Pixel 8 über Android Radio laden?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus Danke für die Klarstellung. Kann ich das oben verlinkte Kit nutzen, auch wenn es für Dashcams ist? Gehe ich richtig mit meiner Annahme, dass ich ein Kit mit USB-C nehmen sollte, weil die dual USB-A Anschlüsse nur die halbe Leistung vom USB-C hätten ?

Ja, das Set sollte passen. Nimm gleich USB C oder brauchst dort A?

• Danke
Reaktionen: drizzor
@Cairus hab jetzt alles hier und war gerade am Auto leider versperren f23 und f43 den Weg. Gibt es vielleicht noch nen anderen Platz, wo ich das Kabel setzen kann?

Was versperrt den Weg?

• Danke
Die Sicherungen f23 und f43. Das Kabel vom stromdieb geht zur Seite weg und da sind dann die Sicherungen im Weg.

Was hast du gekauft nun? Deinen Link?

Mach Mal ein Foto von deinem Sicherungsträger. Sag dann bescheid

• Danke
Ja, habe das Set aus dem Link gekauft. 1000017538.jpg
1000017539.jpg

Melde mich dann mit einer möglichen Lösung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@drizzor

So, F32-F37 sollte alles Klemme 15 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus hab es jetzt an f34 angeschlossen. Mit der App Ampere mal ausgemessen. Es wird mit 1500mah geladen, wenn der USB direkt im Telefon steckt. Über die Handyhalterung mit qi nur 500mah :(

Was kann der QI Lader maximal?

Der Wandler selbst hat ja keine Zertifizierung eines Lade Standard oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus 15w fast charger (LINK) und dieses Hardwire-Kit (LINK)
1000017545.jpg1000017546.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht auch sowas nehmen und dann ein USB C PD Kabel in das Ladegerät?

LINK

Screenshot 2024-07-04 223810.png

Das Kabel hilft dir alleine gar nix. Die Quelle muss den Lade Standard können.

Sonst 12V Buchse nehmen und einen Kfz Lader dahinter verstecken.

• Danke
@Cairus

Also sowas LINK ? Dann kann ich den "KFZ Lader" von meiner Handyhalterung (LINK) inkl. beigefügtem Kabel nutzen? Die Sicherung von dem Ebay Artikel sieht größer aus. Welchen Slot im Auto nehme ich da am besten? Danke dir!!!!

Screenshot 2024-07-05 085811.png

Wieso kaufst net einfach eine Buchse und nimmst das bestehende Kabel und schneidest die Kabel so ab, das ein paar cm beim Wandler noch sind

@Cairus Verstehe ich nicht, sorry. Das Thema ist leider gänzlich neu für mich.

Du meinst eine 12V Buchse (Zigarettenanzünder-Design) ohne Stromdieb? Wo soll ich da Kabel abschneiden? Für eine 12V Buchse brauche ich doch keinen Wandler,oder? Da der Stromdieb 12v abzapft und an die Buchse direkt weitergibt. Der "KFZ-Lader", also das Teil, dass in den Zigarettenanzünder rein kommt wandelt doch alles für das Telefon soweit um oder ? Die Konstruktion wäre dann ja nichts anderes als ein weiterer Zigarettenanzünder, der mit 12V betrieben wird. Oder sehe ich das falsch?

Danke, dass du dir weiterhin Zeit nimmst <3

EDIT: Das bestellte Set mit Stromdieb,Wandler und USB-C Buchse kann ich noch retournieren. Da scheint der Wanlder ja zu schwach für die Handyhalterung zu sein, wenn ich das richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag 31 hast du ein Foto vom DC/DC Wandler. Dort hast du schwarz/rot als Eingang 12V. Dort lässt du 10-15cm Kabel und Zwickst es ab. An der schwarz/roten Leitung machst du die 12V Kfz Buchse dran.

Was du denn dort anstecken willst, ist deine Sache. 😉

@Cairus

Jetzt kommt Paint ins Spiel :D. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich vor dem Wandler, also dort wo noch 12V fließen das Kabel abschneiden und dort dann die Buchse anklemmen? Also landet der Wandler in der Tonne und wird nicht benötigt? Zumindest für dieses Projekt. Da ich das Ganze Set noch kostenlos retournieren kann, würde sich doch auch direkt die 12 V Buchse mit Stromdieb anbieten oder?

Screenshot 2024-07-05 094233.png

drizzor schrieb:
Da ich das Ganze Set noch kostenlos retournieren kann, würde sich doch auch direkt die 12 V Buchse mit Stromdieb anbieten oder?
Natürlich

Sicherung sage ich dann

• Danke
So, ich weiß das F48 auf KL15 liegt. Aber dort ist kein Abgang. Also müsstest nur den zusätzlichen Abgang sichern.