[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@oooiuz
keine Ahnung... habe das schon seit Jahren auf allen Geräten drauf. Ja, irgendwann war es mal nicht im Store, aber ich sehe es jetzt auch da.

Meine letzte Lieferung hat genau 4 Tage von China bis zu mir gebraucht. Kommt immer auch auf den Zoll an, ob der das schnell durch winkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni habe angekündigt bekommen, dass es 5 Tage dauert bis es montiert ist und dann 5-9 Tage mit Fedex

bezügl. Swype... da gibt´s zwar noch eine App die so heißt, hat aber nichts mit der Tastatur App zu tun. Die ist 2018 eingestellt worden. Die gibts nicht mal mehr bei anderen quellen :(

@oooiuz
1623603947435.png
Swift Key habe ich auch mal getestet, die funktioniert auch.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Den letzten Seiten entnehme ich, dass momentan das "PX6 10.1" das beste PLV hat?
Ich verstehe allerdings nicht ganz wie es eingebaut wird, da es ja schwenkbar ist.
"Schwebt" das Display vor der Blende, also guckt vorne heraus?
BTW habe ich diese Blende .
Wenn dieses Gerät passt und man den Nova-Launcher drauf machen kann, bin ich glücklich.

@Indroid
Ja, der Bildschirm steht vor und ist über ein Kugel-Gelenk mit dem Radio verbunden.
Bei dem Auto wird es schwer werden, das Radio einzubauen. Der Schacht steht zu weit nach hinten. Du wirst wohl nur ein normales 2-DIN in den Schacht bekommen.

Hast du dafür auch eine Empfehlung oder muss ich da die restlichen 50 Seiten auch noch lesen? 😅

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rigattoni Weißt du ob Klyde auch Geräte für den Opel Corsa D hat? Ich finde nichts im Netz und habe auch nicht wirklich Ahnung wo ich da suchen kann. Ein Tipp wäre super.

@hurcoman
Mach mal bitte ein Bild von der Einbau-Situation...

@Rigattoni . So sieht das aus. Das war beim Einbau des Isudar Radios das mittlerweile irgendwo in China vergammelt.

Anhänge

• IMG_20210516_083146_821.jpg
    IMG_20210516_083146_821.jpg
    163 KB · Aufrufe: 112
Danke dir. Nur bin ich dem englischen nicht mächtig um das alles zu übersetzen. Dazu kommt dass ich da keinen Preis sehe. Macht es Sinn jetzt noch ein PX5 zu kaufen wo doch die neuen Modelle alles auf PX 6 basieren?

@hurcoman
Chrome bringt ein Übersetzungstool mit, ich brauche es nur für Russisch und Chinesisch. Alternativ mal jemanden fragen...
Preis kann man erfragen, sowie ob es möglich wäre das auch in PX6 zu bekommen.
Das ist ein Hersteller und da muss man fast immer fragen: "Was letzte Preis?"
Nee, im Ernst, das ist bei Herstellern relativ üblich.
Sollte man aber in Englisch machen... Deutsch-Chinesisch in der Übersetzung, da kommt nur Kauderwelsch bei raus.

hurcoman schrieb:
Danke dir. Nur bin ich dem englischen nicht mächtig um das alles zu übersetzen. Dazu kommt dass ich da keinen Preis sehe. Macht es Sinn jetzt noch ein PX5 zu kaufen wo doch die neuen Modelle alles auf PX 6 basieren?
Ja, man sollte nach PX6 schauen, 4GB RAM, 64GB Speicher und/oder microSD-Slots, USB-Anschlüssen (hinten am Gerät), Bildschirmgröße passend im Fahrzeug und natürlich SEHR WICHTIG die notwendige Kompatibilität zum Fahrzeug (CAN-Anschluss).

• Danke
Reaktionen: hurcoman und Gelöschtes Mitglied 342348
Zwischenfeedback: QLED option is out of stock. Dauert angeblich bis August. PX6 ist der höchste Standard bei Klyde, Neuerungen derzeit nicht in Sicht (Quelle: "Fany" vom Klyde-Service). Hab nen Tag zu lang gezögert, jetzt heißt es warten... 😢

Jep, auch die kämpfen gerade mit ihren Zulieferern.
Man hat nicht erwartet, dass QLED so einen Zuspruch hat. Shit can happen. Warten ist mal so richtig anstrengend.
Kenn ich auch. Ich habe in Portugal am 30.04. was bestellt mit 4 Wochen Vorlaufzeit. Mittlerweile warte ich seit 8 Wochen. China kann die eloxierten 30x30mm Aluprofile nicht liefern. Dazu ist der Hafen in Shenzhen nun auch noch zu... 🙈
ETA für mein Projekt ist die erste Juli-Woche laut Hersteller in Portugal. Es bleibt spannend.
Hat aber nix mit Android und Radio zu tun...

Rigattoni schrieb:
Danke, die Adresse hatte ich aber auch schon kontaktiert.
Keine Antwort, naja dann warte ich noch und meine Radioblende bleibt vorerst leer 👀

Du hast PN