Parrot Asteroid Smart

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das rooting hab ich jetzt zum Glück hinbekommen :thumbsup:
Mit Framaroot 1.5.3 hat es funktioniert.

Nun häng ich aber an dem Punkt, dass ich die Playstore-Vending-Datei nicht in den Ordner System-app verschieben kann.
Da kommt immer PERMISSION DENIED, obwohl der ES-Explorer SU-Rechte hat :confused2:

Wenn ich den Playstore ohne das Verschieben direkt von SD-Karte installiere,
stürzt dieser beim öffnen immer ab.

Was mache ich falsch?

P.s. GoogleServicesFramework ist installiert und AccountAndSyncSettings lässt sich nicht installieren.

suchge dir im netz am besten titanium backup. dort kannst du aus jeglicher app eine system app machen. ist am komfortabelsten.

Titanium Backup hab ich gerade mal installiert und ausprobiert.
Ich finde da aber nix, wo man nach "nicht installierten Dateien" suchen kann und diese dann von dort raus zu installieren.
Ich seh da nur installierte Dateien mit der Möglichkeit diese dann zu deinstallieren.

Es muss doch eine Möglichkeit geben im ES Explorer alle Ordner auf dem Gerät mit Schreibrechten zu versehen...

Probiere es mal mit dem kostenlosen Dateimanager.

Dort im Menü dann unter Einstellungen Root aktivieren und das System mounten. Dann den Playstore installieren, reboot und Files nach System/Apps/ verschieben wie es in der Anleitung beschrieben wird. Danach erneut ein Reboot und es sollte funktionieren.

In der Zwischenzeit war ich auch nicht untätig und mich noch im Internet schlau gemacht.
Da wurde dsnn empfohlen den Root Explorer zu nehmen,
da der Es Explorer wohl abundan mal dieses Verhalten zeigt.

Konnte damit nun die Datei verschieben und den Playstore installieren.
Dieser läuft auch soweit - bis auf die Tatsache,
dass er bei jeder App sagt "App ist mit diesem Gerät nicht kompatibel"
und ich somit keinen Download-Button kriege.

Vermutlich wegen der niedrigen Androidversion 2.3... :sad:

Edit:

Playstore läuft auch soweit - bis auf die Tatsache,
dass er bei jeder App, die ich schon vom Handy aus gekauft habe sagt "App ist mit diesem Gerät nicht kompatibel"
und ich somit keinen Download-Button kriege.
Im Playstore finde ich auch nur uralte Apps - vermutlich wegen der niedrigen Androidversion 2.3 auf dem Gerät... :sad:
Gibt es einen Trick, dem Playstore vorzugaukeln, dass Android 4.X auf dem Gerät wäre
und man dann jede App installieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche apps gehen denn nicht? Habe bisher was das betrifft keine Probleme.

Ne wird nicht gehen. Habe auch schon mal falsche Versionen probiert, von SD, und bekam dann den Fehler, parsing error oder so ähnlich

Habe es mit Navigon, Tunein, radio.de, etc probiert
und jedes mal an der beschriebenen Problematik gescheitert.
Diese Apps tauchen auch unter der normalen Suche nicht auf,
Nur bei den gekauften Apps.

Ich hätte jetzt vermutet, dass die Apps OS4.X vorraussetzen,
aber ja nur OS2.3 drauf ist.
Aber wenn du sagst, dass es bei dir ohne Probleme funktioniert...

Ist vielleicht der Playstore nicht in der allerneusten Version und deshalb dafür verantwortlich?
Gibts da ne Möglichkeit auf dem Gerät ein Playstoreupdate zu machen?

Kannst du mal nachschaun welche Versionen du installiert hast?

der play store macht automatsch ein update.

tunin musst du aus dem asteroid market nehmen. hat den vorteil, dass es sich schon in den media player einfügt. navigon kann ich nicht sagen, habe ich aus anderen quellen.

an der android version kann es aber nicht liegen, da die genannten apps nicht android 4.x erfordern

Ja stimmt, der Playstore hat sich selber geupdated.

Woran kann das dann liegen, dass ich keine nahmhaften Apps über die Suchfunktion im Playstore finde??? :confused2:

Ich habe jetzt alles als apk-Dateien installiert,
was halt ein spontanes Installieren nicht möglich macht.

Als Tip hierzu noch von mir:
Installiert euch Dropbox auf das Radio und speichert eure apk-Files dort,
dann lassen sich die Programme direkt aus Dropbox raus installieren
und man muss nicht immer die SD-Karte aus dem Radio entfernen. :thumbsup:

bzw. einen dateimanager (warum sowas nicht standart ist kjapier ich nicht), der dropbox unterstützt (ES datei explorer zb.)

es hängt von so vielen sachen ab, ob eine app kompatibel ist. nicht nur der android version. ich schaue gleich mal, ob ich navigon (wird ja wohl das wichtigste sein), im play store finde

Hallo zusammen,

habe schon einige Zeit nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber noch nichts gefunden:huh:

Ich habe ein Asteroid Smart und bin bisher immer über das Handy ins Internet gegangen. Jetzt habe ich aber einen neuen Tarif und nicht mehr so viel Flatvolumen. Ich habe aber parallel eine Sim mit Datentarif und wollte jetzt mit dem Asteroid Smart über einen Stick ans Netz.

Das hat auch geklappt, aber vor einer Weile (sind jetzt auch schon ein paar Wochen) hat das Asteroid den Stick nicht mehr erkannt. :confused2:
Alle Versuche wie Update, etc. haben nicht funktioniert, der Stick wird nicht mehr erkannt.

Der Stick samt Sim funktioniert aber noch, hab´s an meinem Notebook getestet. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und finde dazu auch nirgends was.

Hier die Eckdaten:
- neustes Asteroid-Update Version 2.3.38.06 (aber erst seit heute, ging auch vorher nicht)
- Stick XS Stick P14
- Sim von mobilcom debitel (Telekom-Netz)

Wäre echt toll, wenn mir hier jemand nen Tipp hat. Ggfs. wäre auch ein Hinweis, welchen Stick Ihr benutzt, damit das klappt...:rolleyes2:

Vielen Dank schonmal
tshirt

Hallo,

köennte jemand von Euch eventuell Mal eine brauchbare und nachvollziebare Anleitung einstellen, wie man das Asteroid Smart rootet und dann den Playstore zum Laufen bringt?
Auch wäre es sehr hilfreich zu wissen, welche Versionen und wo die verwendeten APKs zu finden sind.

Auf meinem Asteroid läuft gerade die neue Version 2.3.38.06_Rnb5_M2E
Ich habe das Framaroot 1.9 verwendet.
Der SuperSU wird ständig "unerwartet" wieder beendet.
Auch meine "Google-Framework 4.x" und "Vending.apk" kann ich zwar installieren, aber die Dienste werden immer wieder vom System beendet.

Also bitte ich hier um Hilfe.

Danke im Voraus! :thumbsup:

ich versuche es mal aus dem gedächtnis.

rooten:
frameroot installieren und mit "gimli" oä. rooten
hier sollte eine erfolgsmeldung kommen
neustarten
fertig

deine beiden apks von google kannst du eigendlich so lassen. du musst sie nur noch zu system apps machen. am einfachsten finde ich das mit titanium backup (evtl pay version)
danach die app öffnen, sichern/ wiederherstellen, die beiden apps suchen, lange antippen. im folgenden menü nach unten scrollen und "in system anwendung umwandeln"
nun sollte es klappen

the-unknown schrieb:
neustarten
fertig
Nein, nach dem Neustart kommwn dann sporadisch Meldungen, dass der SuperSU "unerwartet beendet" wurde. Und ich muss es wegtouchen. Also ist hier wohl schon etwas schoef gelaufen. Aber was? :confused2: Ich habe es Installiert, "SuperSU" ausgewählt und auf "gimli" getoucht. Danch neu gebootet. ABER greift wohl nicht. Ich kann aber die APP "SuperSU" handisch ohne Fehlermeldungen starten... :confused2:

Und wie genau geht das dann? Wie ich geshen hatte, merkt SuperSU, wenn ein Programm root-Rechte braucht? Oder wie geht das?

Und wo bekomme ich das "titanium backup" OHNE Google Playstore?

"Vending.pak" lässt mich das System gar nicht installieren... :-(

Zuletzt bearbeitet:
HM.. Dann funktioniert deine frameroot Version nicht. Schau mal hier im thread, da ist eine verlinkt. Die müsste gehen

Woher hast du die Google apks?

Titanium backup einfach mal im Netz suchen ;) ggf geht die free Version, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die nie genutzt habe

the-unknown schrieb:
HM.. Dann funktioniert deine frameroot Version nicht. Schau mal hier im thread, da ist eine verlinkt. Die müsste gehen.
Ja, die die ich hier gefunden habe, hatte ich versucht V1.4.1 und die V 1.9
Welche Version meinst Du? Hast Du nen Link zu dem Beitrag, den Du meinst von den 100 Seiten :thumbsup:
Ich werde die Versionen hier einfach mal durchprobieren.

the-unknown schrieb:
Woher hast du die Google apks?
...da habe ich verschiedene Versionen inzwischen.... das weiss ichn icht mehr von welcher Seite die installierten sind. :confused2:

the-unknown schrieb:
Titanium backup einfach mal im Netz suchen ;) ggf geht die free Version, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die nie genutzt habe
OK, werde ich versuchen. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
so machen wir es einfacher ;)

hast pm mit link, wo du betreffende apps, die bei mir funktionieren, bekommst.

ggf vorher einmal via deiner frameroot version root entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Dankeschön! :thumbup:
Werde ich heute gleich mal versuchen.

Hey! Nochmals vielen Dank.
Mit Deinen Verisonenhat es funktioniert.
Der Tip mit "Titanium Backup" war klasse.:thumbsup::thumbsup: