[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thx für die Empfehlung für das Klyde Radio.
Ist echt ein Top Gerät für das Geld.
Und Fany ist mehr als hilfreich, gibt sich richtig Mühe.

Thema Zoll: Ich hab mir extra 100€ bereitgelegt, jedoch hat der FedEx-Bote mir das Paket einfach so ausgehändigt.
Soll mir recht sein. 🤷‍♂️

Indroid schrieb:
Thema Zoll: Ich hab mir extra 100€ bereitgelegt, jedoch hat der FedEx-Bote mir das Paket einfach so ausgehändigt.
Soll mir recht sein. 🤷‍♂️

Bei mir kam die Rechnung von FedEx gut ne Woche später per Post 😉

Zuletzt bearbeitet:
Aha ok, zu früh gefreut 😄

Halvar1234 schrieb:
Bei mir kam die Rechnung von FedEx gut ne Woche später per Post 😉
Ich hatte hier noch die Frage nach Erfahrungen mit den neuen Zollregelungen, das wurde vom Mod leider verschoben (nach "KD-2000 Hilfe" - damit hat die Zollgeschichte aber doch nichts zu tun?).
Ich versuchs also nochmal: Fany von Klyde sagte mir:
we have other shipping method included tax,shipping cost is 88USD,if the tax higher than 30USD,I think you can choose this shipping method. Include tax shipping method is DPD,shipping time about 12 to 13 working days.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass durch diesen DPD-Versand keine Steuern und Gebühren mehr anfallen... oder doch?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Bestellungen nach dem 1.7.?
@Halvar1234 , wie hoch war deine Klyde-Rechnung und wie hoch die Gebühren? Schreibt die immernoch 90€ Warenwert drauf und dieser Betrag wird dann als Grundlage genommen? Habt ihr das auf zwei Rechnungen beglichen? Manchmal möchte das Amt ja den tatsächlichen Zahlungsnachweis sehen und gibt sich nicht mit einer Alibi-Rechnung zufrieden.

@baurat Die hatten 80€ als Wert angegeben. Darauf hab ich die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt plus unverschämte (wie ich finde) 12€ + MwSt Gebühr von FedEx.

Das war aber noch vor Juli. Wie das nun aktuell ist, weiß ich nicht.

Durch die Vorversteuerung des Verkäufers sollten die Kapital-Bereitstellungs-Gebühren bei FedEx, DHL und Co entfallen. Müssen sie ja nicht mehr "auslegen".
Die 12,50 waren bis dato obligatorisch.

Bei mir ist die Fedex-Rechnung für das KD-7800 nun per Post auch gekommen, 20,26€ für 90USD Warenwert.
Finde ich super.

Wenn jetzt noch Tasker automatisch starten würde, wäre ich glücklich. Tut es aber nicht, trotz aller Rechte. X.X

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Android Radio für einen Citroen Jumper Kastenwagen, Bj. 2021 und würde mich über eure Unterstützung bei der Kaufentscheidung freuen. 🙂

Es soll 2 Din sein und ein Display von etwa 9-10" haben. Das Display sollte sich in alle Richtungen neigen lassen. Gerne hätte ich auch noch die Möglichkeit z.B. die Lautstärke mit Drehregler an der Basiseinheit einzustellen. Das habe ich mal bei einem Pumpkin Radio gesehen.
Angeschlossen werden soll eine Rückfahrkamera von Dometic.

Ein Lenkrad mit Fernbedienung habe ich nicht, wäre aber grundsätzlich bereit eine Fernbedienung nachzurüsten, falls erforderlich/möglich.

Herzliche Grüße, Achim

Indroid schrieb:
Bei mir ist die Fedex-Rechnung für das KD-7800 nun per Post auch gekommen, 20,26€ für 90USD Warenwert.
Finde ich super

Ich denke, da wird man sich trotzdem gut überlegen, ob man beim Chinesen noch was kauft. Leider

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Nach ausführlicherem Studium dieses Artikels habe ich wegen dem Klyde KD-2000 Kontakt mit Fancy aufgenommen und meine Wünsche hinsichtlich der Ausstattung mitgeteilt.

Sie hat mir auch schnell geantwortet.

Sie antwortete mir dann, dass eine Bestellung mit QLED Display nicht möglich sei und bat mich um ein Bild von dem Armaturenbrett von meinem Auto.

Anschließend hat sie mir dann geantwortet, dass das KD-2000 nicht in den Citroen Jumper (Bj. 2021; Baugleich Fiat Ducato/Peugeot Boxer) passen würde. Es gäbe Probleme mit dem Can Bus.

Kann das wirklich sein? Die Vanku und Pumpkin passen doch auch?

Ich denke mal das die Aussage dass es Probleme mit den Canbus gäbe sollte genügen. Es wird nicht um die Hardware Radio gehen, diese wird passen. Canbus ist der springende Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Empfehlung für ein Radio, das in nen Skoda Octavia 1Z5 (Bj. 2011) passt und dort alle Funktionen unterstützt? Derzeit ist ein Columbus verbaut. DVD braucht´s nicht. Wichtig ist uns Google-Maps und meine Frau hört oft Musik von der SD-Card. Hier mal ein Foto vom Gerät:
1.jpeg

gruß hot-rod

@hot-rod,
ich hab auch einen 1Z5 (BJ2010 MJ 2011). Habe ein Modell von Hizpo AV8V6 verbaut, mit PX5 4GB RAM, 64GB Speicher +2x microSD. Bei mir musste ein Bolero weichen.
Du kannst jedes Modell nehmen, was für VW/Skoda/Seat vorbereitet ist. CAN-Einstellungen passen dann (LFB und Klimaeinstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
@hot-rod
Nur bitte drauf achten, dass die Unit 4GB RAM und 32 (besser 64GB) ROM haben sollte.
Wenn du dir was ausgesucht hast, kannst du gerne die Units hier verlinken und wir schauen uns an, ob das was taugt.

• Danke
@Rigattoni ,
danke. Welches Gerät kannst du denn empfehlen? Du hängst in der Materie ja tief drin. Ich hab mir das von S7710er angeguckt. Da das doch viele Knöpfe hat, wird das Display kleiner. Sind die, welche fast nur aus Display bestehen, besser? Oder doch ein Gerät mit richtigen Knöpfen und Tasten?
Ist Hizpo ein bekannter Hersteller? Von dem hab ich bislang noch nie was gehört.

gruß hot-rod

@hot-rod,
die Herstellernamen sind (meiner Meinung nach) völlig schnuppe. Die Technik drunter unterscheidet sich kaum.
Stimmt, auf die Festtasten und das DVD-LW kann man verzichten. USB-Anschlüsse hinten haben alle. Du solltest aber auf den PX6-Prozessor achten. 😉
Wenn die Geräte nur für 1Z3 (Limo) ausgelegt sind, passt trotzdem. Es gibt keine 1Z5-Varianten!
Hier noch paar Angebote (teilweise mit passendem Einbaurahmen für deinen Octavia, sicher wichtig!):
97.46US $ 20% OFF|PX6 2 DIN Android 10 Auto RADIO Für Skoda Octavia 2 3 A5 2008 2018 2din auto stereo auto audio gps navigation bildschirm KEINE DVD PLAYER|Car Multimedia Player| - AliExpress
Pumpkin 9''Android 10.0 Autoradio 2 DIN GPS Navi DAB 4G+64G Für VW Golf 5 Passat | eBay (ist PX5)
9" PX6 Android 10.0 GPS Navi Autoradio 4GB für VW Passat Golf 5 6 Passat Touran | eBay (wäre mein Favorit bei Neukauf wegen Preis)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke,
aber die beiden Geräte von Ebay passen wohl NICHT bei meinem Auto. Zumindest wenn ich das Fahrzeug auswähle, steht das so dabei 🥴 Ich werd der Cheffin (iss ja für IHR Auto) das von AliExpress mal zeigen. Kostet 300€ . Wenn ich das richtig lese ist da ja Zoll und EUSt mit dabei, oder? Ned das da nochmal ein Batzen drauf kommt.

Doch, die beiden bei ebay dürften genau in den Einbaurahmen von deinem Bild #1.292 passen. Das ist die Standard-Naviform von VW für diese Zeit. Und im technisch fast identischen Golf 6 (BJ 2010/11) werden die Geräte als kompatibel angezeigt.
Und wie geschrieben, wenn die nur für die Limo (1Z3) ausgelegt sind, dann passen sie! Die CAN-Adapter sind konzernweit kompatibel.
Meins hat lt. ebay auch nicht zu meinem Fahrzeug gepasst. Und es passt trotzdem perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
@S7710er
ich hab jetzt nochmal die Limo eingegeben. Aber auch hier kommt das die Geräte nicht passen 🤔

1.png

2.png

Aber ich vertrau dir mal, wenn du die auch in deinem eins der Geräte verbaut hast. 👍 Mal gucken für welches sich die Frau entscheidet...

Ich habe halt nur ein Gerät mit PX5-Prozessor und DVD-LW und Festtasten verbaut. Aber die Aussenform zur Blende hin ist eben standardisiert.
Immer diese Zweifler bzw. die Pfuscher, welche die Seiten konfigurieren... 🙄, aber ich stehe zu meiner Aussage. Es wird passen.
Die CANBUS-Software im Konzern ist identisch. Im Radio-Werksmenü vom CANBUS läuft meiner sogar als Golf, Skoda gibt's da garnicht. Such mal das gleich motorisierte Fahrzeug (Golf 6) von VW. Das ist kompatibel.
Und die Einbauform ist auch identisch.
Hatte das bei meinem ausgebauten Bolero. Mein Schwager fährt einen Seat Altea XL. Er wollte das Bolero testen. Werkstatt sagte, ES PASST NICHT! Wir haben is eingebaut, getestet. Es funktionierte perfekt!. Da war bei ihm nur ein winziges Stück Blende im SD-Kartenbereich unten, was nicht passte. Soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke