Parrot Asteroid Smart

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1) geht wie bei allen oder über die app "asteroid tweaker"
2a) 4 usb, einer für GPS, richtig.
2b) laut anleitung muss er am ipod anschluss angeschlossen werden
2c) entgegengesetzt der allgemeinen aussage kann man am ipod anschluss auch usb sticks anschließen oder das handy laden.
3) wie genau das geht, kann ich leider aktuell noch nicht sagen, nutze ich noch nicht
4) dito

• Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Servus,

the-unknown schrieb:
1) geht wie bei allen oder über die app "asteroid tweaker"
2a) 4 usb, einer für GPS, richtig.
2b) laut anleitung muss er am ipod anschluss angeschlossen werden
2c) entgegengesetzt der allgemeinen aussage kann man am ipod anschluss auch usb sticks anschließen oder das handy laden.
3) wie genau das geht, kann ich leider aktuell noch nicht sagen, nutze ich noch nicht
4) dito

Vielen Dank schon mal für 1 und 2.
Was passiert, wenn man an einem normalen USB einen iPod / iPhone anschliesst?
Schon mal ausprobiert?

Das wäre sehr interessant.

Am iPod-Anschluss soll das iPhone hängen. Am einem normalen USB eventuell noch ein anderer iPod.

Das der Hintergrund der Fragen.

GRüße

NavyNeidi

Da kann ich dir leider keine info geben. Ich mag diese ganzen apple sachen wegen dem dämlichen itunes nicht.

Vllt kann jemand anders dazu was sagen. Hast du evtl schon mal google bemüht? Vllt gibts da ja schon eine antwort :)
Gesendet von meinem Nexus 4

Servus,

vielen Dank erst mal.

ast du evtl schon mal google bemüht? Vllt gibts da ja schon eine antwort

Mal im Sinne von "einmal"? :cool:

Ach, so ot, ich weiß nicht mehr, wie oft es war....

Leider wird da nicht näher drauf eingegangen. Muss ich wohl warten, bis meines drin ist.

Da fällt mir gleich die nächste Frage ein....
Aber die google ich erst wieder... ;-)

GRüße

NavyNeidi

sooo war das nicht gemeint ;) kenne mich selber, ist einfacher eben in einem bekannten forum zu fragen, obwohl google die frage vllt beantwortet hätte. und da ich keine antwort hatte... ;)

Meine smilies kommen nicht genug heraus....
hab das schon richtig verstanden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Anleitung und Verlinkung der benötigten APK`s für den root.

Ich nutze das Asteroid Tablet und google play store läuft.

allerdings habe ich ein paar Fragen.
ist es normal das ich keine Google Kontakte anwählen kann?
bei mir werden keine Kontakt Bilder angezeigt, weder mit einem iPhone 4S oder einem Samsung Galaxy.
mache ich was Falsch?
gibt aber auch negative dinge bei dem Tablet die mich schon was stören, z.B. kein Mute des Radios bei Sprachsteuerung oder Navigationsansagen.

ich habe das Asteroid Tablet nicht einfach an dem din angeschlossen und gut ist, da es mir nichts bringt, habe meine Lautsprecher über einen externe verstärker laufen, also Telefon funktion des Asteroids via Tel-In an Radio, was auch super funktioniert, und die normale Audio Wiedergabe über ein CD-Wechsler interface ans Radio.

so kann ich auch meine Lautstärke am MFL weiter hinregeln.

mach ich auch hier was Falsch?

gruß
marcC

TOMMYX schrieb:
Für jemanden der es brauchen kann hab ich hier ein paar Bootanimationen mit dem Tool Boot Animation Factory in der passenden Größe 800X480 für das Parrot ASTEROID Smart erstellt.

Asteroid Tweaker TUT:
To do so you need to put a "zip" file containing a boot animation on a USB disk in "bootanimation" directory at the root of the USB disk.
You can pick some bootanimation from this site:
The size of the boot animation is 800x480

once you added one or multiple animations in the bootanimation directory on you USB Disk, insert it in the Parrot Asteroid product.
Clic on the option in AsteroidTweaker.
It will scan the bootanimation directory and list all bootanimations.
you can choose a boot animation by selecting it and try it without rebooting by pressing "menu" button.
chooseanim.png
menuanim.png

From this menu button you will be able to put back the original bootanimation or try the current selected one.

Download :thumbup::

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich falsch mache, ich habe auf meinem USB Stick eien Ordner "bootanimation" darin liegt die ZIP Datei.

Leider findet der ATweaker nichts???
Wo kann der Fehler liegen???

Auf der Parrot HP ist ein neues FW update für das asteroid smart verfügbar

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Asteroid Tablet zu holen und in meinem w203 vo 2006 mit Audio 20 zu verbauen.

Besteht die Möglichkeit dort auch App's wie: Navigon..Blitzer zu installieren?
Das original Radio bleibt ja dabei erhalten, wie Funktioniert es, wenn gleichzeitig über beide Geräte Music abgespielt wird?
Wird das Tablet mit Batteriebetrieben oder muss es verkabelt werden?

Danke
Mendo

du kannst so gut wie jede app installieren. wenn du es rootest kannst du sogar den play store installieren.

das gerät scheint als ersatz für das werksradio gedacht zu sein, es wird über den normalen radio anschluss angeschlossen

Edit: kommando zurück, schaue grad in die anleitung. das tablet wird dazwischen geklemmt. so wie ich das sehe, ist das "steuergerät" des tablets dafür da, um zwischen radio und tab zu wechseln. man wähl also im quellenmenü des tablets autoradio aus und kann dann vom radio hören

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo zusammen. Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Ich will schon lange mein Asteroid Smart rooten. Aber da ich kein anderes Andriod Gerät habe hab ich auch NULL Erfahrung. Ich habe Angst was FALSCH zu machen so das danach gar nix mehr geht. Kann mir einer von euch mal eine Schritt für Schritt Anleitung mit den Programmen die man dazu benötigt machen das ich das PROJEKT mal angehen kann. Es gibt nämlich nicht wirklich eine gute "leihen" Anleitung im Netz. Ich hoffe von euch zu Lesen. Vielen Dank schon mal im voraus. Zur Info habe noch NICHT die Aktuelle 2.3.38.06 installiert und auch noch keinen wirklichen Google Account bzw. nur eine Gmail E-Mail Adresse falls die auch für einen PlayStore Account geht ?

Adresse: ja genau das brauchst für den store :)

Rooten: Google mal nach frameroot. Das ist eine APP, die das smart mit einem klick rootet. Ist eine Sache von einer minute

Hey Leute, würdet ihr das Parrot Asteroid Smart jetzt noch kaufen oder besser auf eine neuere/andere Version warten? Ist der Bildschirm eigentlich groß genug?

bildschirm könnte etwas größer sein, es wird da schon außen platz verschwendet.

wenn ich wüsste, das in absehbarer zeiut ein nachfolger kommt, würde ich warten. glaube aber aktuell noch nicht dran, dass da in den nächsten 12 monaten was kommt.

ansonsten: wenn man ein produkt ohne probleme bekommt, tut es seinen dienst gut, wei ich finde.

Naja ein problemloses und halbwegs "gereiftes" Gerät hat auch Vorteile, stimmt schon. Das einzige was mich noch ein bisschen stört ist, dass es keine direkte Anbindung an den Play Store (insbesondere Play Music) gibt...

naja, ob das in der nächsten generation wirklich kommt, das wird sich zeigen. die meldung gabs zwar, aber ich traue denen nicht wirklich ^^

Ich habe auf meinem Asteroid Smart die aktuelle Firmware-Version drauf
(Software-Version 2.1.9, Android-Version 2.3.7) und mit Framaroot 1.9.3 versucht dieses zu rooten.

Es sagt mir zwar, dass es Sucessfull war - nach einer Überprüfung mit Rootchecker
muss ich aber feststellen, dass es nicht gerootet ist.

Gibt es für diese Version eine passende Framaroot-Datei?
Wenn ja, welche und kann die mir jemand als apk-Datei hier einfügen?

Danke euch schon mal für eure Mithilfe!