G
Gelöschtes Mitglied 342348
Gast
Vielleicht mal ein paar Dinge vorab, ohne dass ich jemanden verschrecken will:
Man sollte sich von vornherein im Klaren sein, dass ein Smartphone oder Tablet was komplett Anderes ist, als ein Android-Radio.
Der Einbau eines Aftermarket-Radios mit der Fülle an Funktionen und Möglichkeiten ist niemals Plug&Play. Das ist ein Projekt und man muss Spaß, Zeit, Geduld und den Willen mitbringen dazuzulernen. Man muss viel lesen und ein wenig elektrotechnische Grundkenntnisse und Werkzeug haben, oder jemanden kennen, der das drauf hat.
Das fängt bei der Geräteauswahl an, geht über Adapter weiter, macht nicht nur bei der Antenne halt, sondern auch in den Einstellungen weiter.
Man sollte sich wirklich Zeit nehmen und nicht im Auto direkt einbauen. Das gibt meist Frust, weil stundenlang im Auto macht auch keinen Spaß.
Oft ist es nämlich die fehlende Geduld, dass Leute ein Radio zurück schicken, weil sie es nicht richtig ans Laufen bekommen, oder sie falsche Vorstellungen haben, was ein solches Radio können soll. Man muss auch mit temporären "Niederlagen" umgehen können und einfach mal den Mund abwischen und neu anfangen wollen, wenn man sich das Gerät "kaputt" gebastelt hat.
Evtl. direkt ein kleines Labornetzteil für 25-30 Euro dazu kaufen (12V, 4Amp), oder sich z.B. eine Motorrad-Batterie besorgen, damit man die Grundeinstellungen bequem auf dem Sofa machen kann und sich erst einmal an die Bedienung eines solchen Radios gewöhnt. Nachher im Auto sollte man da nicht mehr suchen müssen, wo was eingestellt und wo welche App liegt, oder wie man eine Adresse eingibt.
Man sollte sich von vornherein im Klaren sein, dass ein Smartphone oder Tablet was komplett Anderes ist, als ein Android-Radio.
Der Einbau eines Aftermarket-Radios mit der Fülle an Funktionen und Möglichkeiten ist niemals Plug&Play. Das ist ein Projekt und man muss Spaß, Zeit, Geduld und den Willen mitbringen dazuzulernen. Man muss viel lesen und ein wenig elektrotechnische Grundkenntnisse und Werkzeug haben, oder jemanden kennen, der das drauf hat.
Das fängt bei der Geräteauswahl an, geht über Adapter weiter, macht nicht nur bei der Antenne halt, sondern auch in den Einstellungen weiter.
Man sollte sich wirklich Zeit nehmen und nicht im Auto direkt einbauen. Das gibt meist Frust, weil stundenlang im Auto macht auch keinen Spaß.
Oft ist es nämlich die fehlende Geduld, dass Leute ein Radio zurück schicken, weil sie es nicht richtig ans Laufen bekommen, oder sie falsche Vorstellungen haben, was ein solches Radio können soll. Man muss auch mit temporären "Niederlagen" umgehen können und einfach mal den Mund abwischen und neu anfangen wollen, wenn man sich das Gerät "kaputt" gebastelt hat.
Evtl. direkt ein kleines Labornetzteil für 25-30 Euro dazu kaufen (12V, 4Amp), oder sich z.B. eine Motorrad-Batterie besorgen, damit man die Grundeinstellungen bequem auf dem Sofa machen kann und sich erst einmal an die Bedienung eines solchen Radios gewöhnt. Nachher im Auto sollte man da nicht mehr suchen müssen, wo was eingestellt und wo welche App liegt, oder wie man eine Adresse eingibt.