[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok mach ich sobald es verbaut ist, muß nur noch auf die DAB Antenne warten

@motzi666
Keine Ahnung was du als basteln bezeichnest.
Altes Radio raus, neues Radio einstecken, einbauen und dann das Radio einrichten.
Das mache ich fast jede Woche bei mir.
Einrichten am Schreibtisch mit einem Netzteil, dann muss ich nicht im Auto hocken und die Batterie quälen.

Emulatoren, beim Android-Radio? Ich glaube du hast eine komplett falsche Vorstellung von einem Android-Radio...

Wie gesagt, ich hab den Thread von @Nightingale12345 gelesen. Es kommt bestimmt davon, dass er den falschen Adapter bekommen hat, aber wäre ja kacke wenn das öfters passiert.
Ich denke auch, dass das so ne Sache mit Garantie ist. Klar, wenn es kaputt ist kann man es halt zurück schicken, aber den Versand trägt dann bestimmt der Käufer.
Und mit Emulatoren; keine Ahnung ob das auf den Radios funktioniert oder nicht, aber da es auf Android basiert und man den Play Store nutzen kann, wieso nicht!? Ich denke auch das der Chip schnell genug dafür ist. Zumindest kann ich das auf nem alten Nexus Tablet anno 1700 nutzen :)

Stimmt, das gebastle war eben nur wegen dem falschen Adapter. Was hast du den für ein Radio drinnen bzw welchen Anschluss?

Aktuell hab ich noch das Standard Radio von VW drin. Ist halt auch nen Doppel DIN.

Zuletzt bearbeitet:
@motzi666 :
Hab nun den anderen Canbus Adapter ausprobiert. Mit diesem funktioniert nun alles. Also wenn du da bestellst, Bau dein Radio aus und mach ein Foto von deinem Radioanschlusskabel. Dann bekommst du auch den richtigen Adapter.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ah ok, das hört sich super an! Hast du mal fotos gemacht, wie es jetzt aussieht?

Ups hab ich vergessen. Mach ich morgen
Sieht fast so aus: alpine ilx-f903d vw t6 - Google Suche
Das ist allerdings das Alpine, etwas kleiner dafür sehr viel teurer😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hab ich zum Einbau noch bei Amazon bestellt:
tomzz Audio 2457-037 Doppel DIN Radioblende Kompatibel: Amazon.de: Elektronik
tomzz Audio 1503-007 Doppel Fakra Antennenadapter mit: Amazon.de: Elektronik
Rückfahrkamera 170° Winkel wasserdicht Nachtsicht Auto: Amazon.de: Elektronik
Vanku Externe DAB+ Digitalradio Box Adapter: Amazon.de: Elektronik

Wobei du den Dab+ Adpter glaub ich bei Klyde gleich billiger mitbestellen kannst.Wenn du den benötigst.
Bei der RFK kanns auch sein das du die bei Klyde bekommst, diese hier hat mir @Rigattoni empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
...kleiner...das Ding ist schon nen ganz schöner Ballermann 😂
DAB interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Wie ist die Rückfahrkamera so? Das wäre noch interessant zu wissen!
Und nochmal zum Bestellvorgang; ich leg das radio in den Warenkorb und muss dann quasi mit denen chatten. Dann sage ich den, anhand von fotos, was ich brauche (in meinem Fall radio+ canbus adapter) und bezahl dann mit, wahrscheinlich, PayPal. Wie lange dauer das dann bis das da ist?

Btw sind die canbus adapter vom t5.2 und t6 identisch?

Kommt drauf an, was du dir für eine RFK kaufst...
  • Wo soll sie montiert werden,
  • willst du die kabelgebunden,
  • oder per Funk?
Ich würde dir raten eine Cam zu kaufen, die mindestens:
  • 170° Blickwinkel hat. Damit hat man dann beim Ausparken auch weniger Probleme mit Verkehr von der Seite
  • und Nachtsicht kann. Bei Dunkelheit ist die Bildqualität deutlich besser.
Lieferzeit war bei mir immer innerhalb von 1 Woche ab Versand, hängt aber davon ab, ob der Zoll arbeitswillig ist, oder das Paket da tagelang liegt.
In den Warenkorb brauchste nichts legen. Über den Chat das Radio anfragen, mit dem was du haben willst. Dann fragst du, wo du Bilder hin schicken kannst.
Du bekommst dann entweder einen Skype- oder WeChat-Link, oder eine Mailadresse. Versuchen könntest du, dass du die Bilder auf deine Dropbox legst und den Link schickst.
Dann schickt dir Jenny eine Rechnung per Mail. Ich habe mit PayPal bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Nightingale12345
Ok, das hört sich eigentlich echt easy an! Aber PayPal mit Käuferschutz nehm ich an!?
Verständigung in Englisch wahrscheinlich 😁

Und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ganz normal PayPal, nix Friends.
...und ja, es ist deutlich einfacher in Englisch.
Wie oben schon geschrieben, bestell ihr einen schönen Gruß von mir. (nein, ich bekomme keine Provi oder so)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: motzi666
@motzi666
PXL_20210320_095404448.jpgPXL_20210320_095305032.jpg

• Danke
Reaktionen: hurcoman, motzi666 und Gelöschtes Mitglied 342348
Krass, das ist schon echt riesig 😂
Aber sieht echt nice aus! Ich schaue mal das ich die Bestellung morgen in angriff nehme. Danke leute für eure hilfe😁

@Nightingale12345 @Rigattoni Wie lange dauert es denn, bis sich jemand bei Klyde meldet?

@motzi666
Wann hast du denn geschrieben? Uhrzeit?
Schick mir mal deinen Namen per PN, dann hake ich morgen früh nach.
Ab 12:00 mittags sind die schon im Feierabend.

Gestern. Ich schicke dir mal ne PN

@Rigattoni:
Du hattest mal davon gesprochen, dass du bei deiner Android-Headunit das Bluetooth-Tethering zum laufen gebracht hast.
Welche Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Mein Navi ist das Joying 9'' Doppel-Din JY-VQ131N4GN.
Leider bleibe ich hier offline - trotz entsprechender Berechtigungen und Aktivierung des Bluetooth Tethering auf dem (Android 10) Smartphone. Liegt das am verbauten/veralteten Bluetooth Chip in der Headunit oder gibt es ein Work-Around? Alternativ könnte ich auch mit einem USB-Tethering leben, was noch eine Alternative zum WLAN-Hotspot wäre.

Wäre super wenn du hier Aufklärungsarbeit leisten könntest! Danke im Voraus!

@MidPas
Es gibt keinen Workaround... leider.
Wenn der Bt-Chip und die Firmware das nicht kann, dann kriegst du das auch nicht ans Laufen.
Geht denn USB-Tethering an deinem Radio??? Ich kenne kein Radio, was USB-Tethering beherrscht.
Dafür hast du aber einen SIM-Steckplatz, den hat auch sonst fast keiner.

Moin moin. Ich muss mich leider von meinem Golf 5 trennen und somit auch von meinem Erisin Radio. Ich habe mir einen Corsa D Bj. 7/2008 gekauft. Wer hat Erfahrungen zu einem passenden Radio mind. PSX5 2/32 GB. Mein aktuelles hatte 4/64 GB. Da ich das Fahrzeug noch nicht wirklich kenne weis ich auch nicht viel über die Elektronic die da verbaut ist.
Um jeden Tipp wäre ich dankbar.