[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, bei den billigen bzw alten Geräten gibt's das (noch)..., 😁

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Dann ist es eben so. Werde berichten falls ich das komme es einzubauen. Ich habe vorhin in der Beschreibung auch nix davon gelesen dass es schnell hochfahren soll. Sonst werben sie ja ganz dolle damit.🙈. Hauptsache es zieht keine Batterie leer. 😂

Nach Desaster mit Ekiy muss ein neues Android Autoradio her und die Auswahl hat sich auf die beiden Modelle reduziert.
Beide sind von Joying und sind auch sonst sehr ähnlich.

350.19€ 18% OFF|Spaß 9 Zoll Single Din Android Auto Autoradio Stereo mit 2.5d gebogenen Bildschirm Unterstützung Android Auto Apple Carplay| | - AliExpress

408.23€ 32% OFF|Joying 10.1 "2,5 D 8G 128G Android Car Multimedia Stereo Autoradio 1Din Android 10 Auto Radio Universal kopf Einheit Rückansicht Kamera| | - AliExpress

9-Zoll.jpg 10-Zoll.jpg

Die äußeren Diemensionen sind identisch auch wenn der erste ein 9" Bildschirm hat und der zweite ein 10" Bildschirm hat.
Dafür hat der mit 9" mehr physikalische Buttons was ich persönlich gut finden.
Die Frage ist nur ob die Buttons und Regler rechts was sinnvolles bringen.
Dazu ist noch das 9" Gerät knapp 60 EUR preiswerter.

Die Technik hinter dem Bildschirmen scheint identisch zu sein:
- 8 Kern Geräte mit 1.8 GHz und 4GB/64GB Speicher
- Radiochip TDA 7786
- Verstärkerchip: TDA 7851

Den Verstärkerchip kenn ich, der ist gut.
Wie gut ist der Radiochip TDA 7786 ?

Reicht der Speicher mit 4/64 GB oder soll ich doch besser zu 8/128 GB zugreifen ?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem oder gar beiden machen können ?
Für alle Art Ratschläge wäre ich dankbar.

Ihr könnt auch gerne andere Geräte empfehlen.
Die sollen auf jeden Falle folgendes haben:
1. Die äußeren Dimensionen von einem 10.1" Monitor haben
2. drehbaren Lautstärkeknopf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
4/64 GB sollte ausreichen. Hab ich mir letzthin auch zugelegt und das Ding rennt wie die Sau.
Würde nach Möglichkeit ein FYT Gerät nehmen (der Grund dafür wurde hier auf den letzten Seiten mehrfach genannt), da sieht mir eher das 9" danach aus, wobei ich persönlich Buttons links und rechts mittlerweile unnötig finde. Meins hat nur unten die nötigsten Knöpfe.
Ansonsten würde ich evtl auch mal auf die Joying Seite nachschauen, die liefern teils aus der EU (mit Aufpreis) aber innerhalb von 2 Tagen war meins da.
Außerdem gibt es dort immer wieder Rabatt Aktionen (was bei mir den Aufpreis dann wieder relativiert hat).

• Danke
Reaktionen: angler1971
@hurcoman Doch das setting gibt es. Nur funktioniert es nicht. Vielleicht kommt das mal mit nem update aber wer weiß das bei den Chinesen schon.

old.splatterhand schrieb:
4/64 GB sollte ausreichen. Hab ich mir letzthin auch zugelegt und das Ding rennt wie die Sau.
Würde nach Möglichkeit ein FYT Gerät nehmen (der Grund dafür wurde hier auf den letzten Seiten mehrfach genannt), da sieht mir eher das 9" danach aus, wobei ich persönlich Buttons links und rechts mittlerweile unnötig finde. Meins hat nur unten die nötigsten Knöpfe.
Ansonsten würde ich evtl auch mal auf die Joying Seite nachschauen, die liefern teils aus der EU (mit Aufpreis) aber innerhalb von 2 Tagen war meins da.
Außerdem gibt es dort immer wieder Rabatt Aktionen (was bei mir den Aufpreis dann wieder relativiert hat).

@old.splatterhand
Danke, deine Antwort beantwortet schon einige meiner Fragen.

Die beiden oben erwähnten Joying Geräte haben eine UIS7862 , sind also FYT Geräte.
Es würde mich dennoch interessieren warum es ein FYT Gerät sein soll.
Ich habe ein Paar "letzten Seiten" nachgelesen, finde die Antwort aber nicht.

Joying Europe liefert nur die 8/128 GB Vers. direkt auch EU, die 60+40 EUR mehr kostet.
Und sie haben nur die 60 EUR teurere Version mit 10.1" im Angebot.
Und Schwups muss ich 120 EUR (bzw. 160 EUR) mehr bezahlen für etwas was eher nicht brauche bzw. haben möchte.

Und wenn ich es innerhalb von 2-3 Tagen haben möchte muss ich extra 40 EUR bezahlen.
Dies relativiert sich weil man aus China verschickt auch Zoll/Steuer bezahlen muss.

Wie hoch sind eigentlich die Gebühren (Zoll/Steuer) ?

Zuletzt bearbeitet:
angler1971 schrieb:
Ich habe ein Paar "letzten Seiten" nachgelesen, finde die Antwort aber nicht.
Keins dieser Geräte ist, so wie sie ausgeliefert werden, perfekt. Aber die FYT Geräte haben eine sehr gute Community und man kann viele Schwachstellen selbst abstellen.

Der Tip mit der Joying Seite war auch eher gedacht, wenn es eine Rabattaktion gibt.

• Danke
Reaktionen: angler1971
Hat jmd eine Ahnung, welche 8 core CPU im Px9s verbaut ist.
Kann darüber nirgends was finden.
Geht um die Einhalt mit 6(8)GB 128(256)GB

Hier ein Link dazu

Meine Wahl

Danke schon mal für eure Mühe

@tapamicha
Hier mal ein Foto

PXL_20230618_180745176.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@carisma2001 Kann man nicht sagen. Die Vermutung liegt zwar nahe, dass es ein MTK Prozessor ist aber wie gesagt, das ist nur ´ne Vermutung.

@tapamicha
Habe heute Antwort bekommen, daß es ein Yunsun Radio ist.
Hilft das vllt weiter? (8 core)

Btw
Hab mir mal jetzt bei Amazon einen hizpo mit unisoc 7862 bestellt, ist das eh der UIS 7862?😁

Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman Junsun hab ich auch da. Das ist ein MTK Prozessor.

Das Hizpo hab ich auch aber achte drauf, das ist kein FYT, sondern ein QF001. Ja, der Prozessor sollte ein UIS7862 sein. Die Firmware gibt es auf autofather.com.com und ist mit allen S-Modellen kompatibel aber rühre ja die MCU nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
@tapamicha
Was ist der Unterschied zwischen FYT und QF001?

@carisma2001 Die Hardware (das Mainboard und die verbauten Komponenten).

@tapamicha
Nachteil gegenüber FYT ist das aber nicht?

@hurcoman mach mal bitte ein neues Thema auf (am besten "QF001 Canbus"), wegen deinen Canbus Einstellungen. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, kann sie dir aber auch nicht per PN zukommen lassen, da dort nur Verlinkungen möglich sind. 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@carisma2001 Naja, bei FYT hast du halt mehr Möglichkeiten, selbst Hand anzulegen, um zu modden oder wenn was nicht funktioniert. Die Geräte haben auf XDA und 4pda eine größere Community.
Für das QF001 gibt´s da nur 2 oder 3 Threats aber an sich läuft das Teil und ist für normale Nutzung ausreichend. Ich finde das Display nur etwas zu dunkel, gerade wenn die Sonne scheint, die Hintergrundbeleuchtung ist halt etwas schwach auf der Brust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
@tapamicha
Was wären zb FYT Geräte, bei Amazon?

@carisma2001 Die wirst du dort nicht finden. Ich hab meins bei Ali bestellt mit Versand aus Polen. Das QF001 geht morgen zurück.

• Danke
Reaktionen: carisma2001
@tapamicha Neuer Thread ist online.

@tapamicha
Was wäre ein FYT 2 Din Gerät zb?