Xtrons hängt sich auf

Welches Fahrzeug hast denn aus dem VW Konzern?

Die Lüftung ist in eigenen Kanälen und kühlt das Armaturenbrett nicht unbedingt mit meines Erachtens.

Im Radio Schacht kann's gerne mal richtig heiß werden...
 
Ich fahre einen Golf 6 Variant. Die Luftführungen sind aus Kunststoff und nicht gedämmt. Über dem Infotainmentschacht sind zwei Luftauslässe. Kann man die Geräte oder Kernel-Temperatur irgendwie auslesen?
 
Also das Gegenstück zu den Octavia 2 was wir in den Familie noch haben. Habe dort schon über 70° gemessen trotz Klima auf 21-23°

Ja die Kanäle sind nicht isoliert, aber hinter dem Radio Schacht hast du trotzdem keinen direkten kühleffekt wirklich. Auch wenn oben Lüftung ist, ist diese bis zum Ausströmer "geführt".

Vermutlich hast du die ganzen Kabel dort auch irgendwie verstaut oder? Bringt der Lüfter des. Radios die Luft halbwegs weg?

Was ich sagen will, würde die Temperatur im Hinterkopf behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Die Kabel habe ich tatsächlich relativ gut separiert um den Aktivlüfter frei zu halten. Für die Rückfahrt werde mal versuchen die gekühlte Handschuhfachluft in das Armaturenbrett zu leiten. Sollte mit einem gewöhnlichen Schlauch funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir CPU-Z runtergeladen. Damit werde ich die Temperaturen mal im Blick behalten. Danke für deinen Hinweis @Cairus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe einen O² mit einem Joying drinnen, welches mir die CPU Temperatur direkt in der Statusleiste anzeigt.
Ich behaupte mal, das die Klima da sogut wie keinen Einfluss auf das Radio hat.
Mein vorheriges Pumpkin startete auch regelmäßig neu, wenn es zu heiß wurde.
Neue Geräte werden teilweise mit Lüftern verbaut, um das zu umgehen bzw findet man im Netz Themen bei denen welche nachgerüstet werden.
 
Ein aktiver Lüfter ist ja verbaut. Die Temperatur von der CPU 1 wird auch im Launcher angezeigt. Die App CPU-Z zeigt deutlich mehr Temperaturen an.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
81
vocaris
V
Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
523
Bushido1992
Bushido1992
H
  • hundling2
Antworten
13
Aufrufe
672
HuMiLa
HuMiLa
Zurück
Oben Unten