gadgeticat
Neues Mitglied
- 4
ich habe mit android autoradios schlechte erfahrungen gemacht bezüglich bedienbarkeit, vielleicht ist das mittlerweile anders aber viele von den geräten die günstig sind kann man in die tonne kloppen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rigattoni schrieb:Klyde als einer der größten Hersteller schwenkt gerade um auf eine neuere Basis, da ist die Foren-Unterstützung noch nicht so groß.
Die neue Basis ist auf einer MCU namens CSN2 für "normale" Geräte und CSN2_D für Geräte mit digitalem Audio-Ausgang.
Die alten MTCD und MTCE werden so langsam aber sicher bei allen Herstellern aussortiert.
Mittlerweile haben sich ein paar Entwickler auf die CSN "gestürzt", sodass hier auch in Kürze wohl mehr Unterstützung kommen wird.
Ja, mit maximal Version 3.06.Rigattoni schrieb:Naja... auch Klyde verkauft noch MTCE-Geräte.
Finde ich nicht. Kosten in etwa gleichviel.Rigattoni schrieb:Wer jetzt wen aussortiert hat, das kann ich nicht sagen, jedenfalls sind die CSN2 eine gute Alternative zu den MTCE.
Woran machst du das fest?Rigattoni schrieb:Wenn ich mir aber den Markt so ansehe, dann bin ich immer noch davon überzeugt, dass die Zeiten von MTCE so langsam zu Ende gehen.
Grauenhaft. Die Leute fallen massenweise darauf rein.Rigattoni schrieb:Ja, auch diese ganzen STM32-Units, die gerade den Markt überschwemmen spielen da mit.
Auf so eine dreiste Art und Weise habe ich es noch nicht gesehen.Rigattoni schrieb:Was das Klauen betrifft: Das machen leider alle.
Gibts doch schon ne Weile.... Bisher kam nicht wirklich was.Rigattoni schrieb:Die CSN2 sind doch gerade erst im Kommen.
Die PX30 und PX6 haben alle einen HDMI Ausgang. Dadurch kann man das Audiosignal auch digital abfangen.Rigattoni schrieb:Was immer mehr kommt, ist ein digitaler Ausgang
Das wird wohl das Problem sein.Rigattoni schrieb:hat das keinen interessiert
Ist nur das größte englischsprachige Forum.Rigattoni schrieb:XDA ist da leider auch nicht der Maßstab
Deine MeinungRigattoni schrieb:Man braucht auch kein Custom-ROM
Die Grundversionen gibt es für alle kostenlos zum Download. Wenn man die Entwickler unterstützten möchte, dann kann man das tun. Was ist daran verwerflich?Rigattoni schrieb:nur bedacht damit Geld zu verdienen
Ich nicht. Mit keiner Stock Rom konnte ich es hinbekommen, dass Spotify die Position vor dem Sleep zuverlässig speichert und nach dem Sleep genau an der gleichen Stelle fortsetzt.Rigattoni schrieb:Ich habe immer noch alles umsetzen können, was ich haben wollte.
Ich empfehle es jedemRigattoni schrieb:und ich rate auch jedem ab
Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich bin genau gegenteiliger Meinung.Rigattoni schrieb:meine persönliche, vielleicht unmaßgebliche Meinung zu Custom-ROM.
Na ja man kann ja beim Hersteller fragen. Meist ist es jedoch eine Managemententscheidung und die kann sich täglich ändern. Ich hatte schon vor dem Kauf mal angefragt und die folgende Antwort bekommen: As we do not have the new android version radio yet, so we cannot make sure it now.leorphee schrieb:du sagst ja das die Android Version kein Rolle spielt, aber bei dem Ownice war Android 4.4 drauf und mit fortschreitenden Jahren sind immer mehr Apps die sonst liefen nicht mehr weiter funktionsfähig gewesen, ZB meine Lieblings App PowerAmp lief gar nicht mehr bzw wurde gar nicht mehr Installiert. selbiges war bei Navigon der Fall. meinst du das Joying für die jetzigen Geräte ein Update auf eine neuere Android Version anbieten wird?
Rigattoni schrieb:@leorphee,
Ob da eine 10 kommt, das kann ich dir nicht sagen. Da halten sich die Hersteller relativ bedeckt.
Da kommt es wohl ganz darauf an, welches Firmware von Haus aus drauf ist. Ich denke, ihr redet da von unterschiedlichen Stock-Firmwares. Zumindest bei Joying geht das alles auch von Haus aus. Aber nur für kurze Zeit (weiß es gerade nicht mehr genau). Danach wird lediglich die zuletzt geöffnete App wiederhergestellt, nicht alle zuletzt geöffneten. Ist also völlig unnütz, da als zuletzt geöffnete App selbst das Einstellungsmenü gilt und man dann Radio/Musikplayer, Navi, OBD, usw alles wieder schön manuell starten darf. Hatte es so verstanden, dass alle Apps wiederhergestellt oder zumindest wieder automatisch gestartet werden. Lediglich die automatische Bluetoothverbindungswiederherstellung klappt immer problemlos.Ati-gangster schrieb:Alleine, dass man bei der Hal9k Rom ganz einfach einstellen kann, dass Apps im Standby nicht beendet werden sollen, dass man gescheite Navigationseinstellungen hat, das man Lenkradtasten auch auf eine andere Art und Weise ändern kann (wichtig für die BMW User unter uns), das man die Mode Taste ändern kann sind für mich nicht von der Hand zu weisen.