Xtrons von Android 9 auf Android 10 Update

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nemo17

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hat schon einer das Update durchgeführt ? Bei mir klappt es nicht. Fehler 7. Schade (mcu aktuell GS)
Firmware von hier... MTCD

Hab mal ein paar bilder gemacht. abschiessen tut sich das system nicht (Android 9)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab mal die updater.script bearbeitet. versuch das morgen nochmal.

Anhänge

• IMG_20200704_174036.jpg
    IMG_20200704_174036.jpg
    7 MB · Aufrufe: 658
  • IMG_20200704_174410.jpg
    IMG_20200704_174410.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 717
  • IMG_20200704_175208.jpg
    IMG_20200704_175208.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 644
Du kannst nicht einfach soooo von Android 9 auf 10 flashen.
Dazu brauchst du das komplette System und das geht nicht über den Firmware-Flasher.
Sei froh, dass es das System nicht komplett abgeschossen hat. ;)

von android 6 auf 7 war es kompliziert. das hatte ich vor einigen jahren gemacht. weiß garnicht mehr genau wie. von android 7 auf 8 ging es wiederum über das recovery. dann helf mir mal auf die sprünge wie ich vorgehen muss.

komme wohl um den
Mod Installer Pro 2
nicht drumherum. na 10 euro sind ja nicht so wild ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Mit dem Mod Installer Funzt es nun :)

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
War auch zu erwarten. 😉
Macht bei meinen Units keinen Sinn, weil ich zu oft neue Geräte bekomme und für jedes Einzelne dann zahlen müsste... 👎
Ich bin aber auch kein Freund von den Custom-ROM... aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Zu viel Klimbim und Vieles geht genauso gut auf anderen Wegen.
Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll. 🤣🤭

das bin ich auch nicht. zu viel schnick schnack das kein mensch braucht. deswegen nutze ich die stock firmware .

• Danke
was nicht funktioniert ist das bluetooth. kann ein fehler in der firmware sein. oder fehlender geräte treiber. kann ich aber auch mit leben. die freisprech habe ich nie genutzt. obd2 hab ich hin und wieder mal geschaut. aber hab das vcds. da brauch ich es auch nicht unbedingt :)

@nemo17
Da ist in den Settings "nur" der falsche Stack ausgewählt.
Geh mal in die Factory-Settings, da findest du so was wie "BT Mode".
Da mal schauen, auf was der eingestellt ist und durchprobieren.

...und telefonieren während der Fahrt nur mit Freisprecheinrichtung... Das ist richtig teuer mittlerweile und gefährlich.

vielleicht hat ja hier einer das gleiche, und könnte mal nachsehen was eingestellt ist ;-)

PB76AA4AP

Zuletzt bearbeitet:
hab nach xtrons geschrieben, und auch eine antwort bekommen. demnach muss der BT falsch eingestellt sein. weil er irgendwas mit 775 steht. muss ich die tage mal umstellen.
Thanks for your reply.

It means that the PB76AA4AP supports bluetooth 4.0 device.

Please turn on the BT option first and check if your phone could find the BT of the head unit.

Then access to the settings -- Factory settings(126) -- app -- BT--if the WQ-BC6 or SD-BC6 ticket.

Please do not hesitate to contact us should you have any further questions.

Kind regards,

Abby

XTRONS Customer Service Team

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
Rigattoni schrieb:
...und telefonieren während der Fahrt nur mit Freisprecheinrichtung... Das ist richtig teuer mittlerweile und gefährlich.
wie meinst Du das denn?

@Cpt.Hardy
So wie ich es geschrieben habe...
Telefon in der Hand kostet Geld und ist gefährlich für einen selber und für Andere.
Fahr doch mal hinter einem her, der mit den Phone beschäftigt ist...
Ich verachte Leute, die zu faul oder zu blöd die FSE zu nutzen. Ich sehe es leider zu oft und ich kenne die Folgen aus dem Freundeskreis, wo die Frau mit 3 Kindern jetzt alleine da hockt.
Wenn ich dann lese, dass man die eh nicht nutzt, dann kräuseln sich mir die Nackenhaare.

habe deinen Text wohl falsch gelesen, Betonung liegt auf NUR

und telefonieren während der Fahrt nur mit Freisprecheinrichtung..

aber der kausale Zusammenhang mit dem Folgenden "...das ist richtig teuer..." war mir entgangen.

Gebe Dir als Vielfahrer uneingeschränkt Recht ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wenn ich schreibe das ich die nicht nutze, weil ich generell nicht tele beim fahren. man hört nicht richtig zu, kommt zu miss Verständnissen. ich habe keine schmerzen damit anzuhalten und zurück zu rufen. und deswegen nutze ich die sowieso nicht !

• Danke
Bei mir gehen da halt immer alle Alarmglocken an, wenn ich so was halt lese:
nemo17 schrieb:
was nicht funktioniert ist das bluetooth. kann ein fehler in der firmware sein. oder fehlender geräte treiber. kann ich aber auch mit leben. die freisprech habe ich nie genutzt.
Nix für ungut, dann war das missverständlich ausgedrückt.

Du hast wahrscheinlich ein MD725, dieses wird von Android 10 nicht mehr unterstützt.

einer von den beiden ist es laut xtrons. hab es aber noch nicht ausprobiert.
WQ-BC6 or SD-BC6

hab jetzt nur mal nach geschaut, aber nicht weiter probiert, gerät ging irgendwie ständig in den boot.
bei 725 geht es nicht und zeigt auch nichts. bei SD-BC6 wird zumindest schon ein name angezeigt. hatte aber zum testen das handy vergessen. probier es die tage mal. aber ansonsten bei mir nicht sooo schlimm wenn es nicht geht. hab es höchstens mal zum auslesen über obd2 benutzt. trotzdem danke ;-)
unter android 9 hat es noch gefunzt. hab heute mal probiert, steht carkit code 0000 aber geräte findet es nicht. vielleicht aber auch ein fehler in der firmware. also mal auf ein update warten und sehen wie es dann ist :) (stock firmware)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten