mit dem Lichtschalter gedacht.

Das finde ich bei der HCT Oberfläche super. Umschaltung zwischen hellen und dunklen Skin ist schön gemacht.

Software: 10" Screen, Android 11 mit FCC Car Launcher
Die Minimap zeigt die aktuelle Position während der Fahrt und zoomt selbständig nach Geschwindigkeit rein und raus.

Apps:

Blitzer.de Plus (Widget Einblendung nur bei Blitzern)
Spotify (Mod)
FM Radio
DAB-Z
Youtube Music (Mod)
Waze
Here
PowerAmp Premium
CleverTanken
TuneIn Premium
Bridge (Benachrichtigungen Whatsapp von Smartphone)

Meinungen? Habe länger rum probiert und finde es ist recht hübsch geworden.

Anhänge

• Screenshot_20210813-191939.png
    Screenshot_20210813-191939.png
    399,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac, chris70 und hurcoman
Was hast du denn bei der Minimap eingestellt? Als ich das getestet habe, kam immer die Fehlermeldung, dass die Karte nicht runtergeladen werden kann.

• Danke
Reaktionen: hostelhostel
@RealZac

Hey, also das Problem hatte ich nie, auch nicht mit den Einstellungen vor Anpassung.

Downloaden tut er im Regelfall ja auch nicht, nur temporär oder bei Mapbox Offline

Ich nutze als Anbieter einfach Google, hast du Alternativ mal Yandex in den Karteneinstellungen eingestellt oder ganz zur Not Mapbox Offline? Die Karten kannst du da dann am Rechner vorab laden, zum Beispiel für Deutschland. Hast du den Playstore und die Playservices App installiert? FCC braucht die, sonst funktioniert es nicht richtig, zumindest bei mir. Installiere zum Test mal Google Maps zusätzlich, vielleicht sind da Abhängigkeiten zur Minimap. Ich habe die auch drauf.

Und ganz blöd gefragt, eine permanente Internetanbindung hat dein Radio aber schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Danke, jetzt fällt es mir wieder ein - ich hatte das mit Mapbox getestet.
Jetzt sehe ich an deinem Screenshot aber auch, dass es Google Maps ist. :) Die Quelle ist mir eigentlich egal, mir geht's nur um die dunkle/schwarze Optik. Ja, habe eine permanente LTE-Internet-Anbindung. ;-)

• Danke
Reaktionen: hostelhostel