Probleme mit M.I.C. AV8V7LITE

Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
156
Hallöchen, ich habe 2 kleine Probleme mit meinem Autoradio. Alle paar Tage habe ich auf einmal keinen Ton mehr über Bluetooth. Dann starte ich das Autotadio neu und ich habe wieder Ton. Der Ton vom normalen Radio geht allerdings immer normal.
Das zweite Problem ist das ich einen Hotapot vom Handy freigegeben habe und damit mit dem Teil im Internet bin. Allerdings verliert das Radio immer wieder die Internet Verbindung. Eingestellt habe ich auch automatisches neuberbinden und auch dies ist dann immer wieder deaktiviert.

Software ist die aktuelle Version drauf. Habe ich mit einer sd Karte drauf gespielt. Hat noch jemand das Problem oder kann Abhilfe schaffen?

LG
 
Tages,
das Problem mit der WLAN Verbindung habe ich auch. Hast du die Orginal WLAN Antenne dran gemacht?
Ich nutze die HAl9k Rom und ich dachte schon dann geh ich mal auf Orginal MIC ROM zurück, kann ich dann ja lassen.

Wende dich mal an M.I.C und beschreibe dein Problem.

Grüße
 
Beim WLAN hatte ich das gleiche Problem und hatte auch intensiven Austausch mit dem Support. Mir sollte Bescheid gegeben werden, wenn es ein Update diesbezüglich gibt. Gab inzwischen eins, Bescheid gesagt hat leider niemand. Ich habe es durch Zufall auf der Seite von MIC gefunden.

Da ich aber inzwischen statt der Hotspot-Funktion des Handys die Hotspot-Funktion des Radios nutze und das Handy quasi andersherum kopple, habe ich nicht getestet, ob das Problem behoben ist! War auf jeden Fall nervig, weil ich auch keine vernünftige Möglichkeit gefunden habe, das Gerät neu zu starten und ich dann immer ins Werkseinstellungsmenü mit 126 gegangen bin, irgendeine nichtige Einstellung geändert habe und dann erst neustarten konnte (falls das einfacher geht, bitte Bescheid sagen)! 😄
 
Also neustarten Tue ich immer indem ich mit der nadel den Reset Button drücke. Habe den immer griffbereit
 
Ich habe nun nochmal das Update vom Mai draufgezogen. Allerdings geht es immer noch nicht wie in der Anleitung beschrieben über das Systemupdate sondern nur über das Recoverymenü
 
Energiekugel schrieb:
Also neustarten Tue ich immer indem ich mit der nadel den Reset Button drücke. Habe den immer griffbereit

Ja, das ist mir aber zu kompliziert, weil ich diesen SD-Schacht schlecht aufbekomme. Gibt es nicht einen Hotkey fürs Power-/Restart-Menü oder so?
 
Inzwischen gibt es ein neues Update vom Juni! Mal ausprobieren, vielleicht wird was gefixt. Außerdem gab es ein Update für das MCU, ich weiß nicht wie neu das ist.

@MrMcFly
Ich habe nun mit KWGT ein Widget erstellt, beim draufdrücken erscheint die Activity des Neustart-Menüs. Somit kann ich jetzt auch über die Software mit einem Druck neustarten! Eventuell kann ich das Neustartmenü auch irgendwie auf den Power-Button mappen (mit Tasker oder über die Tastenprogrammierung in den Werkseinstellungen), mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schade gibt es nur für den 3566 und nur bei Android 12 Geräten.
 

Ähnliche Themen

hasski
Antworten
21
Aufrufe
1.291
hurcoman
H
M
Antworten
2
Aufrufe
529
maxpower84
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Lutzen
L
Zurück
Oben Unten