[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde auch in jedem Fall ein Doppel-DIN nehmen.
Das KD-2000 kann man seitlich kippen und nach oben um 6cm verschieben. Dann könntest du für Kontrollen und TÜV das Ding einfach nach unten schieben und gewinnst 6cm

Bei den 1-DIN: Du musst die Luft rein und die heiße Luft raus bekommen.
Throtteling äußert sich erst in Verzögerungen und ab einer bestimten Temp stürzt dir die Kiste ab und es kann passieren, dass die erst mal in einen Boot-Cycle läuft.

Ich hatte das mit meinem ersten PX5 auch im Sommer auf einer 6-stündigen Fahrt. Ich habe dann auf dem Parkplatz das Radio raus gebaut und den Deckel abmontiert, weil die Stauwärme da Probleme bereitet hat.
Beim PX6 wird noch mehr Wärme produziert, die raus muss. Der gedruckte Deckel mit dem Lüfter ist genau das was das Radio braucht. Kühle Luft rein und heiße raus. Bin da seit Längerem mit Klyde im Gespräch wegen, dass die PX6 da ein Problem haben. Nun gut... mit 15 Euro Investition ist das selber schnell geregelt.
Drunter mit Kabelbinder... was soll das bringen, wenn der Lüfter gegen ein geschlossenes Blech drückt? ...egal wie groß du den Lüfter machst. Außer Lärm passiert da nichts. Du brauchst Luftstrom auf der CPU. Der muss nicht hoch sein, sondern es muss ein Luftaustausch stattfinden. Ansonsten wärmt die CPU die Luft nur auf... Da habe ich schon Temperaturen von über 90°C drin vorgefunden. Das mach das Radio nicht sehr lange mit.

• Danke
Reaktionen: mastermind666
@carisma2001
Ja, aber dann passt maximal 10.1" rein, eher 9", weil mein Oberschenkel dagegen stößt & es wäre zu weit unten.

1DIN lässt sich den Fotos nach höher verstellen.

@Rigattoni
Ich hätte gerne den Snapdragon 😟. Mit dem Blech, Lüfter und Wärmestau hast du natürlich Recht.

Ist es kompliziert die Abdeckung von unten zu öffnen / kann die offen bleiben und dort Lüfter drauf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Hallo mal wieder.

Ich habe ja schon ein Android-Autoradio im Kastenwagen, nun soll noch eines für den PKW her.
Vorgestellt habe ich mir wieder ein Universal-Radio, Doppel-DIN, etwa 11 Zoll Bildschirm.
Was ist denn aktuell so empfohlen?
Gelesen habe ich, dass nun auch andere Chipsätze kommen, da kenne ich mich aber nicht aus.

Die aktuellen 11,6"-Geräte von Joying würden mir schon zusagen, dummerweise gibt es dort zwei (für mich quasi identische) Geräte, mit unterschiedlicher CPU, einmal Snapdragon, einmal was anderes, das ich nicht identifizieren kann.
Was wären denn da die Vor- und Nachteile?

1. Das hier mit Snapdragon CPU/Chipsatz:
Qualcomm Snapdragon Processor 11.6 Inch 2 Din 1920X1080 Universal Car Stereo

2. Dieses, mit einem nicht näher beschriebenen Chip (oder ist das ein PX6?):
Joying 8GB RAM+128GB ROM 11.6 Inch Double Din 1920x1080 Android Head Unit

Zuletzt bearbeitet:
@Silverio
Das 2. Gerät ist ein Octacore, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein UIS7862. Ein bewährter Chipsatz.
In der Klasse wirst du kaum messbare Unterschiede feststellen können.
Achtung: Bei den Joying wird der Bildschirm fest an eine Position montiert und lässt sich nur mit Werkzeug verschieben. Für mich eigentlich der einzige Nachteil bei den Geräten.

Ein paar Postings vorher findest du ein 10.1" Radio von Klyde. Das kannst du verstellen. Wichtig bei Sonneneinstrahlung und/oder Blendung.

Hi Rigattoni, danke schon mal für die schnelle Antwort.
Nach dem Klyde schaue ich auch nochmal. Hat halt "nur" 10.1 Zoll, aber irgendwas ist ja immer...
Die (gefühlt 4 wöchigen) Neujahrsfeierlichkeiten müsste ja nun vorbei sein in China. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag gehen da wieder Units raus, so weit ich das verstanden habe.
Ja klar... aber 11,6" die in der Sonne blenden, das will keiner. Da du das dann nicht wegdrehen kannst, oder den Winkel ändern kannst, ist das für mich ein NoGo.
Ansonsten hätte ich das längst hier... 🤭

Hi,
Die produzieren seit dem 8.2. wieder

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Klyde braucht ca 10 Tage um das Radio zu bauen und 10 Tage für den Versand nach Deutschland. Der kostet 64 Dollar 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Figo ich hab 82$ für den Versand bezahlt 😭 am 08.02 das KD-2000 bestellt. Mal schauen wann es hier ist

@b0uNz da war ich wohl freundlicher 😊

Ich habe gerade eine Email bekommen, dass mein Paket über FedEx am 18.02 ankommt. Das find ich schon schnell 👍

@Figo welches Gerät und wann hast du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@b0uNz eins von klyde ...
Das kd 8019, was ich noch selbst konfiguriert habe.

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Guten Morgen, ich habe ein Klyde Radio über Fany und Alibaba bestellt. Im Kaufpreis waren die Einfuhrsteuern schon enthalten oder? Fallen bei der Lieferung von UPS sonst noch irgendwelche Gebühren an? Falls ja könnte man per Karte Zahlen oder geht nur Bar?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich meine der Zoll ist enthalten. Einfuhrsteuer glaube ich nicht.
Weiss es aber nicht genau. Lass mich überraschen 🙈

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Hi,
bei mir kam nach ein paar Wochen eine Rechnung von FedEx

VG Armin

@thecrow5 worüber?

@figu… auch ein HU (KD-8516) von Klyde über Fany abgewickelt.
Würde ich jederzeit wieder machen. Absolut netter und komp. Kontrakte mit Fany. Anscheinend ist sie 24/7 online

@thecrow5 sehen ich genauso . war ein tipp von riggatoni oder so.
wurde der gelöscht???

Hi Leute.
Bin perplex dass Rigattoni plötzlich weg ist.
Ausgerechnet jetzt könnte ich seine Hilfe mal wieder gebrauchen.
Hat jemand von Euch die Mailadresse von Fany über die man bei Klyde direkt anfragen stellen kann?

Danke
Andreas