Suche gutes Autoradio für Skoda Yeti

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
novacamper

novacamper

Ambitioniertes Mitglied
0
Servus und hallo in diesem Forum!

Vielleicht kann mir der ein oder andere bei der Kaufentscheidunghelfen. Fahre einen Skoda Yeti mit dem orginalen Bolero Radio. Möchte mir ein Android Radio kaufen, bei dem ich Internetradio hören kann, Google maps nutzen kann und freisprechen kann. Mir ist die Marke Erisin positiv ins auge gesprungen, aber auch xtrons und M.I.C.
Was könnt ihr mir empfehlen? Bei einigen Radios braucht man eine externe 4G Antenne, was wäre da die beste? Passen da alle? Oder geht das genauso gut mit Hotspot und Iphone? Kann man Internetradio im Hintergrund hören und Google maps im vordergrund, wie an jedem Handy? Wichtig wäre mit 4 Gb ram, sollte schon alles flüssig laufen..

erci

schwierig, da alles nicht richtig einbindbar ist, denn auch die Helligkeit deiner Amaturen geht über das Infortainment-System (oder hast du noch ein Stellrad?). Auch rücksetzen Reifendruckkontrolle könnte darüber gehen je nach Baujahr und Ausstattung (oder hast du noch eine extra Taste?), das wird schwierig bei Fremdradio, nicht unmöglich, aber extrem schwierig.
Schau mal ins Skodacommunity forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: novacamper
also bei mir ist das noch mit stellrad. reifendruckkontrolle hab ich glaub net, hab nur diese taste.

Das ist die Reifendruckkontrolle, wird über die ABS-Sensoren indirekt erfasst.
Also alles mit Stellrad und Taste, dann könnte es klappen.
Wie gesagt, im Forum Skodacommunity mal nachfragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@novacamper bei M.I.C. hast du einfach alles eingebaut. Du brauchst also kein externes DAB und kein Can Bus weil das im Gerät eingebaut ist. Alle drei Monate gibts Update und vor allem hast du Deutsche Ansprechpartner. Ich bin mehr als nur glücklich mit meinem M.I.C

• Danke
Ich habe in meinem 5er Golf ein Erisin gehabt. Nie wieder. Da ich sehe das eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen dabei steht kommt das direkt aus China? Ansprechpartner dann auch von da? Vielleicht hast du mit dem Radio mehr Glück als ich damals mit meinem.

was hattest du denn genau für eins? was gab es so für Probleme? Muss ich mir bei Garantiefällen nicht direkt an amazon wenden oder bzw alles über amazon? Gäbe es noch gute alternativen? finde die mic dinger gut und xtrons, sind halt teuer.

@novacamper Ich habe hier glaube ich noch die Hilfe beansprucht um das Erisin überhaupt zum laufen zu bringen. Was letztendlich nicht gelungen ist. Der Support konnte in keinster Weise helfen ausser mit Sprüchen wie: ich soll den Einbau filmen usw. und dieses Video schicken. Ich hatte solche Probleme bis ich meine Kohle von denen zurück hatte. Bestell dir doch mal eines von MIC und oder Xtrons bei Amazon, baue es dir ein und teste es. Pass auf das nix dran kommt. Dann kannst es immer noch zurück schicken. Habe ich schon mal mit einem Radio gemacht ohne Probleme.

Darauf achten, dass bei Amazon auch wirklich Amazon selbst Verkäufer und Versender ist und nicht nur Versender.
Denn sonst kommt bei Anforderung einer Rückgabe die Antwort von Amazon: "sie sind nicht berechtigt, wenden sie sich an den Verkäufer"

• Danke
Reaktionen: hurcoman
und wie bekomme ich das heraus? wo finde ich den vermerkt, das versender und verkäufer das selbe ist? bin in amazon leider kompletter neuling...tausend dank....

ps habe gerade geschaut, hab bis jetz NUR bei versand amazon gefunden, verkäufer war bis jetz immer der jeweilige händler.....
mei, das vergleichbare xtrons kostet 100 euro mehr, aber da ist zumindest beim versand amazon drin.
dieses hier:
https://www.amazon.de/XTRONS-Multim...fix=skoda+android+xtro,electronics,108&sr=1-6

Zuletzt bearbeitet:
Bestell es einfach bei Amazon und baue es dir ein. Bisschen Spaß beim Einbau und aufpassen das du am Gerät nix verkratzt und testen. Bei Problemen den Verkäufer anschreiben, warten was er antwortet. Vielleicht haste Glück das er des Deutschen mächtig ist. Hast kaum ein Risiko bei der Sache wenn du über Amazon bestellst. In den Bewertungen schreibt ja einer das er Probleme hatte und diese durch den Kontakt mit dem Verkäufer behoben werden konnte.

• Danke
ich danke dir! bei ebay würde wahrschenlich das selbe gelten, dort gibts das xtrons auch und das für nur 342 euro mit 128 rom...

Meine Erfahrungen bei Ebay bei Rücknahme sind bei weitem nicht so gut wie bei Amaz

• Danke