Podofo/Atoto DAB Z installieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zahnseide

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Podofo Radio gekauft (bei dem in den Einstellungen dann aber Atoto erscheint 😉). Dort ist eine DAB+ App installiert, das Gerät verfügt nicht über einen DAB-Antennen Anschluss, so dass ich gem. Anleitung über den 4 poligen Stecker mit USB gehen muss. Hier habe ich eine Erisin DAB+ Scheiben-Antenne angeschlossen. Die installierte DAB+ App erhält kein Signal von der Scheiben-Antenne. Gem. google-Suche funktioniert das nur mit DAB-Z. Wie bekomme ich diese App nun auf das Gerät? Ich hab mit meinem iphone einen hotspot eingerichtet, das Android Radio erkennt den hotspot, ich kann auch in den Play Store kommen... ABER... wenn ich mich bei google anmelden will, bootet das Gerät ewig und bricht dann ab. Die Übertragungsrate ist zu gering ( zwischen 10 B/sek und 50 KB/sek) und bricht dann ab "die Verbindung ist fehl geschlagen". Das iphone hat zwar Verbindung zu meinem Heim WLAN, ich stehe aber vor dem Haus mit dem Auto. Welche Möglichkeit gibt es, die DAB-Z App auf das AutoRadio zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe... im Voraus.
Beste Grüße

Edit: Ich hab das Radio und von meinem Motorroller die Batterie ausgebaut. Das ganze dann in der Wohnung angeschlossen... und nach "längerem" Warten konnte ich mich über das Radio anmelden und die App downloaden. Somit Thema erledigt 😉