[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.887 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bettman Ich kann bei dem Isudar nicht erkennen ob da ein CanBus integriert ist oder ein externer dabei ist. Weißt du darüber Bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine externe Box

Danke. Dann warte ich hier Mal und hoffe vielleicht etwas vom Handling des Gerätes zu erfahren. Welchen MCU verbaut Isudar?

20210405_113526.jpg

Diese ist bei mir verbaut. Gibt auch schon eine neue MCU Datei. Trau mich aber da nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
OK. Wenn diese läuft würde ich auch erst Mal eine Weile schauen ob es Probleme mit der aktuellen gibt oder ob man dann die neue testet. Downgrade geht immer noch

@Bettman Eine Frage an dich. Du hast das Isudar so wie ich es gesehen habe. Zeigt einen Screen von eurer Oberfläche. Da steht drinne das du einen Lüfter / Kühlkörper verbaut hast. Ging es ohne diesen nicht weil das Gerät so heiß wurde? Würde mich brennend interessieren.

@Woodman1965,
habe die MCU LY 3.65 schon drauf, ging ohne Probleme. Kann aber keine Unterschiede erkennen.

@hurcoman,
der PX6 wird im Betrieb sehr heiß (ca.80°C), um für den Sommer gerüstet zu sein, habe ich vorbeugend den Kühlkörper von Alex verbaut.
Den Lüfter habe ich selbst montiert, jetzt läuft alles unter 40°C.
Der Alex bietet auch selbst gedruckte Lüfterhalter an, da wird das obere Blech getauscht.

@Bettmann Ja das von Alex habe ich schon im Video gesehen. Aber, und da ist dann wieder das aber, ich verliere auch da die Garantie wenn ich die Unit aufschraube. Das wäre nicht in meinem Sinne. Ich habe für den Golf drei Units verbaut und zwei davon wieder zurück geschickt weil sie dem erhofften nicht entsprachen wie ich es wollte. Wenn diese Geräte aufgeschraubt gewesen wären hätte ich nix mehr davon zurücksenden können ;-)

@hurcoman,
die PX6 sind ja oft im Umlauf und die meisten haben den Mod nicht gemacht, die werden trotzdem noch funktionieren. ;-)
Wenn du Wert auf Garantie legst, solltest du evtl. doch bei MIC bestellen. Zurück senden nach China wird sich nicht rentieren.

Ja da hast du Recht. Keine Ahnung was ich kaufen soll. Dazu ist noch paar Tage Zeit. Aber man muss sich ja auch nicht gleich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Bettman
@Bettmann Hast du den Kühlkörper von Alex eingebaut? Wenn ja welchen nimmt man denn bei dem Isudar? Hat das eine glatte oder gerippte Auflagefläche?

@hurcoman
Das kann man doch nicht verallgemeinern.
Auch Isudar ist nur ein Händler. Der vertreibt Fremdprodukte. Erst mal die Büchse auf machen und nachschauen.

• Danke
Reaktionen: Bettman
Hätte ja sein können :) .....laut ihren Bildern hat es eine glatte Oberfläche....na dann gilt es Füße still halten und Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman ,
mein CPU-Kühler ist gerippt.

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Meins hat eine glatte Oberfläche.

@Bettman
In den Fahreinstellungen, ganz unten, der letzte Punkt. Da kann man die Batterieanzeige ein und ausschalten.

Gefühlt ist der DAB Empfang etwas schlechter geworden, Dongle und Antenne sind ja gleich geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Woodman1965 schrieb:
In den Fahreinstellungen, ganz unten, der letzte Punkt. Da kann man die Batterieanzeige ein und ausschalten.
Ich weiß.
Woodman1965 schrieb:
Gefühlt ist der DAB Empfang etwas schlechter geworden, Dongle und Antenne sind ja gleich geblieben
Bei mir ist der DAB-Empfang genauso gut wie beim RNS315. Habe aber auf den originalen FM/DAB Splitter für die Seitenscheibenantenne von VW umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe zu dem Isudar noch Fragen. Auf denen ihrer Seite finde ich kein Bild von der Rückansicht des Gerätes. Haben die als Antennenstecker einen ISO Stecker oder ist da ein Fakra Anschluß?

Leider einen ISO Stecker, irgendwie bringen die das nicht auf die Reihe

Ich habe mir mal das Foto auf der Seite von Isudar angeschaut und groß gezoomt. Da sieht es aber fast so aus als würden da weiße Fakra Anschlüsse hervorstehen. Täuscht wahrscheinlich. Na gut, dann eben ISO 😎

Kann natürlich schon sein das bei deinem Wunschgerät Fakraanschlüsse vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman