XOMAX XM-2VA701 Hard Reset möglich ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slavi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
In unserem Punto ist ein Xomax XM-2VA701 verbaut, nicht gerade schnell aber das Auto ist es ja auch nicht :)
Ich möchte das Gerät zurücksetzten dazu kann man ja in den Einstellungen Zurücksetzten auswählen, leider bekomme ich da eine Fehlermeldung.
Es steht dort Einstellungen wird beendet 😩 , jetzt meine Frage gibt es so etwas wie eine Hard Reset?

Erzähl doch mal warum du das Gerät zurücksetzen willst.
Außerdem reich mal einen Screenshot von den Systemeigenschaften rein.

CPU ist klar, das wäre ein RK3188 Quadcore mit 1,2Ghz.
1GB RAM und 16GB ROM.
Interessant wären MCU, Android-Version und vor allem die Gründe für das Zurücksetzen.
Evtl gibt es ja auch ein MCU und/oder Android-Update.
Da muss man aber dann erst mehr wissen.

Hi Rigattoni,

meine Sohnemann ist gerade unterwegs somit kann ich keinen Screenshot liefern.
Es ist auf jedenfalls Android 6 ob 6.01 weis ich jetzt gerade nicht MCU muss ich morgen nachschauen.

Ich wollte ein Google Konto rauslöschen, geht aber nicht.
Dann war ich so klug und hab dann meine Google Adresse eingegeben, nun habe ich beim Starten vom Radio eine Pin abfrage, die geht auch nicht weg.
Wenn das Radio endlich läuft will er beim Aktualisieren der Apps das Kennwort der Mail die im System hinterlegt ist von der wir aber das Kennwort nicht haben.

EDITT://

hier das ist das gleiche Gerät der User war auch ned begeistert

Xomax XM-2VA701 L2 mit 6.0.1 – Android Autoradio Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... Schau mal nach der genauen MCU-Version und der genauen Android-Version.
Ich brauche das genau so, wie das da hinterlegt ist.
Build-Version natürlich auch... hatte ich vergessen zu erwähnen.

So hier mal ein Bild, aber wie im anderen Thread fürchte ich wirds keine Lösung geben, die Pin Abfrage bekomme ich auch nicht weg.

20200205_131753.jpg

Die Pin-Abfrage kommt wahrscheinlich, weil du 2 Konten auf dem System hast.
Im übrigen ist das Gerät schon ein wenig in die Jahre gekommen, was die Hardware betrifft.
Sehe ich das richtig, dass du das gebraucht gekauft hast?

Hardreset... naja, das wird dir nichts bringen. Du könntest versuchen den Cache zu löschen.
In der Front ist ein RST-Loch.
Da mit einem dünnen Stift (Zahnstocher, Büroklammer) vorsichtig rein drücken. Dahinter befindet sich ein Microschalter.
Den so lange gedrückt halten, bis die Softbutton darüber anfangen zu blinken.
Erst dann den Microschalter los lassen.
Das Gerät sollte dann in den Update-Screen laufen, wo du dann den Cache löschen kannst.
Wie das geht, wird (auf Englisch) in dem Screen beschrieben.
Danach das Radio neu booten.

Wenn du nicht in das Menü kommst, musst du mal ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du beim blinken der Button den Schalter löst und noch mal kurz drückst. Evtl. geht es auch mit Hilfe von Microschalter und dem Ein/Aus-Button. Das ist leider bei allen Geräten etwas unterschiedlich.

Evtl. kannst du dann den alten Account löschen, oder er ist schon weg.

Was du versuchen kannst ist, dass du Xomax direkt anschreibst und um eine Firmware bittest. Auf deren Seite ist jedenfalls nichts zu bekommen.
Damit könntest du das Gerät komplett neu aufsetzen, was auf jeden Fall alle persönlichen Daten und Apps löscht.

Voller Hoffnung in die Tiefgarage, aber leider nichts.
Der Reset löscht nur die Sender Liste in den Cache komme ich gar nicht rein.

Natürlich habe ich Xomax angeschrieben, da bekomme ich die Anleitung wie ich einen Werksreset mache obwohl ich schon schreibe das es nicht geht.

Dann hast du nur einen Reset gemacht, und kein Cleaning des Cache.
Das löscht natürlich nur die Senderliste, das ist klar.

Theoretisch könntest du noch eine bootfähige SD-Karte erstellen, um das zu machen, aber ohne Firmware von Xomax taugt das nicht.

ich komm ja garnicht zum Cache löschen.

hier gibts eh ein Video dazu
dort auch einer am Ende etwas geschrieben, der hat auch mein Problem

Hi I have BOSION radio mutimedial with 6.1 android. When i pushing this button it reset to default settings but back to the fabrical settings. In the menu when i push ,,back to fabrical settings" then i have a screen wuth message ,,the Device has stop working" and back to main menu with nothing. I set up a password but i cant to delete this fucking password. In the main settings there is NO PASSWORD SETTINGS like changing or deleting. Jesus. Wchich fucker published this device with so pure and lot of problems phone interface. Could you help me? The thing wit SD CARD not works. The device dont see this card when is boot ing.

Zurück
Oben Unten