Xtrons Autoradio PX30 - hängt im Recovery Mode

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xtrons

Xtrons

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte mein Autoradio Xtrons PX30 -RK332_mid mit Android 10 Updaten über Halok Mod Installer allerdings hat das nicht so ganz geklappt wie ich es mir gedacht habe. Ich hatte versucht diesem Video zu folgen:

Ganz Wichtige Infos bevor ich weiter erzähle:
Kein Root
Das Auto Radio hatte von Werk Android 8.1 drauf
MCE war irgenetwas mit v2.62, Die MCE hab ich dann geupdatet über das Menü mittels usb Stick das hat auch ganz normal geklappt.
Ich hab dann über diesen Link: MTCD PX30 Android 10 HCT ausgewählt und Heruntergeladen.
Ich hab dann versucht mit der Halok Mod Installer pro App Android 10 auszuwählen und auf Install gedrückt.
Das Auto Radio ist neu gestartet mit einem neuen Recovery Mode bzw. so wie im Video zu sehen und nicht mehr mit dem Bootloader.
dann ist die Installation fehlgeschlagen und naja ich bin jetzt in diesem neuen Recovery allerdings kann ich nicht viel machen, Ich könnte neue Customroms installieren aber ich weiß nicht welche, Ich kann auch ins Fastboot Menü aber ich weiß nicht wieso ich dahin sollte.

Vllt. hätte ich erst mal von 8.1 auf 9 Upgraden sollen ? oder ist das irrelevant ? Kann mir vllt. einer helfen wie ich das Radio wieder hinkriege von mir aus auch mit der alten Software. Danke

Du bist also so wie im Video ab ca. Minute 4 im Recovery Modus? dann gehst Du jetzt wie im Video beschrieben auf die Auswahl der Imagedatei, welche auf Deinem Stick oder der Speicherkarte (Max 8GB + Fat32) liegen sollten, und wählst diese aus. Es muss natürlich die passende sein. Also wenn Du vorher über den Modinstaller ausgewählt hast, dass Du ein Android 10 installieren möchtest, dann wurde Dein Filesystem auf Android10 vorbereitet. Dann funktioniert auch nur die Installation von Android 10.

Edit. Übrigens ist das Video nicht der übliche Weg um mit dem Modinstaller das Radio zu updaten.
Dieses ist die richtige Anleitung
Wenn Du es mit dem Modinstaller machst, ist die Vorgehensweise eigentlich ganz einfach.

Imagedatei laden und auf Stick kopieren
Modinstaller apk installieren
Modinstaller starten und Android 10 auswählen (so weit warst Du ja)
Radio benötigt eine Weile und startet dann automatisch neu im Recovery
im Menüs die Imagedatei auswählen und installieren lassen
Freuen

Zuletzt bearbeitet:
Achhso ok Ja dann Probiere Ich halt jetzt eins von denn Android 10 Zips aus...
Weil das ding ist Ich kann halt auch nicht mehr in Android booten ich bin halt nur im Recovery Mode und hatte vorhin versucht eine 8.1 zu installieren allerdings kommte die fehlermeldung Status 7 was so viel ich weiß bedeutet das es die Installation Stoppt weil es denkt es wäre nicht die richtige Version für das Auto Radio. Gut wenn das aber so ist wie du sagst dann macht das natürlich sinn.

Ich geh jetzt gleich runter und Probier mal eine 10er version aus. Musst das eine IMG sein oder kann ich das auch über zip machen direkt über Recovery ? ohne Laptop ?

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind das zip dateien. Diese nicht entpacken sondern blank auf dem Stick ablegen. Laptop brauchst Du nicht. Der Stick darf nicht größer als 8GB sein und muss im fat32 formatiert sein. Darauf unbedingt achten. Es funktionieren auch nicht immer alle Sticks.

• Danke
Reaktionen: Xtrons
Vielen Dank das hat jetzt geklappt, hab das zwar jetzt mit einem Sandisk 32gb gemacht aber das hat auch funktioniert.
Optisch siehts ja echt schick aus aber Performance mässig muss ich sagen das ich jetzt nicht wirklich was spüre

Dann hast Du Glück mit dem 32GB Stick. Aber gut dass es funktioniert hat. Man muss auch keine Wunder erwarten von A10 auf älterer Hardware.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Xtrons
Die PX30 sind bekannt für ihre Trägheit.
4 Kerne sind halt nicht so berauschend.