Parrot Asteroid Smart

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super, schön das es geklappt hat :)

Seit 3 Monaten versuche ich Google Play auf meinem Asteroid Smart einzurichten. Will einfach nicht funktioneren. Hab online nach hilfreichen Beiträgen gesucht, ohne Erfolg. Nachdem ich das ganze schon augegeben hatte, hats mich heute nochmal gerissen und hab die Suchmaschine angeworfen. Und endlich wird ein hilreicher Forenthread ausgegeben. Sehr schön.

[ROOT][HOW TO] Install Google Play Store Noo… | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen um mein Parrot zu rooten und dann Play drauf zu schieben. Habe die gleichen Probleme wie TheFreeman.
Bekomme bei jedem Start die Meldung SuperSU sei unerwartet beendet worden. Und die Gogle Dienste stürzen bei jedem Aufruf ab, obwohl den APKs mit ES Dateimanager die entsprechenden Rechte zugeteilt wurden.

Bei einer älteren Version von Play konnte ich wenigstens noch meine Account Daten eingeben. Login Versuch wurde jedoch mit "Server-Fehler" abgebrochen.

Hab das ganze sowohl mit der urspünglichen Asteroid Firmware bei Auslieferung versucht, als auch mit der jetzt aktuellen 2.3.38

@ the-unknown
Kannst du mir bitte ebenfalls per PN die Links schicken, damit ichs nochmal versuchen kann?

btw
Gibt es eine Möglichkeit das Asteroid Smart absolut in den Auslieferungszustand zu setzen? Also nicht nur Daten und Einstellungen löschen. Will ganz sicher sein, mit den unzähligen Intallationen / Deinstallationen und Neuversuchen irgendwas augehaxt zu haben.

Ein lokaler Parrot Partner hat mich abgelehnt. Könne mir nicht helfen. Hat mir die Durchwahl zum Parrot Support gegeben. Dort hat mich sofort abgewiesen, als ich "Google Play" in den Mund genommen habe. Schon traurig. War doch gern bereit was zu bezahlen, wenn mir nur endlich jemand helfen kann.
Will nicht das ganze Geld für Asteroid Smart, OBDLinkLx, Torque, Sygic zum Fenster rausgeworfen haben.

Danke für die Hilfe!

Ja der support bei parrot ist nicht der brüller. Im forum ists nicht besser.

Zurücksetzten: root mit frameroot entfernen, danach in den Einstellungen unter Datenschutz zurück setzten

Pm ist unterwegs

Vielen Dank für den Link. Werde ich morgen mal versuchen.

Unroot und Reset habe ich wie von dir beschrieben schonmal gemacht. SuperSU und Framaroot waren dann im Anwendungsmanager verschwunden. Dennoch kam weiterhin die Fehlermeldung zum Absturz des Dienstes.

Deshalb die Frage, ob man was drüber bügeln könnte, um wirklich den Zustand zu erreichen, wie das Ding aus der Verpackung kam.
Aber wenn's mit deinen APKs klappt, hat sich das eh erledigt.

Vielen Dank nochmal. Ich werde vom Ergebnis berichten. Wenn ich dazu komme morgen, sonst wohl erst in zwei Wochen.

Hat mir keine Ruhe gelassen. Hab also heute Vormittag noch die APKs auf SD geschoben und gerade eben den Prozess von vorne begonnen. ES LÄUFT ! the-unknown, du bist mein Held. Danke.
Dass es eine alte Market Version ist, ist mir völlig wurscht, solang ich die gewünschten Apps laden kann.

Werd jetzt noch bissl weiter testen, aber scheint alles zu klappen

Den market updatet er automatisch :)

Super, freut mich zu hören das es klappt

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Nun scheiterts nur noch an der Bluetooth Verbindung zum OBD LinkLX und entsprechende Integration in Torque. Mit Galaxy S2 finde ich den Adapter. Kumpel mit HTC ebenfalls. Kopplung klappt. Aber mein Parrot findet das Ding nicht.
Habs dann auch mit dem OBD II Adapter meines Freundes versucht, anderer Hersteller. Pairing klappte, Anbindung mit Torque jedoch nicht.
Mein Adapter funktioniert auch in seinem baugleichen Fahrzeug.

Dual Mode ist aktiv. Hab dennoch sämtlichen dem Asteroid bekannten Geräte entfernt und versucht den OBD Stecker als erstes Gerät hinzuzufügen. Macht aber keinen Unterschied. Das Gerät wird beim Umgebungsscan gar nicht erst wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow kann mir vielleicht auch jemand die Links für den Playstor schicken?

Ich versuche auch schon seit ewigen Zeiten den zum Laufen zu bekommen!

Das gleiche gilt für den Bootscreen den will mein Asteroid auch nicht schluck en!!!

Hey liebe leute,

Im letzten Monat kam ja ein größeres Update (wennn auch in DE etwas später).Ich habe aktuell noch die letzte Version davor drauf mit root.

Hat jemand schon erfahrung gemacht mit einem Root in Verbindung zu dem neuen Firmware Update ?

Läuft. Tendenziell sogar besser

Hi ich bin auch schwer an dem Market und den restlichen Frameworks interessiert.
Aktuell findet er bei mir den Server nicht, es wäre sehr nett wenn du ihn mir auch zukommen lassen könntest.

Vielen Dank und Frohes neues.

Hallo, bin hier absolut neu und bitte um Hilfe. Gibt es eine Anleitung, wie ich andere Apps ausser dem Asteroid AppStore auf meinem Asteroid Smart installieren kann? Habe versucht einfach die Apps auf USB Stick oder SD Card zu laden aber ich finde keine Navigationsmöglichkeit Diese dort aufzufinden bzw. zu installieren. DANKE

Bei mir geht es auch nicht.
Bin neu in der Androidensparte, bin eigentlich Apple geschädigt.
Habe gestern das Radio eingebaut und die Igo Karte reingeschoben. Dann das Radio geupdatet auf den neuesten Stand.
Hat alles geklappt, nur wenn ich jetzt APKs aus dem Internet ziehe und irgendwo am USB Anschluss den Stick mit Fat32 und allen APKs reintue, findet mein Radio diese nicht.
Dann habe ich mal die IGO Karte rausgenommen und dort eine SD Karte mit den APKs und Fat32 reingetan, auch dort klappt es nicht. Habe den Haken bei nicht zertifizierten Apks gemacht, und wenn ich auf die SD Karte gehe, ist die leer.
Muß ich dafür rooten?
Ich habe auch davon keine Ahnung, habe dieses Forum komplett durchgelesen, am Anfang stehen die root Dateien, abe manche sagen hier, daß klappt damit nicht.
Wer kann mir helfen?

Einfach die apks in den Ordner Download auf der igo Karte speichern dann installieren und einfach wieder löschen

Werde es probieren, danke Dir.

es funktioniert nicht jede x-beliebige apk. habe auch schon welche gehabt, die nicht kompatibel waren. teileweise laufen nur die versionen aus dem asteriod marked.

Habe ich gemacht. Findet das Radio immer noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Was ich nicht wusste, TomTom kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Steht nirgends.

Wenn die apps nicht gefunden werden ist die Version nicht kompatibel mit dem Asteroid smart

Jungs, ich habe mal ne blöde frage.
Passt die Fernbedienung vom Asteroid mini mit Kabel an das Smart?
Würde dann alles funktionieren?
Ich habe keine lust, die Unika einzubauen, weil wenn die Fernbedienung geht,
finde ich die Lösung besser.
Und die Lösung ist billiger.

Kann mir wer einen Tipp geben wie ich die Lautstärke bei den Google Maps lauter drehen Kann?