arta4
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
nachdem ich mir einen gebrauchten KIA Rio Bj. 2013 ("Reiskocher"
mit Gasanlage) gekauft habe, bin ich nach langer Suche auf dieses ZEEPIN 682 gestoßen und es über J**M App für 77€ bestellt. Ein Doppel DIN Androidradio wäre zwar eine Alternative gewesen, aber gutes viel zu teuer.
Wichtig war mir Rückfahrkamera und Navi und es sollte zur meinem Fahrzeug passen.
Gerät kam nach ca. drei Wochen, habe es etwas größer erwartet
, installierte Firmware war nicht optimal
, keine deutsche Sprache zur Auswahl
und andere Fehler. Zwei Wochen später bekam ich aber einen Link vom Verkäufer zur neuen Firmware (falls einer Firmware braucht bitte über PN anschreiben, habe auch für andere Zeepin Modele bekommen), bis dato wollte ich das Gerät schon wegwerfen. Nach der Installation bin ich aber begeistert, zu 99% alle Wünsche erfüllt, den Rest kann man nachinstallieren. Hofentlich hält das Gerät ein Paar Tage
Bin von diesem Gerät fasziniert:
-die Bildqualität der Kameras ist Gut
-Touchscreen funktioniert wie es soll
-Sprachansagen und "OK Google" Sprachsteuerung funktionieren wunderbar... mit der neuen Firmware
-Navigation
-Bluetooth Freisprecheinrichtung...die für mein Vorhaben eher hinderlich ist
-FM Transmitter
-Netzwerk Funktionen: unterstützt 3G Micro sim-karte und WiFi (es gibt auch Modele mit 4G)
-Hotspot möglich
-Kamera vorne und hinten, beide lassen sich im Neigungswinkel verstellen
-Einparkhilfe/ Rückfahrkamera wird automatisch eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
-automatische Aufnahme beim Unfall oder wenn Fahrzeug angefahren bzw. bewegt wird /G-Sensor
über eine System DVR App kann man vom Handy auf Zeepin zugreifen und zB. Aufnahme starten
-automatischer Sleep Modus wenn Fahrzeug ausgeschaltet wird, Zeepin wacht auf wenn Fahrzeug bewegt wird und geht automatisch nach kurzer Zeit wieder in Sleep Modus, dabei bleibt Display aber dunkel.
Jetzt zum eigentlichem Grund, warum ich es hier poste. Da in meinem Fahrzeug eine Blutooth-Freisprechanlage schon im Radio vorhanden ist incl. Multifunktionslenkrad- Bedienung, würde ich gerne die Tonausgabe über Bluetooth mit meinen Radio realisieren, Audio über FM Transmitter finde ich nicht so gut, zu viele Störungen. Das Zeepin verbindet sich mit meinem Radio, das Radio wird als Blutooth-Gerät erkannt, es wird aber wie erwartet kein Ton übertragen, da das Zeepin vom Hersteller als Freisprecheinrichtung gedacht war. Das Ding ist aber an sich ein kleines Tablet, welches Bluetooth Protokoll müsste man "aktivieren" bzw. welche Einstellungen/ Dateien (config Datei) verändern damit man Ton vom Zeepin auf Autoradio über Bluetooth übertragen kann???
Oder liegt das Problem eher bei den Sound Einstellungen?
Eine grobe Erläuterung/ Aufklärung über die Unterschiede zwischen den beiden Bluetooth-Funktionen würde erstmal reichen, dann könnte ich selber weiter forschen.
Tipp:
Mit Droid Tools App kann man Sprache ändern und andere Dinge tun, ins Versteckte Einstellungen des Systems kommt man damit auch.
Root wäre kein Problem....
Spezifikationen:
-Marke: ZEEPIN
-CPU: Quad Core 1300MHz
-Chipsatz: MediaTek 8382
-Betriebssystem: Android 5.0
-ROM: 16 GB, RAM: 1 GB
-Schnittstellentyp: Usb-OTG-Anschluss, Tf-Kartenslot, Sim-Karten-Steckplatz, GPS Port, AV-IN Port
-GPS Tracker: Ja
-G-Sensor...Beschleunigung Sensor
-3G Netzwerk....meines Wissens nicht zum telefonieren gedacht, nur Datenempfang wie Internet usw.
-Internes Mikrofon
-OSD Sprache: Englisch,... mit neuer Firmware auch Deutsch.
-Pixel: Front: 200 Watt/25fps, hinten: 35 Watt/15fps
-Imaging Sensor: 1/3 Farbe CMOS 1064
-Anzahl von Linsen: Dual
-Max Externe Speicher: Micro Tf-karte (Max 32G)
-Video Format: TS
-Video Code: MPEG, H.264, AVC
-Kamera Auflösung: Front: 1920x1080, hinten: 720x480
-Betrachtungswinkel: Front: 140 Grad, hinten: 120 Grad
-Speicherkarte Erforderlich Lesegeschwindigkeit: Klasse 10
-Bildformat: 16:9
-IPS Touchscreen: Ja
-Display Größe: 1200x480, 7 zoll....eher kleiner~ 6,5"
-Batterie: Kondensator Batterie
-Batterielebensdauer: 10 min...also bei mir hält der Akku noch min. ca. 30 min
-usw. bitte g**geln
Einen USB DVB-t Stick (RTL2832U FC0013B) für 9€ habe ich auch noch bestellt, mal schauen ob sich DAB Radio über OTG + Y-Kabel + Wavesink App realisieren lässt
Fotos folgen noch, wenn Zeepin fest verbaut ist
Die ersten Fotos, das Wetter war nicht so gut, sind erstellt, die Kabeln werden alle verschwinden im Armaturenbrett
Es gibt noch eine Verstecktes Menu:
"Go to the engineering menu
PRESS:
Applications (menu screen)> Settings (application)> Other settings (Top tab)> Version ALPS.LO.MP2.V1.9....... (press 5 times, at the bottom of this tab)
1. Select the USB Host mode
1.1 USB Host (connection to the DVR)
1.2 USB Device (Connecting to a computer)
(After switched to USB Device, disconnect the USB from the PC and back we connect, the new equipment should immediately appear on the PC !!!!)"
.......
und andere Punkte
nachdem ich mir einen gebrauchten KIA Rio Bj. 2013 ("Reiskocher"

Wichtig war mir Rückfahrkamera und Navi und es sollte zur meinem Fahrzeug passen.
Gerät kam nach ca. drei Wochen, habe es etwas größer erwartet

Bin von diesem Gerät fasziniert:
-die Bildqualität der Kameras ist Gut
-Touchscreen funktioniert wie es soll
-Sprachansagen und "OK Google" Sprachsteuerung funktionieren wunderbar... mit der neuen Firmware
-Navigation
-Bluetooth Freisprecheinrichtung...die für mein Vorhaben eher hinderlich ist
-FM Transmitter
-Netzwerk Funktionen: unterstützt 3G Micro sim-karte und WiFi (es gibt auch Modele mit 4G)
-Hotspot möglich
-Kamera vorne und hinten, beide lassen sich im Neigungswinkel verstellen
-Einparkhilfe/ Rückfahrkamera wird automatisch eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
-automatische Aufnahme beim Unfall oder wenn Fahrzeug angefahren bzw. bewegt wird /G-Sensor

über eine System DVR App kann man vom Handy auf Zeepin zugreifen und zB. Aufnahme starten
-automatischer Sleep Modus wenn Fahrzeug ausgeschaltet wird, Zeepin wacht auf wenn Fahrzeug bewegt wird und geht automatisch nach kurzer Zeit wieder in Sleep Modus, dabei bleibt Display aber dunkel.
Jetzt zum eigentlichem Grund, warum ich es hier poste. Da in meinem Fahrzeug eine Blutooth-Freisprechanlage schon im Radio vorhanden ist incl. Multifunktionslenkrad- Bedienung, würde ich gerne die Tonausgabe über Bluetooth mit meinen Radio realisieren, Audio über FM Transmitter finde ich nicht so gut, zu viele Störungen. Das Zeepin verbindet sich mit meinem Radio, das Radio wird als Blutooth-Gerät erkannt, es wird aber wie erwartet kein Ton übertragen, da das Zeepin vom Hersteller als Freisprecheinrichtung gedacht war. Das Ding ist aber an sich ein kleines Tablet, welches Bluetooth Protokoll müsste man "aktivieren" bzw. welche Einstellungen/ Dateien (config Datei) verändern damit man Ton vom Zeepin auf Autoradio über Bluetooth übertragen kann???
Oder liegt das Problem eher bei den Sound Einstellungen?
Eine grobe Erläuterung/ Aufklärung über die Unterschiede zwischen den beiden Bluetooth-Funktionen würde erstmal reichen, dann könnte ich selber weiter forschen.
Tipp:
Mit Droid Tools App kann man Sprache ändern und andere Dinge tun, ins Versteckte Einstellungen des Systems kommt man damit auch.
Root wäre kein Problem....
Spezifikationen:
-Marke: ZEEPIN
-CPU: Quad Core 1300MHz
-Chipsatz: MediaTek 8382
-Betriebssystem: Android 5.0
-ROM: 16 GB, RAM: 1 GB
-Schnittstellentyp: Usb-OTG-Anschluss, Tf-Kartenslot, Sim-Karten-Steckplatz, GPS Port, AV-IN Port
-GPS Tracker: Ja
-G-Sensor...Beschleunigung Sensor
-3G Netzwerk....meines Wissens nicht zum telefonieren gedacht, nur Datenempfang wie Internet usw.
-Internes Mikrofon
-OSD Sprache: Englisch,... mit neuer Firmware auch Deutsch.
-Pixel: Front: 200 Watt/25fps, hinten: 35 Watt/15fps
-Imaging Sensor: 1/3 Farbe CMOS 1064
-Anzahl von Linsen: Dual
-Max Externe Speicher: Micro Tf-karte (Max 32G)
-Video Format: TS
-Video Code: MPEG, H.264, AVC
-Kamera Auflösung: Front: 1920x1080, hinten: 720x480
-Betrachtungswinkel: Front: 140 Grad, hinten: 120 Grad
-Speicherkarte Erforderlich Lesegeschwindigkeit: Klasse 10
-Bildformat: 16:9
-IPS Touchscreen: Ja
-Display Größe: 1200x480, 7 zoll....eher kleiner~ 6,5"
-Batterie: Kondensator Batterie
-Batterielebensdauer: 10 min...also bei mir hält der Akku noch min. ca. 30 min
-usw. bitte g**geln
Einen USB DVB-t Stick (RTL2832U FC0013B) für 9€ habe ich auch noch bestellt, mal schauen ob sich DAB Radio über OTG + Y-Kabel + Wavesink App realisieren lässt

Fotos folgen noch, wenn Zeepin fest verbaut ist

Die ersten Fotos, das Wetter war nicht so gut, sind erstellt, die Kabeln werden alle verschwinden im Armaturenbrett

Es gibt noch eine Verstecktes Menu:
"Go to the engineering menu
PRESS:
Applications (menu screen)> Settings (application)> Other settings (Top tab)> Version ALPS.LO.MP2.V1.9....... (press 5 times, at the bottom of this tab)
1. Select the USB Host mode
1.1 USB Host (connection to the DVR)
1.2 USB Device (Connecting to a computer)
(After switched to USB Device, disconnect the USB from the PC and back we connect, the new equipment should immediately appear on the PC !!!!)"
.......
und andere Punkte
Anhänge
-
Zeepin_682.jpg66,6 KB · Aufrufe: 523
-
Frontcam.jpg99,9 KB · Aufrufe: 541
-
IMAG0437.jpg98 KB · Aufrufe: 549
-
IMAG0442.jpg110,2 KB · Aufrufe: 524
-