[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte "nur" nen octa core, also kein px6
Also das joying
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist soooooooo vielfältig 🤣🤣🙈🙈🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber das passt. Ganz ehrlich: Kein Performance-Unterschied zum PX6

@Rigattoni
ok...

Wenn du Fany schreibst, dann frag sie nach einem Vorschlag für dein Auto. Ich tippe mit PX6 auf ca. 220 USD

Rigattoni schrieb:
Wenn du Fany schreibst, dann frag sie nach einem Vorschlag für dein Auto. Ich tippe mit PX6 auf ca. 220 USD
uiiih.... günstig...

Das ist ab Werk... Da kommt dann noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer drauf und etwas Zoll. Kommt drauf an wie sie es deklariert. Evtl. gibt sie dir dann auch einen Link zu Aliexpress, wo die Steuern schon mit drin sind.

immer noch top der Preis 👍

wie ist es mit ce Kennzeichnung und so weiter... ich weiss, thema zoll hatten wir schon, würde es ungern verschrotten lassen🤣🤣

CE ist natürlich drauf. Das ist alles kein Problem.

Dein Wort in Gottes Ohren 🤣🤣
ok... hab sie angeschrieben, mal sehen was kommt

Der Preis ist halt gut, weil kein Händler dazwischen klebt, der seine 30% Marge einstreichen will... wenn nicht mehr.
Wenn ich die Gelegenheit habe, kaufe ich nur direkt beim Hersteller.

Das hat Sinn;)

Kannst mir ja mal Rückmeldung über die Antwort von ihr geben... gerne auch per PN

• Danke
Reaktionen: Figo
Ein wenig Geld in die Hand nehmen und bei Klyde bestellen.
Top Service (auch bei defekten).
Fany immer erreichbar (schläft die auch mal?)

Habe das KD-2000 mit Parrot Freichsprecheinheit, statt Bluetooth.
(doppeldin mit glaub 10zoll Display ist das.)

Nur zum empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Figo
@carisma2001
Ich habe ja Kontakt mit ihr über WeChat... und oft ist es so, dass ich mal am Abend ihr was schreibe (Ich versuche in der Entwicklung Einfluss zu nehmen 😉 ), dann kommt auch oft von ihr noch eine Antwort, obwohl es da schon nach Mitternacht ist. Nicht immer, aber ab und an. So weiß ich auch, dass jetzt nach deren Fest-Woche ein Gerät mit einem 7862-Chipsatz kommen soll. Welches Gerät das ist, das durfte sie mir noch nicht sagen... aber man stellt wohl sukzessive um. Erst mal sehen, wie das Radio dann beim Käufer ankommt. Ich überlege gerade noch, ob ich mir das zu Testzwecken kaufen soll... und ja, ich kaufe die auch zum regulären Preis, bekomme da nichts geschenkt oder verbilligt. Will ich auch nicht, weil ich lieber unabhängig bin.
Jetzt beim Chinesischen Neujahr ist sie bei ihrer Familie, da störe ich sie nicht. Ob sie Mails liest, das kann ich nciht sagen. Kann also bis Montag nächste Woche dauern, bis sie antwortet.

Hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut. Was haltet ihr von diesem Teil hier:

JOYX PX6 Android 10 Doppel Din Autoradio Mit GPS Navi -4G+64G - Rückfahrkamera KOSTENLOS - 10.1 Zoll HD Bildschirm - Unterstützen DAB HDMI 4K-Video Lenkradsteuerung 4G WiFi Bluetooth Mirrorlink Google: Amazon.de: Elektronik & Foto

Steht zwar DoppelDIN, aber das sieht aufm Bild eher nach Single DIN aus.
Passt das für ein Golf4? 10 Zoll steht auf jeden Fall raus. Müsste dann son Adapter für 1Din noch holen.

Was mir optimal wäre:
- PX6 oder QC 665 (den hab ich bisher aber nur bei MIC gesehen)
- 10 Zoll, schwenkbar wäre cool
- HD Auflösung, also 720p
- 2DIN
- Doppel Bluetooth (5.0)
- mind. 4GB / 64GB, besser 6GB / 128
- Universal Display, also rausstehend
- Dsp kann
- DAB+

Könnt ihr da noch was empfehlen? Quelle eigentlich egal - gibt es überhaupt etwas das meinen Anforderungen entspricht?
Für um die 250 Euro bin ich bereit Kompromisse einzugehen. Ab 450 sollte alles dabei sein.
Aber wie gesagt, gibt es sowas überhaupt?

Noch was:
Ich muss über Bluetooth immer mit dem HUK Telemetrieteil verbunden sein. Geht das überhaupt, wenn ich mit dem Radio gleichzeitig verbunden bin?

Ist eigentlich bekannt, wann ein Nachfolger zum PX6 kommt? Wann kam der PX6 auf den Markt?

Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:

Hab mir bei klyde eins anbieten lassen.
Für mich das beste Angebot nach unzähligen Stunden Recherche.
px 6
dsp
dab+
can bus
android car
DVD Laufwerk
4/64 gb
Video out
Und was weiss ich noch alles, was ich da rein konfiguriert habe.

kosta quanta
288 $

Gibt es da einen Konfigurator? Wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@mastermind666
Sorry, aber das verlinkte Radio kann ich nicht empfehlen.

Grund:
Ein PX6 erzeugt relativ viel Abwärme, die du aus dem Radio mit 1DIN nicht raus bekommst. Selbst bei 2-DIN empfehle ich einen Lüftungs-Deckel und mindestens 60mm Lüfter, um das Throtteling zu verhindern und damit ein Reset des Radios während der Fahrt.

Kein Konfigurator, aber eine Mail-Adresse zu der man seine Wünsche für das Radio äußern kann. Da Klyde der Hersteller ist, kann man da seine Requirements schreiben und bekommt recht zügig Antwort mit Preisen und Lieferzeit... wegen CNY Lieferung aber erst nach dem 10.Februar

Wie das geht, das steht hier: [Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

...und nein, ich habe keinerlei persönlichen Vorteile dadurch... bevor der Verdacht aufkommen sollte.

• Danke
Reaktionen: Figo und mastermind666
@Rigattoni
Wie du weisst, hab ich ja das KD-2000.

Wo bekomme ich da einen Deckel mit Lüfter her.
Hab mal wo was gelesen, finde ich nur nicht mehr.

Rigattoni schrieb:
@mastermind666
Sorry, aber das verlinkte Radio kann ich nicht empfehlen.

Grund:
Ein PX6 erzeugt relativ viel Abwärme, die du aus dem Radio mit 1DIN nicht raus bekommst. Selbst bei 2-DIN empfehle ich einen Lüftungs-Deckel und mindestens 60mm Lüfter, um das Throtteling zu verhindern und damit ein Reset des Radios während der Fahrt.

Kein Konfigurator, aber eine Mail-Adresse zu der man seine Wünsche für das Radio äußern kann. Da Klyde der Hersteller ist, kann man da seine Requirements schreiben und bekommt recht zügig Antwort mit Preisen und Lieferzeit... wegen CNY Lieferung aber erst nach dem 10.Februar

Wie das geht, das steht hier: [Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

...und nein, ich habe keinerlei persönlichen Vorteile dadurch... bevor der Verdacht aufkommen sollte.
Muss ich mir da nun auch nen Lüfter draufbauen ?