[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Hallo, ich fahre nun seit ein paar Wochen mit einem XTRONS IQ92MTVP durch die Gegend und ich muss sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis und kleineren Problemen, total begeistert bin. Davor hatte ich ein RNS315 in meinem Golf verbaut. Der FM Radio Empfang ist (nach Umrüstung auf ein Diversity-Radio-Adapters) besser als im OE Radio. Deshalb habe ich die knapp 30€ für den DAB+ Adapter (noch) nicht investiert. Das Gerät oder viel mehr die Apps laufen flüssig, Android Auto sowieso.
 
Hab ich dir per PN geschickt.
 
Kannste mir den auch mal schicken? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klar!
 
Bitte mal rüber mit dem Link. Danke.

Im übrigen habe ich lächelnd zur Kenntnis genommen das der erste Verfasser in diesem Thread ein Radio mit Android 4.0 gesucht hat. 🙃
 
Ja, der Thread feiert bald 10-Jähriges Jubiläum. :1f606:

Ich habe mich in der Zeit schon mindestens dreimal hier beraten lassen
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@HuMiLa wo hast du das XTRONS IQ92MTVP gekauft? Ich bin gerade auf der Suche, aber es gibt ja Angebote von 350-520€
 
Hey, hab es bei Ebay gekauft, der Hersteller verkauft dort (auch) direkt. Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados
@HuMiLa
kannst du mir noch den Link für den Adapter schicken?
 
Hab ich dir geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Hallo an Alle,

ich hab einen alten Suzuki SX4 aus dem Jahre 2009, der letzte Woche wieder TüV bekommen hat. Liebäugel schon länger mit einem Android Radio. Das Angebot ist aber einfach überwältigend.
Ich würde das Ding meist für Apple
car Play nutzen wollen. Preislich hatte ich so um 200€ gedacht.

Habe dieses hier auf eBay gefunden:

8-Kern 4+64GB Android 13 Carplay Autoradio GPS DAB+ Für SUZUKI SX4 Fiat Sedici | eBay

Ist das zu empfehlen? Kenne mich mit der Materie so gar nicht aus. Mein Stockradio hat halt nur ein CD Fach und das war’s. Will meine eigene Musik hören über Apple car play und ggf. mal Radio hören. Navi auch über Apple car play.

Hätte auch das hier noch gefunden, dass von den Speks nochmals besser sein sollte

Für SUZUKI SX4 2006-2013 Android12 Autoradio 6GB+128GB GPS Navi WIFI CarPlay DAB | eBay

Danke im Voraus :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, ich habe mir für mein BMW E61 539D LCI mit CIC ein Erisin ES3360I bestellt.

Radio

Das hat zwar den Snapdragon aber nur 4gb RAM mit Android 13.
Reicht das für Android 13 oder sollte ich doch lieber auf mehr RAM zugreifen?

LG Martin
 
@H5N1Martin 4 GB/32 GB werden dir reichen. Meines läuft ohne Probleme seit über einem Jahr. Android 13 hast aber auch deines nicht. Das ist Fake. Checke das mal mit einem Programm und du wirst sehen dass es max. Android 11 ist.
 
@hurcoman wie sieht das denn mit der Geschwindigkeit aus? Läuft der RAM dann nicht voll wenn ich zb 2 Apps auf habe?

Und welche Marken kann man denn generell empfehlen?


LG Martin
 
Es gab mal einen Experten hier im Forum, der sich leider löschen gelassen hat.
Er hat Klyde empfohlen, das ist halt ein Hersteller und er hatte die besten Erfahrungen damit.
Ansonsten die üblichen verdächtigen..
Joying, Pumpkin etc.
Ich selbst hab ein Pumpkin PX5.
Die haben in Deutschland ein Lager, da muss man also keinen Zoll zahlen.
Bestellen würde ich immer direkt über die Webseite.
Bei Ebay etc. wird viel fake Kram verkauft.

PX5 würde ich aber nicht mehr kaufen, lieber direkt auf PX6 gehen.
4GB ram sollten es mindestens sein, zwei Apps gleichzeitig sind da kein Problem.
 
@hansstramm ja der Riga... Fehlt schon ab und an hier im Forum.
Ich habe Tom Tom laufen, dazu Internetradio und auch mal dazu telefonieren. Im Hintergrund den Blitzer Warner... Ohne Probleme. Vorher mit dem Teil von M.I.C. 2/32 GB hatte ich schon das Problem das ab und zu Hänger drin waren
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Danke auf jeden Fall für die Antworten.
Also scheinen die 4GB ja echt zu reichen 🤔
Hab nämlich ein Erisin in Betracht gezogen, weil's 1920P hat an Bildschirm und DSP.
 
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Erisin gemacht.
Versprochenen war Android 13 und das Radio hat mir auch vorgegaukelt Android 13 zu haben.
Nach genauer Untersuchung (Fake Device App) war nur Android 10 installiert.
(In meinen Augen krasser Betrug)
Problem mit der Android Version (Erisin Autoradio Forum)

Letztendlich konnte ich das Radio zurück schicken und mir ein Radio von Xtrons bestellt.
Sehr guter Support und aktuelle Software.!!
Kein Fake und kein Betrug 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
  • 579461
Antworten
1
Aufrufe
269
579461
5
E
  • Engino55
Antworten
15
Aufrufe
1.317
TorstenH82
T
SendoX-MapHide
  • SendoX-MapHide
Antworten
1
Aufrufe
274
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten