[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

• 1.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ok, aber lohnt sich da der Mehrwert von 50€? Das Vanku kostet aktuell 305€.

@motzi666
Besserer Bildschirm, besseres WLAN, besserer Klang, SIM-Card-Slot...
Ich denke ja.

Ja ok, das ist richtig! Kann man das radio noch irgendwo günstiger herbekommen?

Hallo @motzi666
Habe vor kurzem in meinen T6 ein 10 Zoll Gerät von Klyde verbaut. Nach längerem einlesen wollte ich eines bei dem das Display "heraussteht" Da in diversen VW Foren immer das Problem mit der Displayspiegelung bestand. Ich hab mich dann für dieses entschieden.

@motzi666
Nein, bekommt man nirgendwo billiger.
Das Gerät was @Nightingale12345 hat, das kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Hat halt den Vorteil, dass man den Bildschirm schwenken kann und somit aus der Sonne drehen kann.
Dazu kommt, dass man das beim Hersteller direkt bezieht. Preis über Anfrage bei Jenny. Evtl. sagt Nightingale dir ja auch, was es insgesamt gekostet hat.

Ah ok, ich wusste gar nicht, dass das spiegelt. Ok, das ist dann auf jeden Fall ein Totschlagargument.
Aber ich sehe auf der Seite gar keine Preise!?
Und ist das Radio vergleichbar mit dem Joying?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für das Radio 265€ bezahlt.
Dazu kommt dann noch der Zoll mit ca 70€
Und ein wenig Kleinkram von Amazon, je nachdem was du noch haben möchtest. DAB+ zb

Ja durch den flachen Einbauwinkel im Bus kann es des öfteren zu Spiegelungen kommen.
Ich könnte mal ein Foto machen vom eingebauten Radi, komm aber erst morgen dazu

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, muss ich dann direkt auf der Seite nach dem Gerät fragen? Und wie läuft das mit dem zoll ab?
Btw gibt's da noch ne Möglichkeit ein volume button nachzurüsten?

Hab ich ja oben geschrieben... Jenny über den Chat anschreiben. Bestell ihr einen schönen Gruß von Peter P.
Das Radio hat DSP, ist ein PX6 und ein Parrot-BT. Derzeit das Beste was man kaufen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Lautstärkeregler ist dran. Sieht man auf den Bildern nicht, der ist vom Bildschirm verdeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und den Canbus Adapter nicht vergessen.
Wenn du DAB+ möchtest auch gleich mitbestellen, das hab ich vergessen und bei Amazon dann deutlich mehr bezahlt
Hat auf der linken Seite Touchtasten und unterm Display nen Drehregler
In Österreich lief so: Ich musste denen die Rechnung + Paypal Zahlungsbestätigung schicken. Dann kam das Päcken und der Zoll war bar zu bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zoll ist recht einfach.
Du bekommst ja eine Tracking-Nummer, DHL liefert dir das Gerät nach Hause und du zahlst dann beim Paketdienst Zoll, Einfuhrumsatzsteuer + Kosten.

Ok und das passt auch von den Maßen her in den T5 bzw bei dir in den T6 oder brauch man da noch einen Adapter? Und den Canbus Adapter gibts dann wo?

Canbus Adapter kannst auch dort mitbestellen. Musst nur aufpassen, mir haben sie den falschen geschickt. Hab dann vorübergehend einen anderen gekauft und eingebaut. Klyde hat mir dann einen neuen zugeschickt aber der ist erst gestern angekommen, werd ihn wenns passt dieses WE einbauen.
Klyde KD-2000 Android Radio startet nicht
Hier steht schon einiges Beschrieben

@Nightingale12345 Das sieht ja schon alles sehr nach Bastellarbeiten aus. Ich weiß nicht, ob ich da so bock drauf hab. Vor allem wenn Sie bei mir auf den faslchen Can Bus Adapter schicken, bin ich aufgeschmissen :)

@motzi666
Kein Aftermarket-Radio kommt ohne Bastelarbeiten aus... das kannst du dir abschminken. 😉

Na super :) Dann vielleicht doch das Vanku bzw das Joying...

Naja... deine Entscheidung.

Wie gesagt, die hatten Stress bei mir weil das vor den chinesischen Ferien war. Hab denen dann ein Foto von meinem Quadlochanschluss geschickt und sie mir dann den anderen Adapter. Falls der jetzt passt ist alles fast Plug and Play aber kann ich erst am WE ausprobieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VW hat in den Bullis so viel verschiedenes Zeug verbaut, ich würde mich nicht darauf verlassen das ein Vanku dann passt. Ich weiß ja auch nicht was du alles noch haben möchtest bzw was bei dir verbaut ist und noch funktionieren soll! MFL, PDC...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, dann sag doch einfach nochmal bescheid. Ich warte einfach mal auf deine Antwort :)

Ich hab mir nen T5.2 Transporter gekauft, den ich zum WoMo umbaue. Mir geht es nur auf den Sack, das ich beim Rückwärts fahren nicht sehe. Deswegen wollte ich gern nen anderes Radio mit Rückfahrkamera. Dann wollte ich Spotify und youtube nutzen und vielleicht Emulatoren installieren.
Aber wenn ich dafür soviel basteln muss, kann ich es im Endeffekt auch machen wie in früher mal und mir einfach nen günstiges Tabelt ins Auto bauen.

Zuletzt bearbeitet: