[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

  • 1.886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skywalker6
Das ist das gleiche Radio wie auf der von mir verlinkten Pumpkin-Seite.

Nur als ein Hinweis:
Bei einem Teil der Radios dieser Serie wurde die Hauptplatine hängend montiert.

Ich würde hier das Gerät an deiner Stelle umbauen.
Also Bodenplatte und Deckel tauschen, beide Seitenteile tauschen, damit die CPU unten ist.
Dann hat man immer noch das Problem, dass das Gerät komplett geschlossen ist, was zu einer starken Erhitzung innerhalb des Gerätes führt.
Bei mir werden die Deckel immer durch einen selbstgedruckten ausgetauscht.
Kann man selber machen, oder aber bestellen.
Noch einen superleisen 12Volt 80mm Lüfter rein und man ist auch bei Hochsommer auf der sicheren Seite.

Das Hitzeproblem ist aber grundsätzlich ein Thema bei allen China-Radios. Hier ist es aber eindeutig, wenn du siehst, dass der Deckel komplett zu ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jrothhardt
Hallo Leute,

ich stehe vor dem Kauf eines Navis oder eines Autoradios mit Android Auto. Grund: Die Software auf meinen Media Nav evolution ist alles andere als aktuell und ich möchte gerne mit aktuellen Karten navigieren und mein Android Smartphone über die Lenkradsteuerung ansteuern. (Dacia Duster 2017)

Bei den Android Auto Radios hätt ich mir das Sony AX-3005 rausgesucht. Ist das was vernünftiges? Mir geht es wirklcih vorrangig um Google Maps und Mediensteuerung (Google Play Music).

Erhitzt sich das Handy stark bei einer Nutzung mit so einem Radio? Wenn ja, ist man dann mit einem anderen Radio besser beraten?
Muss dazu sagen, dass ich vom Einbau keine Ahnung hätte, und deshalb zum oben geannten Sony tendiere, da ich dies bei ATU gleich einbauen könnte...

Fragen über fragen...
 
Keine Ahnung was das Sony kann und auf welchem Softwarestand das Gerät ist.
Das Smartphone solltest du da eigentlich nur noch für Telefonate benötigen und evtl. zum Bereitstellen einer Internet-Verbindung.
Alles Andere, wie Google Maps und Google Play Music sollte das Radio selber können, wenn die Android-Version nicht zu alt ist.
Lass dich da vor Ort beraten und dir zeigen.
Ich bin mir da nicht sicher auf welchem Level da Sony spielt was Android betrifft. Da würde ich mal nach Testberichten schauen. Ich weiß nur, dass die Bildschirme von Sony nicht gerade state of the art sind. Aber gut... Musst du für dich entscheiden.

Das was wir hier machen passt vor Allem auf China-Radios.
 
Hallo Moncada2607,

Ließ dir mal die Antworten auf meine Fragen durch. In meinem Renault ist auch ein Media nav (ohne evo) und ich hab die gleichen Probleme.

Cu sky
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Danke.. Wird gemacht.. ich habe tatsächlich bisher übersehen, dass es einen Unterschied zwischen Radio mit Android Auto und Android Autoradio gibt...
Tja, da muss ich mich wohl noch genauer damit beschäftigen.. Schade, denn der Urlaub ist gar nicht mehr so fern :)
 
Hey, bei mir ist nun das Joying angekommen. Leider funktioniert die Lenkradkontrolle nicht ab Werk und eine Anleitung gibt es nicht wirklich. Weiß vielleicht jemand anhand von ähnlichen Autos wie die Verkabelung sein muss? Ausgeliefert kam es mit KEY1 vom CANBUS Decoder an KEY2 vom Auto und KEY1 als parallel herausgeführten Stecker ohne Verbindung. Soll das so sein? Joying antwortet normal ja innerhalb eines Tages, lässt sich diesmal aber etwas Zeit.
Moncada2607 schrieb:
ich habe tatsächlich bisher übersehen, dass es einen Unterschied zwischen Radio mit Android Auto und Android Autoradio gibt...
Haha das musste ich auch erst lernen und bis zum Urlaub hatte ich es auch nicht mehr geschafft. 2500km mit 8 Jahre altem, originalem Autoradio war schon eine Zumutung.
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 2.058
Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid
Key1 gehört auf Key1, nicht auf Key2. Key2 ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn der CAN-Decoder keinen Key2 raus gibt, dann ist das so in Ordnung.
Danach musst du die LFB anlernen. Dafür gibt es einen extra Menüpunkt im Radio. Kann gerade nicht die Unit hier am Platz wechseln und nachschauen...
Nach dem Anlernen sollte das dann funktionieren.
 
@Rigattoni bin deiner Empfehlung gefolgt und hab mir das Androidradio bei Klyde bestellt. Hab es heute bekommen und habe versucht es abzuschließen. Leider tut sich nichts, das Radio geht nicht an. Vielleicht hast du ein Tipp für mich. Ich kann dir natürlich auch Bilder von den Steckverbindungen liefern. Es geht um ein Mercedes w203. Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
Gruß Michael
 
@Moncada2607
Jaja... ich weiß, das ist ein unendliches Thema.
Habe mir eben mal ein paar "Testberichte" angeschaut. Sorry, meines Erachtens kannst du die Berichte auch gleich in die Tonne treten.
Was ist mit das Wichtigste an einem 2-DIN-Radio mt einem 7" Screen?
Rischtisch... Die Bildschirm-Qualität. Die wird aber konsequent unter den Tisch fallen gelassen.
Wenn ich lese, dass die noch mit einem Resistiv-Touch daher kommen, wo du richtig drauf drücken musst, um einen Button zur Arbeit zu bewegen, dann ist das, als ob du mit einem 200D von 1970 von 0 auf 100km/h beschleunigst.
Dazu kommt, dass diese Bildschirme sehr dunkel sind. Kommen dann noch Seitenlicht und ein paar Fingerabdrücke dazu, dann siehst du nix mehr da drauf.
Ob ATU der richtige Partner für einen Radio-Einbau ist, das mag ich eigentlich auch bezweifeln. Die lass ich nicht mal mehr die Luft in den Reifen prüfen. Es soll auch gute Filialen geben, aber zwischen Köln und Nürnberg habe ich noch von keiner gehört.
Der Einbau eines Radios ist kein Hexenwerk. Eigentlich ist es nur die Überwindung des eigenen Schweinehundes, auch mal etwas anzufassen, was man bisher noch nie gemacht hat.
Ein wenig Recherche und ein wenig Zeit für die Vorbereitung beim ersten Mal und auch ein unbeleckter "Ersttäter" bekommt das gebacken. Eigentlich ist es nur das Zusammenstecken von Steckern, die nur auf einen einzelnen Stecker passen. Alles ist beschriftet und zur Not kann dir auch aus dem Forum jemand helfen.... zwar nur per Hilfe zur Selbsthilfe und anhand von aussagekräftigen Bildern oder Videos, aber das funktioniert eigentlich immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Finch
Hast du einen CAN-Adapter gekauft?
Das Radio kann nicht angehen, wenn es nicht Klemme 15 (Zündungsplus) vom CAN-Adapter bekommt.
Zum Test kannst du mal eine Brücke von dem roten Kabel auf das gelbe Kabel legen, um zu prüfen, ob es angeht.
ACHTUNG:
Nicht so einbauen! Das zieht dir sonst die Batterie im Auto leer!
Die Brücke also wieder raus nehmen!!!

Solltest du keine LFB haben und deshalb auf RFK und LFB verzichten wollen, dann kannst du dir auch im Bereich des Radios/ Armaturenbrett einen Anschluss suchen, der NUR bei Zündung +12V liefert.
An den packst du dann das mit ACC beschriftete Kabel ran. Welches das ist, ist oben auf dem Deckel des Radios aufgemalt.
Könnte auch mit Ignition Switch beschriftet sein und sollte rot sein. 😉

Nachtrag:
Habe eben mal gesucht nach dem was du evtl. gekauft hast...
Eigentlich müsste das aus der Box funktionieren, wenn du alle Stecker dran hast.
Fehlersuche wäre jetzt mit einem Mulitmeter, oder einer Prüflampe (kostet ein paar Euro in jedem Baumarkt) angesagt.

Fehlersuche:
1. Prüfen, ob bei Zündung aus auf dem gelben Kabel +12V ankommen.
2. Prüfen, ob bei Zündung an (oder Stellung 1 des Zündschlüssels) +12V auf dem roten Kabel ankommen.

Falls beides mit JA beantwortet werden kann, dann die Sicherung am Radio prüfen.
Im Fall Punkt 1 ohne Strom --> Sicherung am Sicherungskasten prüfen.
Im Fall Punkt 2 ohne Strom --> Bilder!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Finch und Schoda
Hallo zusammen,
schön das es dieses Forum gibt.
Als ich vor 4 oder 5 Jahren ein Erisin ES2682B (Quad-Core mit Android 4.4.4) für meinen Viano W639 Bj. 2007 kaufte, geschah das eher aus dem Bauch heraus, da ich keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte finden konnte.
Vom Funktionsumfang bin ich auch nach wie vor von den Androiden begeistert (Navigation, Blitzer App, Audiokonserven, Streaming) allerdings war und ist der Radioempfang bei diesem Teil von Anfang an und trotz aller nachfolgenden Bemühungen (div. Antennen samt Verstärker ausprobiert) extrem lausig.
Irgendwann habe ich mir dann so eine DAB-Box mit Scheibenantenne zugelegt, beim fahren haben aber selbst die starken Sender des öfteren Aussetzer. Das Ganze hat sich mit einer aktiven Blaupunkt Dipol Wurfantenne zwar etwas gebessert, ist aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend.
Da die Verkäufer inzwischen mit verbesserten Radio IC‘s werben und ich im Forum kaum noch etwas über extrem schlechten UKW-Radioempfang gelesen habe, bin ich nun am überlegen ob ich mir ein neues Radio gönne und wenn ja welches.
Irgendwo in diesem Thread wurden mal Richtlinien zur Radioauswahl genannt, was Display, Rechenleistung und Ram betraf. Da ich kein DVD-LW brauche, darf das Teil hinten raus auch durchaus etwas kleiner sein, dann brauch ich die Kabel und Adapter nicht so ein quetschen.
Demnach wäre dieses Bosion mit IPS-Panel wohl die erste Wahl. Allerdings konnte ich nicht viel zu diesem Hersteller finden.

BOSION
64GB Für Mercedes Benz W447 W639 W169 W245 Vito 3 Autoradio Android 10 BT4.0 OBD | eBay

Bei allen anderen konnte ich leider nichts zu den Panel Typen finden.
Hersteller unbekannt
4GB AUTORADIO Für Mercedes Benz W447 W639 W169 W245 Vito 3 Viano GPS ANDROID10.0 | eBay

XTRONS
8Core 4GB+64G 9" Android 10 Autoradio GPS NAVI für Mercedes A/B Viano W169 W245 | eBay
XTRONS wirbt mit Dual CAN-Bus und optimaler Fahrzeuganpassung (Anschlussstecker), bringt das etwas bzw. hat damit jemand Erfahrungen?

Bei den hier favorisierten Joyings habe ich leider keine passenden Modelle für W639 mit 64GB ROM und 4GB RAM gefunden, also könnte man von dort vermutlich nur das 2-Din Universalmodell mit passender Blende verwenden, aber wo bekommt man die Blende her?
Joying EU Latest 4G 2Din Android 8.1 Car Stereo 4GB/64GB autoradio with Digital AMP

oder würde auch das etwas kleine, dafür aber passende ausreichen?
Joying EU New 4G LTE Autoradio for Mercedes-Benz W169 W245 B200 Android 8.1.0 System

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit so ein Teil von Kenwood zu verwenden, welches den Radioempfang bei gleichem Sender zwischen UKW und DAB umschalten kann, dort ist jedoch nur Android Auto verfügbar, dessen Funktionsumfang mich abschreckt.
Kenwood DMX7017DABS AV-Receiver mit 17,7cm Touchscreen, DAB+, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto, USB, 4 x 50 Watt, schwarz:Amazon.de:Auto

Vermutlich wäre ein gutes Radio mit Mirroring besser, um alles beisammen zu haben, oder aber noch besser ein Android Radio mit UKW-DAB seamless Tuner. Hat jemand vielleicht so etwas schon irgendwo gesehen oder sogar ausprobiert?
Durch die vielen Angebote und Möglichkeiten bin ich nun etwas verwirrt und kann mich nicht entscheiden. Daher würde ich gern ein paar weitere Meinungen / Erfahrungen dazu hören.

Gruß,
Hendrik
 
@WolfmanJack
Ich muss dir leider einen Zahn ziehen...
Es gibt kein Gerät auf dem Android-Markt, was seamless Streaming kann.

Was das Kenwood betrifft:
Ich habe vor meiner Android-Zeit (ist schon ein paar Jahre her) und zwischendurch immer wieder mal solche Japan-Radios von Pioneer, Kenwoood und was weiß ich noch alles probiert. Alleine schon die miserable Update-Kultur und die erzwungenen Systeme sind mir ein Graus. Bei beiden genannten bekam man nicht mal mehr nach 1 Jahr ein Update, obwohl im System ein Fehler war, was das Teil einfach blockierte. Immer wieder schnell abgeschoben und Geld dabei verloren.

Ich bin immer wieder zurück auf Android.

Aber egal....

Was Android-Radios für dein Auto betrifft:
Die Auswahl für dein Auto ist doch überhaupt nicht so gering.

Klyde hat ein PX5 Da muss man halt den Preis erfragen, kann aber noch evtl. Sonderlocken mit bestellen. Kommt halt aus China direkt.
Bei den verlinkten sollte auch nicht viel schief laufen.
PX6 mit 4/64GB würde ich bevorzugen. Der Verkäufer ist eigentlich egal... Die pappen alle nur ihre Namen drauf. Die Wenigsten sind Hersteller, wie z.B. Klyde. Die ätzen sogar ihre Platinen selber.

Bei dem XTRONS würde ich Abstand nehmen.
Die Büchse ist einfach zu klein. Auch wenn das weniger Platz verbraucht, die Wärme von der CPU muss abgeführt werden. Sie schreiben auch nur 8-Core.... Was immer die da an CPU drin haben, keine Ahnung.... und Android 10 brauchste auch noch nicht. Wenn möglich ein Android 9 nehmen, die sind ausgereift.

Was die Blenden betrifft: So viele kannst du gar nicht gebrauchen, wie du kaufen kannst... 😁
A-Klasse 2 DIN Einbaurahmen & Radioblenden fürs Auto günstig kaufen | eBay

Das 2. in der Liste der Joying hat zwar nur 2/32GB, reicht aber in der Regel aus. 4/64 wäre natürlich besser, da passt dann die Mucke wenigstens zum Teil auf den internen Speicher. Allerdings käme ich auch damit nicht aus, deshalb habe ich meinem Auto eine herausnehmbare SSD im Handschuhfach spendiert. Kommt dann Zuhause in die Dockingstation und kann da bequem befüllt werden.
Die Hampelei mit Sticks und SD-Karten habe ich hinter mir.

Der Unterschied zwischen 7 und 9" ist schon enorm... Wenn es unbedingt genau passen soll, dann denk über das aus deinem 2. Joying-Link nach. Die Soundqualität ist auf einer anderen Stufe, die CPU ist sehr gut (SC9853i, also Intel)

Ich komme aber noch mit einer Alternative rüber:
Schon mal drüber nachgedacht, dass größer besser ist? Braucht dann zwar auch die Einbaublende, aber das ist schon ne andere Nummer. 12.8 inch universal tesla PX6 car video China Manufacturer
cfb591d63bc16d597342e460c7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jrothhardt
Rigattoni schrieb:
@->Paradroid
Key1 gehört auf Key1, nicht auf Key2. Key2 ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn der CAN-Decoder keinen Key2 raus gibt, dann ist das so in Ordnung.
Danach musst du die LFB anlernen. Dafür gibt es einen extra Menüpunkt im Radio. Kann gerade nicht die Unit hier am Platz wechseln und nachschauen...
Nach dem Anlernen sollte das dann funktionieren.
Also hab doch noch die Antwort von Joying abgewartet. KEY 1 auf KEY2 scheint richtig zu sein. Weiß nicht, warum das so verkabelt ist. Problem war, dass CAN OUT und CAN IN nicht miteinander verbunden waren, sondern CAN OUT mit KEY verbunden war. Mit CAN OUT auf CAN IN funktioniert es nun. Anlernen war nicht erforderlich.

Nach einigen weiteren emails mit dem Joying support habe ich nun auch alles so eingestellt bekommen, wie ich es gerne hätte. Einziges Manko bisher: Launcher02 und Launcher05 funktionieren nicht, auch nicht nach neustart (Bildschirm bleibt blau) und beim Start startet immer die Youtube-App, auch wenn sie vorher geschlossen wurde. Hab die App jetzt eingefroren, so geht's. Achso und warum sie den SD-Kartenschacht hinten rein gesetzt haben, erschließt sich mir nicht. SD-Karten sind doch gerade dazu da, auch mal rausgenommen werden zu können. So ist es eher eine dauerhafte, interne Erweiterung des Speichers als eine Speicherkarte.

Kurz zusammengefasst meine Probleme und Lösungen zum Joying Autoradio:
  • Keine Montageanleitung vorhanden, nur sehr grundlegende Bedienungsanleitung im Radio. Support hilft aber.
  • Stecker im Auslieferungszustand falsch zusammengesteckt. Support hat geholfen.
  • Equalizer Einstellung "Sorround sound" standardmäßig deaktiviert und muss erst aktiviert werden im Menü unter Sound -> AMP ON/OFF -> ON
  • Für die erweiterten Einstellungen ist ein Code erforderlich, der nirgends steht und erst erfragt werden muss. Für das Menü 3368 und zum Ändern des Launchers 8068
  • Automatische Helligkeitsreduzierung werksseitig deaktiviert, was beim Fahren im Dunkeln schon recht gefährlich ist. Im Menü zu finden unter "Backlight Control" -> "Small light control" -> ON und zusätzlich muss die Helligkeit für Nacht noch heruntergesetzt werden (hab es bei mir auf Minimum, ist wegen des großen Displays immer noch sehr hell). Notfalls automatisches Displayausschalten aktivieren (nach ...Minuten).
  • Youtube-App startet immer automatisch -> Einfrieren der App über App-Menü schafft Abhilfe.
  • 2 der 4 Launcher funktionieren nicht.
  • Übersetzung ins Deutsche teilweise falsch und verwirrend. Im Englischen gut.
  • SD-Kartenschacht hintem am Radio völlig unsinnig.
  • Ich würde mir noch wünschen, dass man irgendwo einstellen kann, welche Apps beim Drücken der "Mode-Taste" geöffnet werden.
  • Nachtrag:
  • Umschaltung von Tag zu Nachthelligkeit ist völlig nutzlos, da nicht an einen astronomischen Kalender für Sonnenaufgang und Untergang gebunden. Genau habe ich es noch nicht herausgefunden aber scheint immer 18:00 und 06:00 umzuschalten.
  • TA scheint mit dem Radio nicht zu funktionieren. Gibt es Apps dafür oder wie bekommt man die aktuellen Verkehrsinfos?
@Rigattoni Wer bezaht dich eigentlich für deinen Support hier? :D

Hier noch 2 Videos zur Hilfe. Für Montage der Rückfahrkamera
Aktivieren der automatischen Helligkeitsreduzierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Android-Autoradio-Gurus 🤓 hier.
Ich habe mir für meinen 2009er Ford S-Max MK1 folgendes Gerät von JOYX bei amazon ausgeguckt und testweise nun vorgestern bestellt.
Heute bin ich erst auf den Thread hier gestossen und bin beeindruckt von der vertretenen Kompetenz und Hilfsbereitschaft hier ! Große Klasse !
Das Gerät ist dieses hier:
https://www.amazon.de/dp/B07ZYT8LXZ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_onslFb0ET3X1D

Die Headline sagt, es wäre ein Android 9 Gerät, der Rest der Artikelbeschreibungen - und fotos aber es sei Android 10.

Ich denke mal, es wird Android 10 sein, aber wenn es jetzt Android 9 wäre, wäre auch kein ko-Kriterium.
Was sagen die Experten hier dazu ?

Danke schon mal für Kommentare !
 
Hallo Rigattoni,
vielen Dank für die Hinweise. Das Riesen-Teil ist mir ehrlich gesagt zu fett, da komme ich vermutlich nicht mehr gut an die Schalter über dem Radio...
Das Bosion hätte mich wegen dem IPS Panel interessiert, aber wenn ich den letzten Beitrag von Paranoid so lese, scheint die Helligkeit des Joying-Displays aber auch nicht schlecht zu sein. Gute bzw. potente Hardware ist eine Seite, nützt aber nichts wenn die Software nichts taugt. Da scheint Joying die Nase vorn zu haben. Android 10 ist mir ehrlich gesagt relativ schnurz, solange alles funktioniert, wie es soll, hätte mir auch KitKat 4.4.4 gereicht 😁.
Danke auch noch für den EBay-Link für die Blenden, da hätte ich Dussel auch selbst drauf kommen können. 🤬
DAB geht nur mit den Adaptern richtig? Gibt es da bessere und schlechtere, oder sind die intern alle gleich?
Da ich zu dem Bosion nichts weiter finden kann, werde ich wohl deinem Vorschlag folgen und es mit dem 9 Zoll Joying versuchen.
Ich berichte dann später nochmal wie es mir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@rdns68
Egal ob 9 oder 10,
Mit einem Hexacore bist du ganz gut bedient.
Was mir aber fehlt: Fastboot.
Teste es mal, ob es auch am nächsten Morgen ohne Wartezeit aufwacht.
Wenn nicht, dann sollten wir noch mal schauen.

@WolfmanJack
DAB+ geht tatsächlich bei fast allen Geräten nur über Adapter. Viel falsch machen kannst du nicht, nur drauf achten, dass es kein RTL2*** (Nummer vergessen) ist. Die sind nicht wirklich nutzbar.
Der Screen ist top bei den Joying, auch wenn es kein IPS ist.

Ja, das 12.8" Gerät ist fett, gar keine Frage. Muss ins Auto passen.
 
  • Danke
Reaktionen: rdns68
@Rigattoni
Ob es Fastboot hat, darüber scheiden sich die Geister. Was ich im Vorfeld herausfinden konnte, war nicht schlüssig (ein User sagte, "ja es bootet flott", ein weiterer meinte "es bootet etwas langsam"). Ich werde es herausfinden 🧐.
Ich melde mich zurück, wenn ich es erhalten und getestet habe.
Vielen Dank für deinen Input.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
WolfmanJack schrieb:
Das Bosion hätte mich wegen dem IPS Panel interessiert, aber wenn ich den letzten Beitrag von Paranoid so lese, scheint die Helligkeit des Joying-Displays aber auch nicht schlecht zu sein. Gute bzw. potente Hardware ist eine Seite, nützt aber nichts wenn die Software nichts taugt. Da scheint Joying die Nase vorn zu haben. Android 10 ist mir ehrlich gesagt relativ schnurz, solange alles funktioniert, wie es soll, hätte mir auch KitKat 4.4.4 gereicht 😁.
Ja das Joying IPS Display ist definitiv hell genug. Mich stört nur das Fehlen eines Helligkeitssensors und ein TA, das automatisch im Hintergrund läuft. Gibt es dafür eine App für die aktuellen Verkehrsmeldungen?
 
Hallo,

Ich würde gerne in meinem Polo 6C (Baujahr 2016) das integrierte Composition Colour gegen ein Android Gerät tauschen. (Mittelkonsole und Quadlockstecker im Anhang)
Bei allem was ich ergoogelt und bei verschiedenen Herstellern/Shops schon angefragt habe scheint es schwierig zu sein etwas passendes zu finden. Vor dem Facelift beim 6R war es wohl wesentlich einfacher und es gibt mehr Auswahl.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen. Hier mal ein paar Eckdaten:
- Preisbereich: 300-400€
- Displaygröße: 9", mit möglichst wenigen physischen Tasten. Ich habe ein paar Geräte mit kleinen Tasten am unteren Rand gesehen. Die wären ok.
- Funktionen: Neben den Android üblichen Möglichkeiten (Apps) sollten die Funktionen des Boardcomputers angezeigt werden. Bei meinem Polo sind das: optische PDC Anzeige; Fahrzeugdaten (Kilometerstand etc); Anzeige des HUDs auch auf dem Radiodisplay möglich? (Status Türen, Handbremse, Gurte etc)

Ich liebäugle aktuell mit diesem Joying. Vom Support habe ich die Rückmeldung bekomme, dass ich zusätzlich dieses Adapterkabel benötige. Da gibt es allerdings die Option mit oder ohne Canbus Box zu bestellen. Unterscheidet sich der Canbus Decoder für den Polo 6C vom Polo 6R? Oder kann ich den Canbus Decoder nutzen, der beim Radio dabei ist und nur das Adapterkabel tauschen?
Der Vorbesitzer hat mir außerdem eine passende Blende sowie dieses Kabel mitgegeben. Hatte wohl selbst versucht ein Android Gerät einzubauen, hat es dann aber aufgegeben.

So viele Fragen und jede Antwort macht gefühlt jeweils 2 weitere Fragen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gerne auch mit ganz anderen Gerätevorschlägen.

Vielen Dank und Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • 1596530497704.jpg
    1596530497704.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 172
  • 1596530546074.jpg
    1596530546074.jpg
    337 KB · Aufrufe: 318
@axolotl2312
Das Radio ist meines Erachtens sehr gut.
Du brauchst den Adapter MIT CAN-Adapter, sonst bekommst du keine Klemme 15, keine RFK und Tastenbeleuchtung sollte da drüber kommen. Den brauchst du, weil dein Quadlock-Stecker schon der Neue ist. Frag aber mal nach, ob der CAN-Adapter dann doppelt geliefert wird, macht ja keinen Sinn. Du brauchst nur einen.
Den Adapter vom Vorgänger kannst du entsorgen, der ist überhaupt nicht brauchbar. Evtl. für ein 0-8-15 Radio, aber mehr nicht. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert hat bei ihm.
 

Ähnliche Themen

5
  • 579461
Antworten
1
Aufrufe
393
579461
5
E
  • Engino55
Antworten
15
Aufrufe
1.930
TorstenH82
T
SendoX-MapHide
  • SendoX-MapHide
Antworten
1
Aufrufe
393
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten