J
Jony
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen,
ich bin gestern von meine Xtrons mit Android 6 auf Android 8 umgestiegen.
Es funktioniert soweit alles super, ich habe nur zwei Probleme, die ich derzeit nicht in den Griff bekomme.
Problem 1:
Die Sprachansagen von Google Maps / Sygic kratzen sehr.
Dieses Problem hatte ich bei meinem Vorgänger auch. Ich bin der Meinung, dass man in irgendeiner Datei was löschen/hinzufügen/ändern musste. Leider finde ich das nicht mehr.
Kann man die Sprache-Datei nicht einfach austauschen?
Problem 2:
Ich nutzte als Standard-Launcher bei meinem Vorgänger AutoMate (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitspice.automate). Dies hat immer super funktioniert.
Leider bekomme ich es nicht hin, diesen als Standard-Launcher zu setzen.
In den Einstellungen der App habe ich bereits die Menüpunkt gesetzt. Wenn ich aber in die Einstellungen von Android gehe, wird mir dort nur launcher3 (Xtrons Standard-Launcher) angezeigt. Die App hat, meines Wissens nach, alle Berechtigungen erhalten.
Jemand eine Idee zu meinen Problemen? - Vielen Dank!
ich bin gestern von meine Xtrons mit Android 6 auf Android 8 umgestiegen.
Es funktioniert soweit alles super, ich habe nur zwei Probleme, die ich derzeit nicht in den Griff bekomme.
Problem 1:
Die Sprachansagen von Google Maps / Sygic kratzen sehr.
Dieses Problem hatte ich bei meinem Vorgänger auch. Ich bin der Meinung, dass man in irgendeiner Datei was löschen/hinzufügen/ändern musste. Leider finde ich das nicht mehr.
Kann man die Sprache-Datei nicht einfach austauschen?
Problem 2:
Ich nutzte als Standard-Launcher bei meinem Vorgänger AutoMate (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitspice.automate). Dies hat immer super funktioniert.
Leider bekomme ich es nicht hin, diesen als Standard-Launcher zu setzen.
In den Einstellungen der App habe ich bereits die Menüpunkt gesetzt. Wenn ich aber in die Einstellungen von Android gehe, wird mir dort nur launcher3 (Xtrons Standard-Launcher) angezeigt. Die App hat, meines Wissens nach, alle Berechtigungen erhalten.
Jemand eine Idee zu meinen Problemen? - Vielen Dank!