Radio bootet nach Update nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
berila

berila

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe! Brauche eine Boot sd für MTCE_cz mit Android 9. Radio bootet nicht mehr nach update versuch, Display bleibt schwarz.

Anhänge

• DSC_0011_2.JPG
    6,1 MB · Aufrufe: 681
Wieso Boot-SD?
Wo kommt das Update her?
Wie hast du das Update gemacht?

...schon mal die Reset-Taste gedrückt?

Werden dem Updates ist die Stromversorgung ausgefallen!

Irgendwie check ich das grad nicht so richtig. Brauchst du ein Stock-ROM oder ein MTCE_CZ File? Hast du das ROM geupdatet oder die MCU?

Egal was Hauptsache das paßt und geht wieder. Danke
[doublepost=1563006127,1563005534][/doublepost]Eine MTCE_cz update File habe ich. Kann bloß keine Boot sd erstellen.
Welche andere Rom past de da überhaupt?

Warum kannst du keine Boot-SD erstellen?
Ohne Boot-SD kannst du gar nichts machen. Eine ROM hilft dir da herzlich wenig.

Lies dich mal bei den Kollegen von XDA in dem Thread vom Hal9k ein.
Du musst dir NICHT die ROM von Hal9k runter laden, sondern du brauchst den Updater aus dem ersten Beitrag. Steht unter "How to install the firmware".
Der Link zum Upgrade-File --> Hal9k_Mod_3.x_upgrade_to_Android_8.0.rar
Anleitung beachten. Nur dann nicht die Update.zip für Android 8 nehmen, sondern die von deiner Firmware.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Keine Ahnung was ich falsch mache das Sd Firmware Tool zeigt mir keine sd Karte.
[doublepost=1563023449,1563022877][/doublepost]und mit der Version v1.46 kommt die Meldung (Opening Firmware feileds) was heist das? und original Firmware Datei habe ich nur das.
[doublepost=1563023636][/doublepost]Ich komme auch in das recovery menu, Diplay bleibt schwarz. Danke

Anhänge

• dmcu(MTCE-CZ-3.10sp+by+cs-x).7z
    195,6 KB · Aufrufe: 72
  • dmcu(MTCE-CZ-3.10sp+by+cs-x).7z
    195,6 KB · Aufrufe: 55
Formatiere die SD-Karte vorab erst einmal in FAT32.
Im SD Firmware Tool musst du die SD auch manuell auswählen. Da wird dann die Größe der SD angezeigt.

Das was du da hast ist das MCU Update, das ist nicht die Firmware. Die sollte so ~ 1GB groß sein.

Kannst aber die Firmware von hier nehmen. Da schau nach der letzten Version, die da im Thread zu finden ist.

Dann solltest du nach der Installation der Firmware aber das MCU-Update auch noch machen.

Und woher bekomme ich die Firmware? Die SD Karte habe ich schon Fat und Fat 32 formatiert und die wird nicht angezeigt.

Liest du bitte meine obige Antwort? Hab ich doch verlinkt!

Danke dir! aber der link geht nicht.

Doch, der geht...
Ansonsten suche bei XDA nach
Android A9 from MX.. HCT4_PX5_9.0_ota

Hallo alle zusammen! Ich habe keine Ahnung mehr was ich da machen soll und welche Dateien von wo nach wo hin sollen! Tut mir leid ich kann kein englisch. Danke

Hallo @berila
wir können dir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Ein wenig Eigeninitiative müssen wir da schon erwarten.
Dazu gehört auch, dass man sich z.B. eine fremdsprachige Seite per Google mal übersetzen lässt.

Der Link oben funktioniert, also wirf mal Google an. Das sollte dann auch reichen.

Ich habe jetzt alles auf mein PC verlagert und sie da, hat alles geklappt!
Hat jemand eine Ahnung warum Android Auto nicht unterstützt wird?
Danke Euch!!!

Wofür willst du Android auf einem Android spiegeln?
Das kann das Radio alleine doch viel besser?!?
Alles was auf deinem Phone funktioniert, geht auch auf dem Radio selber.
Jetzt erklär mir mal bitte was du dir davon versprichst?

• Danke
Reaktionen: tapamicha