USB CD Laufwerk an Radio anschließen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BornInWintertime

Ambitioniertes Mitglied
0
Hat das mal jemand probiert, ein externes CD/DVD Laufwerk an einen Androiden anzuschließen?

Meinst du so ein Android Radio? Sollte gehen aber obs Anerkannt wird ist die andere Frage, teste es einfach und Berichte hier was sich ergeben hat?

Hab ja noch keins 😄

Am Phone per OTG kenn ich, da geht so einiges.

...wofür?
Pack eine 120er SD rein, dann kannste dir den Quark mit CDs und DVDs klemmen.
CDs lassen sich mit dem EAC (Exact Audio Copy) wunderbar in FLAC umwandeln, wenn es verlustfrei sein soll, was aber im Auto eher Quatsch ist, weil das kein Konzertsaal ist, egal wie gut die Audio-Anlage ist.
Bei Filmen (für die Hinterbänkler) geht das genauso gut.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Yo aber wenn ich am CD Regal vorbei geh und denk "hey da hätt ich jetz bock drauf" will ich ja nich erst umwandeln. Und ob Konzertsaal oder nicht, CD und MP3 / Streaming is halt immernoch n riesen Unterschied allein was die Dynamik angeht. Und wenn ein CD Laufwerk an so nem Radio funzt wäre das ne coole Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein langes Wochenende genutzt und habe einen Teil meiner Sammlung in FLAC umgewandelt. Ich rede hier nicht von MP3, sondern FLAC.
Eine CD mit EAC verlustfrei in FLAC mit 1024 kBit/s zu grabben ist eine Sache von etwa 15 Minuten. CD höre ich nur Zuhause an einem guten Player. Mir wären die Scheiben zu kostbar, als dass ich sie mir im Auto verkratze, oder wegen eines Schlaglochs Kontakt mit dem Billig-Leser bekommen.
Aber gut... Muss jeder selbst wissen.
Ein paar Units haben eine Unterstützung für ein externes DVD-Laufwerk integriert. Ob dein Radio dazu gehört, das musst du leider selber rausfinden.
Für mich käme das jedenfalls nicht in Frage irgendwo noch ein Laufwerk rumfliegen zu haben. Meine SSD habe ich mit einem Handgriff aus der Halterung und kann da jederzeit noch Mucke drauf bringen. Platz genug ist da vorhanden.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zudem sind externe Laufwerke nicht unbedingt Stoßgeschützt im Gegensatz zu Festverbauten im KFZ-Bereich

Zurück
Oben Unten