XTRONS IX92M kein GPS mehr

L

laser

Neues Mitglied
2
Hallo Kollegen, ich muß hier leider um Hilfe bitten, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hatte mir vor einigen Monaten
ein Xtrons-Android gekauft mit dem ich nur Probleme hatte. Der Händler ließ sich dann drauf ein das Gerät gegen das neue
IX92M auszutauschen. Direkt nach dem Einbau funktionierte eigentlich alles bis auf DAB richtig gut. Schnelles koppeln mit
dem Handy, was vorher gut 3Min. und länger dauerte. Mit einmal hatte ich kein GPS mehr. Ich tolerierte das , weil ich nur
warten wollte bis meine DAB-Antenne da war. Heute War es dann soweit. Also baute ich das Radio aus und baute die DAB-
Antenne ein. Und weil ich einmal schon dabei war, steckte ich auch die ext. GPS Antenne von Xtrons mit an. Die Enttäuschung
war groß als ich danach festellen mußte, das weder GPS noch DAB gingen. Bei der DAB Antenne ist ein Dauer+ erforderlich.
hier bin ich ein absoluter Newbie weil ich nicht weiß welchen Draht am Radio ich da anzapfen kann. Dann sollte eigentlich
DAB funktionieren. Aber dann bleibt noch das GPS. Selbst wenn meine Dachantenne einen Knack hätte, so hätte ich mind.
mit der ext. ein GPS Signal haben müssen. Aber da tut sich nichts. Auch ein Standortwechsel brachte nichts. Hat von euch einer
eine Idee woran das liegen könnte ?

LG
 
Du bist sicher dass du den GPS anschluss benutzt hast? Die IX Serie hat auch LTE und dafür ebenfalls einen SMA Anschluss die beide dicht übereinander sitzen.
 
Nur zur Sicherheit:
Wo hast du die GPS Antenne platziert?
 

Ähnliche Themen

HuMiLa
  • HuMiLa
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.607
HuMiLa
HuMiLa
V
Antworten
0
Aufrufe
245
vocaris
V
Pyro1992
  • Pyro1992
Antworten
6
Aufrufe
822
Pyro1992
Pyro1992
Zurück
Oben Unten