G
Gelöschtes Mitglied 342348
Gast
@Shame.Wtal , das Problem ist eher, dass die ganzen Einbaurahmen zu klein sind.
Das ist eine dumme Sache, weil gerade bei den US-Cars mal wieder eine Extrawurst machen müssen, mit ihren 174 x 98mm was nämlich KEIN 2-DIN ist. Die internationale Norm und DIN ISO 7736 schreiben nämlich eine Einbaugröße von 180 x 100mm vor.
Die China-Radios halten sich natürlich an die ISO-Normen. So nun du...
Es gibt also nur 2 Lösungen:
Tja, da scheiden sich die Geister.
Auf der einen Seite haben die ein passenden Radio für dein Auto, auf der anderen Seite ist natürlich die Firmware schon mindestens 4 Jahre alt und sie werben mit Sachen, die andere auch haben. (Fastboot, IPS-Screen,
Dazu kommen die mit einer sehr alten 4-Kern-CPU daher und mit nur 2GB RAM.
Ja, es gibt ein paar Features, die du bei den anderen Anbietern nicht finden wirst, wie:
Entscheiden musst du das selber.
Meine Meinung dazu:
Ich würde eher den Minderpreis eines "größeren" Gerätes in eine Umarbeitung der Frontblende investieren. Damit wärst du jedenfalls variabel. Beim Autoverkauf würde ich dann die Blende austauschen und das OEM-Radio wieder einsetzen und das Radio könnte mit ins nächste Auto wandern....
Das ist eine dumme Sache, weil gerade bei den US-Cars mal wieder eine Extrawurst machen müssen, mit ihren 174 x 98mm was nämlich KEIN 2-DIN ist. Die internationale Norm und DIN ISO 7736 schreiben nämlich eine Einbaugröße von 180 x 100mm vor.
Die China-Radios halten sich natürlich an die ISO-Normen. So nun du...
Es gibt also nur 2 Lösungen:
- Den Einbaurahmen entsprechend nacharbeiten (lassen), weil der Schacht selber wird passen, oder
- ein Radio finden was auch für amerikanische Untermaße ausgelegt ist.
Tja, da scheiden sich die Geister.
Auf der einen Seite haben die ein passenden Radio für dein Auto, auf der anderen Seite ist natürlich die Firmware schon mindestens 4 Jahre alt und sie werben mit Sachen, die andere auch haben. (Fastboot, IPS-Screen,
Dazu kommen die mit einer sehr alten 4-Kern-CPU daher und mit nur 2GB RAM.
Ja, es gibt ein paar Features, die du bei den anderen Anbietern nicht finden wirst, wie:
- Dual-WiFi (2,4 und 5Ghz) wobei ich mich frage ob man das braucht. Ich komme gut mit 2,4Ghz aus. An öffentlichen Hotspots komme ich selten vorbei...
- Gestensteuerung. Wofür, wenn man eine LFB hat. Ich muss nicht im Auto rumfuchteln. Dazu besteht die Gefahr, dass man irrtümlich den Sender verstellt, oder was auch immer.
- Schnelllade-Funktion für das Smartphone.
Entscheiden musst du das selber.
Meine Meinung dazu:
Ich würde eher den Minderpreis eines "größeren" Gerätes in eine Umarbeitung der Frontblende investieren. Damit wärst du jedenfalls variabel. Beim Autoverkauf würde ich dann die Blende austauschen und das OEM-Radio wieder einsetzen und das Radio könnte mit ins nächste Auto wandern....