Parrot Asteroid Smart

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir evtl jemand den igo ordner zur verfügung stellen? habe den aus versehen von der sd gelöscht

the-unknown schrieb:
so machen wir es einfacher ;)

hast pm mit link, wo du betreffende apps, die bei mir funktionieren, bekommst.

ggf vorher einmal via deiner frameroot version root entfernen

magst du mir die beiden files auch einmal zukommen lassen? wäre super

danke

zolaolga schrieb:
Wer von euch hat TomTom 1.4 drauf?
Ich habe es drauf, nur habe ich ein Problem mit der Sprachansage.
Wenn ich die Sprachansage so laut stelle, daß ich richtig gut höre, dann ist die Musik viel zu laut. Mache ich die Musik leiser, wird die Sprachansage von TomTom wieder superleise.
Kann es nicht getrennt Regeln wie bei Igo.
Kann mir da einer helfen?
Das geht mir sowas von auf den Sack, möchte aber gerne TomTom behalten.
Igo verwendet im System die Benachrichtigungslautstärke,
Wobei TomTom die Medienkautstärke verwendet.
Kann man daran was ändern bei Timtom, so das es auch die Benachrichtigungslautstärke verwendet?
Das selbe Problem habe ich mit der Google Navigation!

Dafür scheint es keine Lösung zu geben. Leider lässt sich das nur bei igo einzeln regeln

Hallo liebe Androit Gemeinde,
Ich versuche nun auch schon einige Zeit mein Parrot Smart dazuzubekommen mit dem Playstore Zusammenzuarbeiten aber ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen es endlich zu schaffen.
Bin leider kein Crack und würde mich über eine Anweisung und Tipps in leicht verständlicher Art freuen...
Schönen Dank

Zuletzt bearbeitet:
bekommst sofort eine PM

Habe seit heute auch das asteroid (endlich mal :winki: ) und kämpfe mit ähnlichen problemen.
root kein problem und diverse APKs per sdcard geht auch.
die vending.apk hatte ich von einem link der letzten seiten von hier, so wie beschrieben installiert und funktioniert auch. allerdings nur die alte market version.
beim versuch eine neuere playstore version zu installieren gibt es jedoch probleme, die anwendung wird geschlossen.
hat dazu noch jemand einen tip, oder hat jemand den playstore installiert bekommen, und mit welcher apk version?

Nimm die alte, mit der Zeit müsste er sich selbst Aktualisieren

okay, danke.....warte da schon sooooo lange auf die aktualisierung....mindestens ne halbe stunde...:biggrin::biggrin::biggrin:
also abwarten und ...... trinken....

Braucht ggf ein paar Neustarts

Wenn es gar nicht klappt melde dich noch mal

• Danke
Reaktionen: A-WE
derzeit tut sich noch eine andere frage auf:
mitgeliefert wird eine 8GB sd-card mit der iGO software und den landkarten dazu.
ich hatte nun gedacht, ich könne den gesamten inhalt der sd-card auf eine größere mit 32GB kopieren um noch musik usw. aufzunehmen.
klappt auch soweit, bis zum start von iGO, da gibt es dann lizenzprobleme mit der landkarte und diese lässt sich nicht öffnen.
ist ja im grunde logisch um raubkopien zu verhindern.
aber gibt es dennoch eine möglichkeit auf eine größere sd-card auszuweichen?

Ja. Bei parrot inkl Lizenz neue Karte kaufen...

na, daran hätte ich natürlich selber denken können ich doofi....:thumbsup:....nee, hast natürlich recht, aber wie du dir vorstellen kannst, war die frage etwas anders gemeint. aber dann weiß ich erstmal bescheid.

mittlerweile hat sich der market wohl auf den playstore aktualisiert, aber dafür läuft das nicht.
ich bekomme die fehlermeldung "Prozess com.android.vending" wurde unerwartet beendet".
die rechte und systemappeinstellung hatte ich eigentlich für den market passend geändert, laut anleitung.
aber der playstore scheint das nicht zu mögen...
finde allerdings auch keine datei oder irgendwas, die damit zusammenhängen könnte, die man noch ändern könnte...

War noch im Halbschlaf ;)

Aber es ist leider so. Ich weiß nicht wie sie das mit der Lizenz machen, aber sie lässt sich nicht kopieren. Nervt mich auch. Hab schon probiert irgendwo diese Version der APP im Netz zu suchen, ging aber nicht gut bisher

Schau noch mal nach ob vending und framework eine systemapp sind.
Bei mir ging es eigentlich

habe beide apps eben nochmal kontrolliert, sind beide in System > Apps und haben beide volle Rechte.
und eben hat framework ebenfalls die meldung ausgeworfen, aber erst, und nur einmal nachdem ich die apk nochmals installiert hatte...
irgendwas übersehe ich....

Habt ihr die Speicherkarte auch mit versteckten Ordner und Systemdateien kopiert?

Mit dem Erwerb des Asteroid habt ihr auch die Lizenz gekauft und seit somit natürlich auch berechtigt das ganze auf eine größere Speicherkarte zu kopieren! Im Rahmen der eigenen Verwendung stellt dies kein Problem dar.
[doublepost=1447918840,1447918687][/doublepost]Bezüglich des Playstores muss die Vending.apk auch zur GMS Core passen. Wenn du also den PlayStore Aktualisierst muss parallel dazu auch die Google Play Services aktualisiert werden:

Google Play Store APKs - APKMirror

Latest Uploads - APKMirror

Achte beim laden der APKs mal auf die passende API für den Asteroid.

Welche Version hat dein PlayStore und die GMS Core aktuell?

sagen wir mal so, habe die original sdcard mit normalen windows7 bordmitteln auf den PC kopiert und anschließend auch so wieder auf die neue sdcard.....

Dann schau mal im Dateimanager (Windows) unter Anzeige das du die versteckten Ordner anzeigen lässt und die System Dateien eingeblendet werden. Dann kopierst du das ganze nochmal.

Ich hatte damals mit einem backup Programm gesichert und auf die neue Karte kopiert

Sind da noch solche Unterschiede? Habe damals einfach beide Dateien irgendwo aus dem Netz geladen und installiert. Ging und geht noch immer einwandfrei :D

Du meinst jetzt die PlayStore Dateien?

Ich vermute das die API irgendwann zu "hoch" ist für den Asteroid der ja auf einer "ur"alt Android Version basiert. Man muss da die passende finden und dazu auch passend die GMS Core. Ich muss nachher mal nachsehen welche Versionen ich nochmal installiert habe.