TEYES CC2 / KingBeats K1 Plus ANDROID CARKIT

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ucan

ucan

Neues Mitglied
52
Technische Daten:
Betriebssystem Android 8.1 API 27
CPU 8 Kerne 1,8 G 64 Bit Spreadtrum SC9853 Intel 14 nm Airmont
Speicher 4 GB / 64 GB
Anzeige IPS 1024 x 600 9"
Funkmodul NXP TEF6686 RDS
Soundchip TDA7851
Sonstiges WLAN, GPS, 4G / LTE, Bluetooth 4.0
Systemunterstützung TPMS, CarPlay, USB DVR

TEYES CC2
Unbenannt-3.jpg

KingBeats K1 PLUS
Unbenannt-2.jpg

Das war mal die kurze Vorstellung damit bekannt ist um welche/s Gerät/e es hier geht
Beide Geräte sind Hardwareseitig baugleich.
Ich habe mir das KingBeats K1 Plus zugelegt. (war günstiger zu haben)
Die jeweilige Firmware ist aber austauschbar.

Das Teil macht so einen guten Eindruck es ist auf alle Fälle brauchbar.
Leider gibt es aber ein Problem mit der Kopplung von Bluetooth Komponenten.
Im Smartphone wir das CarKit sofort erkannt und kann dann über den PIN Code Smartphoneseitig auch verbunden werden.
Mein Problem ist das ich aber keine andere Hardware mit dem CarKit verbinden kann.
Die Geräte wie Tastatur Maus Drucker oder Kopfhörer werden zwar in einer Liste angezeiugt, können aber auf dem CarKit nicht verbunden werden.
Ich am verzweifeln. da ich bestimmte Komponenten einfach benötige.

Eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.
Habe andere Carsysteme in Betrieb wo das kein Problem ist.

IMG_20200823_222834.jpg

IMG_20200823_222942.jpg

IMG_20200823_223010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ucan
Ich kenne aktuell kein einziges Android Radio, was andere BT-Devices erkennt als OBD-Dongle und Smartphones.
Glaube nicht, dass dir da einer weiter helfen kann. Der BT-Stack ist einfach nicht dafür ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: ucan
Tja dann frage ich mich warum das bei meinem Ownice C500 einwandfrei funktioniert.

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ucan
Die Ownice kenne ich nicht. Wenn es da geht, dann ist ja gut. Die Geräte die ich kenne unterstützen das jedenfalls nicht.

Das Problem ist das die Bluetooth Funktion ja standardmäßig in Android implementiert ist, jedes Smartphone jedes Tablet usw. Wie es den Anschein hat habe die Idioten bei den Carkits das nur nicht in ihrer Firmenware aktiviert haben.
Es gibt keine möglich über die Standardeinstellung auf Bluetooth zuzugreifen.
Deshalb ja meine Frage, wie kann man das freigeben/legen.

Ein Android Radio ist weder ein Smartphone, noch ein Tablet, noch handelt es sich bei den Radios um eine standardmäßige Android Implementierung.
Idioten? Wieso? Was soll man im Auto mit Drucker, Tastatur und Maus?
Die BT-Funktion ist ausschließlich für Telefon und OBD-Dongle gedacht und auch so implementiert. Da ist nichts deaktiviert, sondern nicht implementiert.
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Rigattoni schrieb:
Was soll man im Auto mit Drucker, Tastatur und Maus?
Ganz einfach, es gibt Berufe wo man bestimmte Vorgänge über solche Geräte abwickelt als Smartphone bzw. Tablet Ersatz um dann z.B. mit einem mobilen Bluetooth Drucker Belege zu erstellten.
Eine "normale" kleine BT Tastatur ist manchmal auch ganz nützlich.
Auch gibt es bestimmte Apps womit Arbeitszeitdaten abgerechnet und ausgedruckt werden. usw.
Dafür wird auch die 4G Sim Karte benötigt, nicht zum telefonieren.
Ach wenn Du es dir nicht vorstellen kannst, es gibt Menschen die arbeiten mit und in ihren Autos und benötigen so ein Teil nicht um zu zeigen was sie haben...
Genau diese Möglichkeit hatte ich immer mit allen meinen Android "Autoradios" nun kommen irgendwelche IDIOTEN! auf die Idee das nicht mehr zu implementieren.

Rigattoni schrieb:
Die BT-Funktion ist ausschließlich für Telefon und OBD-Dongle gedacht und auch so implementiert. Da ist nichts deaktiviert, sondern nicht implementiert.
Deshalb werden die BT Geräte über die Suchfunktion ja auch erkannt ...
Für das Smartphone wird die Suchfunktion nicht benötigt weil es das CarKit ja erkennt und den Kopplungscode dann haben möchte.

PS.
Ich wollte hier eigentlich Hilfe bekommen und nicht mein Nutzungsverhalten hinterfragt wissen.
Meine Frage war doch eigentlich präzise gestellt, da erübrigen sich Gegenfragen zum warum.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Tastatur direkt anschliessen ?? 🧐

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Zitat entfernt magicw
  • Danke
Reaktionen: ucan
Ja ok, vielen Dank.
Das bringt mir aber nicht wirklich was weil ich z.B. Drucker und Cash Terminal nur über Bluetooth anschließen kann damit die Apps dann auch darauf zugreifen können.
Die Tastatur war nur ein Beispiel was alles nicht pairen lässt.

Ok. Wusste nicht das die apps auf die Tastatur etc so nicht zugreifen können😒

Nochmal zum Verständnis.
Ich benötige eine ganz normal funktionierende Bluetooth Schnittstelle mit der ich über Pin Eingabe die zusätzlichen Geräte koppeln kann, wie bei jedem andern Android Gerät auch.
Die Geräte sind z.B. sowas hier...

Anhänge

• 004printer.jpg
    004printer.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 165
  • 005iZettle.jpg
    005iZettle.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bekawe
Rigattoni schrieb:
@ucan
Nochmal mein Zitat...
Du kannst das nicht ändern. Die Implementierung ist anders als bei Smartphones und Tablets. Wenn das bei dem einen Hersteller aus irgendeinem Grund in Android 5 und 6 noch ging, dann war das Glück. Mittlerweile findest du wohl keine Unit mehr, die eine vollständige BT-Implementierung hat.
....und deine Art und Weise gefällt mir auch nicht. Wenn das für dich Idioten sind, dann kauf den Kram nicht oder mach dich vorher schlau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Newbie schreibt): Kann es sein das bei deiner jetzigen version 8.1 die MCU deine benötigten features nicht mehr berücksichtigt aber bis Version 6 ja ?
Vielleicht hat der Hersteller evt. ein update/version dazu. Habe gelernt das man die MCU nicht verändern oder updaten sollte, wenn Bluetooth, Wifi, Radio etc. normal funktionieren. Diese Mikrokontrollereinheit stellt ja diese Verbindungen her.

bekawe schrieb:
Kann es sein das bei deiner jetzigen version 8.1 die MCU deine benötigten features nicht mehr berücksichtigt aber bis Version 6 ja ?
Bin ja schon mit dem Händler welcher unter dem Namens des Herstellers agiert in Kontakt.
Bisher aber ohne Ergebnis.
Werder noch mal konkret nach einem MCU Update Fragen.
Rigattoni schrieb:
dann kauf den Kram nicht oder mach dich vorher schlau.
Das sind genau die Klugscheisser Antworten die man braucht wenn man Hilfe sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Hilfe.
Keine Ahnung warum du das nicht in den Kopf bekommst?

Warum das so ist, das habe ich nun auch schon mehrfach aufgezeigt.
Das habe ich schon mehrfach jetzt geschrieben und somit auch das letzte Mal.

Du solltest wirklich mal an deiner Sozialkompetenz arbeiten. Werde mit deinem Kram glücklich oder nicht, mir ist es gerade egal, nach der Nummer hier.
Leute, die Andere als Idioten bezeichnen, die gehen mir schon mal gegen den Strich und über den letzten Satz lasse ich mich mal nicht aus.
Lerne mal Benehmen, denn anscheinend ist das in deiner Kindheit versäumt worden.

@Rigattoni
hoffe inständig das es der Letzt Kommentar von DIR hier war...
Auf solches Oberlehrer Getue kann jeder verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ich antworte, das lass mal meine Sache sein.
Ich habe einfach nur gefragt, wofür man die Sachen im Auto braucht.
Darauf hin bist du pampig geworden, nicht ich.
Also spar dir deine schlechten Manieren einfach!

Ich liebe Menschen die nur labern ohne was konstruktives beitragen zu können ...
PS.
Extra für Dich...

Anhänge

• Gutschein_letzte_wort.png
    Gutschein_letzte_wort.png
    22,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet: