Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Habs jetzt hingekriegt, hatte noch probleme mit roten strichen im Display und Blackscreen, irgendwann hab ich eine Auflösung am Newsmy gefunden bei der alles klappt.
Hab die Tuatara 1.1.4.3 drauf und läuft soweit alles.

Habs jetzt nicht mehr im Kopf aber Viper4Android war glaub ich irgendwie nicht drauf.
Navigon krieg ich auch nicht ans laufen, hab die Europe Version aus dem PlayStore, beim Start krieg ich die Meldung "Keine Speicherkarte gefunden" obwohl ich ne 4gb SD drin hab.

Werd mal schauen ob ich die Tuatara drauf lasse oder die neuste Stock nehme.
 
@sepz,

geh mal nach der Anleitung vor.
Von Haus aus bringt Navigon leider keine Option hierfür mit. Wir zeigen Ihnen, wie sie die App mit einem kleinen Kniff austricksen:

  • Öffnen Sie Ihren Dateimanager. Bei Samsung-Geräten nennt er sich beispielsweise "Eigene Dateien".
  • Navigieren Sie zum internen Speicher, selektieren Sie den Navigon-Ordner und klicken Sie auf "Kopieren".
  • Es öffnet sich ein neues Fenster, bei dem Sie dieses Mal den externen Speicher auswählen.
  • Klicken Sie nun auf "Einfügen". Achten Sie hierbei unbedingt darauf, dass der Navigon-Ordner im Root-Verzeichnis der Karte angelegt wird. Das bedeutet, dass Sie den Ordner nicht als Unterordner von bestehenden Verzeichnissen erstellen. Die Struktur dürfte dann in etwa so aussehen: external_sd\Navigon.
  • Wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist, wechseln Sie zurück auf den internen Speicher und löschen den kompletten Navigon-Ordner. Keine Angst: er wurde vollständig auf die externe Karte ausgelagert. Sie verlieren keine Daten.
Schritt 2: Navigon neu installieren

Damit die Navi-App die verschobenen Daten auch erkennt, hilft nur eines: eine Neuinstallation.

  • Wechseln Sie in das Einstellungsmenü Ihres Android-Geräts und selektieren Sie den Anwendungs-Manager.
  • Wählen Sie die Navigon-App aus, löschen Sie Cache und Daten sowie anschließend die komplette App.
  • Wechseln Sie in den Google Play Store und laden Sie "Navigon" erneut herunter.
  • Schon beim ersten Start der neu installieren Navigon-App erkennt das Programm automatisch das veränderte Verzeichnis und lädt auch künftig Updates und Karten dorthin.
 
Hm, in der Android Box steht im Verzeichnis internal_sd bzw. sdcard "Karte entfernt".
Dann hab ich einfach den Navigon-Ordner meines Nexus 5 kopiert, auf external_sd kopiert, Navigon deinstalliert inkl. Daten löschen und neuinstalliert aber ich bekomme weiterhin die Meldung mit der Speicherkarte.

Ich finde in der Androidbox selbst nirgends einen Navigon-Ordner auch nicht mit Root-Explorer versteckte Dateien anzeigen.
 
Hast du den ES Datei Explorer installiert?
 
Jawohl.
 
Dann mußt du auch den Navigon Ordner finden. Ich hatte mal Navigon auf dem NU, habe es aber wieder runtergeschmissen weil es mir nicht zusagte, da habe ich den Ordner sehr wohl im System gesehen, und nach der Anleitung auf externe SD verschoben.

Wie hast Du 1.1.4.3 installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: ainolhero
Ich schau gleich nochmal nach, eventuell hab ich den Ordner irgendwo übersehen.
Hab einfach das Image auf SD-Karte gepackt, in die Androidbox gesteckt und wurde dann gefragt ob ich das Update installieren will...
 
Schau Dir mal Post#47 an, ich hatte auch erst über SD Karte installiert.
Trifft nur zu wenn Du Tuatara 1.1.4.3 installiert hast.
 
Hm, also die 1.1.4.3 hab ich im Auto geflasht, Navigon installieren in der Wohnung.
Sollte ich das also nochmal am PC flashen?

Hatte ich erst sogar probiert, kenn mich unter Windows aber kaum aus. Hatte ein paar Treiber installiert, das Gerät wurde als CarPad erkannt aber dieses RK-Batch Tool hatte kein Gerät angezeigt. Unter Windows wurd mir das Geklicke und alles zu viel, vorallem weil ich mich da nicht auskenne, da hab ichs halt im Auto gemacht.
 
Das RK Batch Tool erkennt das NU erst, wenn Du mit der Reboot app (2 schwarze Pfeile) des Nu ins Reboot Menü gehst und dort Reboot Bootloader auswählst.

Wenn Du die Tuatara 1.1.4.3 mit dem RK Batch Tool flashst, werden alle Daten gelöscht, da das gesamte Speichermanagment verändert wird.

So wie Du geupdatet hast, ist alles ein wenig durcheinander im Systemspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja das hatte ich im Wiki gelesen, das über PC alles gelöscht wird und über SD-Karte nicht.

Bin jetzt gerade mal im Windows 7, die Androidbox ist im Bootloader(TV zeigt nicht an, hatte aber im Reboot Menü auf Reboot Bootloader geklickt).
In dem Windows Geräte-Manager steht "Class for rockusb devices" mit dem Eintrag "Rockusb Device", davor ist ein Symbol mit Fragezeichen dran. Wenn ich ihm ein paar Treiber zur Auswahl stelle krieg ich immer "Neuste Treiber sind bereits installiert".

Aber weder 1.6 noch 1,7 des Rockchip Batch Tools zeigen das Device an.
 
Dann ist mit den Treibern was faul.

Sind die ADB Treiber und die RK Treiber installiert??

Was steht im PC Geräte Manager? Es darf kein (!) zu sehen sein.
 
Hab hier mal nen Foto gemacht, hatte den Treiber nochmal Deinstalliert und dann via RK_DriverAssistant neuinstalliert. Nach der Installation kam von Windows ein Fenster wo ich wählen konnte zwischen "Gerät mit empfohlenen Einstellungen neu installieren" und "Gerät wurde richtig installiert".

ADB Treiber hab ich drauf weil ich mal kurz mit Android Entwicklung unter Windows gearbeitet hab.
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 247
Das ist in Ordnung so.

Im Batch Tool muß nun bei Connected die 1 grün sein.
 
Ist alles grau, Version 1.6 und 1.7
 
Du bist aber im Bootloader Modus und der Bildschirm ist dunkel von der HU?
 
Nimm mal mein Batch Tool.
 

Anhänge

  • BatchTool 1.8.zip
    731,8 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: sepz
Ok probier ich gleich nochmal.
Muss ich dazu jedes mal ins Auto oder klappt das auch am TV?

Und zu deiner Frage, das Display im Auto bleibt schwarz, im GeräteManager steht das vom Bild oben und im BatchTool bleibt alles grau.

Als ich vorhin das Firewire Kabel getrennt und neu eingesteckt hab, hatte der Bildschirm unten nen Streifen und nichts passierte, da hatte ich erst angst aber nochmal abgemacht und wieder dran dann bootete es normal.
 
Müßte am tv klappen.
 
Haha mit dem Batch Tool 1.8 klappts sofort :D

Zumindest erkennt er das Device jetzt und läd die Firmware.
Danke schonmal dafür!

Eventuell werd ich gleich noch nen anderes Bootlogo mit dem FactoryTool reinknallen und dann nochmal flashen. Erstmal probier ich aber die Navigongeschichte aus.

//Edit: alles hat hat alles geklappt. Navigon wurde direkt auf die externe SD geschrieben, Viper4Android ist auch drauf.
Der PlayStore sieht etwas anders aus, weiß jetzt nicht ob es eine neuere Version oder eine ältere Version als vorher ist...

Wenn das Image nicht die MCU irgendwie noch verändert bin ich dann jetzt auf MCU34 und Rom 1.1.4.3, mal schauen wie das so ist.
Hab gelesen das irgendwo schon eine MCU35 unterwegs sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
250
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
160
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
158
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten