Xtrons hängt sich auf

HuMiLa

HuMiLa

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Xtrons iq92mtvp am Laufen. Ich habe nun häufiger das Problem gehabt, dass sich das Gerät aufhängt und nur über ein Reset wieder aktivieren lässt. Es passiert, wenn kein Mobilgerät gekoppelt ist und man die Radio App startet.

Habt ihr ähnliche Probleme oder gar einen Lösungsansatz?
 
Welche Software-Version hast du installiert?
 
Xtrons Stock oder wie war das gemeint?
 
Die Build-Nummer, da steht auch ein Datum drin. Vielleicht gibt es schon eine aktuellere Version.
 
1000067580.jpg
 
Frag mal beim xtrons-support nach einer aktuelleren Version nach, ich habe letzte Woche von denen eine aus dem März 2024 bekommen, also gut ein halbes Jahr neuer als deine Version. Wahrscheinlich wird das sämtliche Software-Probleme fixen. Ich müsste es allerdings Clean flashen, also waren danach die Programme weg, die ich installiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Vielen Dank, mal schauen was die antworten.
 
Hallo,ich habe jetzt bereits das 2. IQP92M245P und habe genau die gleichen Syntome.Das Radio läuft ca.2 Minuten und dann kommt der XTRONS Startbildschirm,welchen man nur durch ca. 10sek drücken der Resettaste wieder weg bekommt.Gestern habe ich mal die Dashcam und den USB stick herausgezogen,danach lief das Radio durch bis zum abstellen des Autos.

 
Dann frag auch du mal beim Support nach einem Firmware-Update für dein Gerät.
 
rabe69 schrieb:
Hallo,ich habe jetzt bereits das 2. IQP92M245P und habe genau die gleichen Syntome.Das Radio läuft ca.2 Minuten und dann kommt der XTRONS Startbildschirm,welchen man nur durch ca. 10sek drücken der Resettaste wieder weg bekommt.Gestern habe ich mal die Dashcam und den USB stick herausgezogen,danach lief das Radio durch bis zum abstellen des Autos.

Ich habe tatsächlich meine Rückfahrkamera auch im Verdacht. Ich würde fast glauben, dass seit der Nachrüstung die Probleme bestehen. Dies ist jedoch nur eine Vermutung. Vom Tech-Support habe ich derweil nur eine Eingangsmail. Also weiter abwarten.
 
Die Version, die sie mir geschickt haben, ist 20240312 (also vom 12. März 2024) und die MCU-Version ist V4.12.
 
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Ich bin heute den ganzen Tag mit dem Auto gefahren,kein Absturz.Ich habe die Dashcam jetzt wieder am Zigarettenanzünder.Den Support habe ich auch angeschrieben,mal sehen was da kommt.
Ich habe diese Seite(Contact Us - DE) genommen ist das der offizielle Support?
 
Yes, genau. Bei mir hatte es von Freitag bis Montag mit einer Antwort gedauert.
 
Hast du dann ein Link bekommen oder hast du die Datei erhalten?
 
Ich habe einen Link zu einer Cloud bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Das Update ist nun aufgespielt. Soweit läuft es flüssig und der Fehler hat sich noch nicht gezeigt. Allerdings bin ich etwas verwirrt um das Update. Für meinen Geschmack lief das Update einer 1,2 GB großen Datei rasent schnell. Kann das sein, dass das Update mit Startvorgang keine Minute braucht? Verändert hat sich MCU Version. Die Build Nummer ist soweit unverändert geblieben.
1000071005.jpg
 
Dann hast du nur das MCU-Update gemacht, da hast du ja jetzt 4.12 stehen. Das Software-Update kannst du nochmal manuell über das Menü anschieben!
 
Du hast recht, das lief für meinen Geschmack zu schnell und nach einem weiteren Versuch, konnte ich das abfotografieren.. 1000071018.jpg
Ich konnte das Update aber auch nicht mehr manuell anschieben. Da kommt immer der gleiche Fehler.

***Update*** Ich habe den Tech Support nochmal angeschrieben und geschildert was ich gemacht habe. Mal schauen, was es als Antwort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die Update-Datei nochmal neu runterladen und entpacken, das sieht nach Abbruch aus, weil die Update.zip beschädigt ist. Und du kannst die MCU-Datei dann löschen, wenn du das Update gemacht hast. Nicht, dass der das jedes mal drüberbügelt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
82
vocaris
V
Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
524
Bushido1992
Bushido1992
H
  • hundling2
Antworten
13
Aufrufe
672
HuMiLa
HuMiLa
Zurück
Oben Unten