Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

• 802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es bei dir läuft muss es auch bei mir laufen...

Welchen usb hast du genommen den normalen oder den otg?

So, nun habe ich es am normalen USB Port. Funktioniert bis jetzt ohne abstürze... Leuchtet die LED vom mic bei dir im standby auch orange?

Nein, habe nur ein grünes Licht wenn das Mic an ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Keine direkten Vollzitate bitte ;)
xdAuto 1.1.6d released
New version of xdAuto released. Download links at the new thread: http://forum.xda-developers.com/andr...arpad-t3266694

1.1.6d: December 8 2015
Add OTA-Updater software to make updates easier
Disable rkupdateservice
Update usb_modeswitch to 2.2.6
Add 3 ITU Regions to Radio. (Allows US AM stations to be properly spaced)
Fix bug with Radio not adding favorites in certain cases
Update usb_modeswitch and switch to building from source
Add Bluetooth AVRCP support (playing track info and play position)
Bluetooth phone will now show the caller name provided by the connected phone
Bluetooth audio can now be controlled by SWC without opening the Bluetooth audio app first
Fix for volume popup breaking immersive mode in apps such as Automate beta

• Danke
Reaktionen: Dr. Bob Baldachin
oh das klingt ja gut ... da muß ich doch mal die Update Fummelei auf mich nehmen :-(

@der-gep von wo nach wo? Intern von xdauto 1.1.6c auf d war es relativ fix und einfach.
zip vom USB Stick auf die SD kopiert, TWRP gestartet und geflasht. Fertig
Dauert vll 5min :)

Hat von euch schon mal wer das Problem gehabt das kein Ton mehr aus der Android Box kommt (YouTube, poweramp, esmediaplayer) egal was es ist nichts zu hören. Die Radio App von der HU funktioniert hingegen einwandfrei!

I'm Haus auf Hdmi und aux funktioniert alles bestens. Ist mir ein Rätsel aber vl bringt ja 1.6d etwas...

Update: Heute funkt wieder alles wie es soll, komisch...
Hab dann trotzdem MCU52 installiert und dann mach ich bald das update auf xdauto 1.1.6d

Zuletzt bearbeitet:
Psy87 schrieb:
@der-gep von wo nach wo? Intern von xdauto 1.1.6c auf d war es relativ fix und einfach.
zip vom USB Stick auf die SD kopiert, TWRP gestartet und geflasht. Fertig
Dauert vll 5min :)
Von 1.1.1.6c nach ..d habe ich auch gerade vor. Wie startet man eigentlich TWRP? Möchte auf jeden Fall das Löschen vermeiden.

Mit der Reboot App.

Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: nexjack
Danke hat funktioniert!

Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Hat von euch wer einen Subwoofer mit Verstärker mit Viper4android am laufen?

Bei manchen Tracks (basslastige) wird der Bass nicht korrekt abgespielt und hört sich so abgeschnitten an.. Wenn ich in Viper die Hertz Zahl unter "Bass Settings" ändere hört man keinen Unterschied als würde das gar keine Änderungen anwenden...

B-Hard schrieb:
Hat von euch schon mal wer das Problem gehabt das kein Ton mehr aus der Android Box kommt (YouTube, poweramp, esmediaplayer) egal was es ist nichts zu hören. Die Radio App von der HU funktioniert hingegen einwandfrei!

I'm Haus auf Hdmi und aux funktioniert alles bestens. Ist mir ein Rätsel aber vl bringt ja 1.6d etwas...

Update: Heute funkt wieder alles wie es soll, komisch...
Hab dann trotzdem MCU52 installiert und dann mach ich bald das update auf xdauto 1.1.6d

Hätte das schon umgekehrt... Alles ging nur die original radioapp war stumm....

• Danke
Reaktionen: B-Hard
B-Hard schrieb:
Hat von euch wer einen Subwoofer mit Verstärker mit Viper4android am laufen?

Bei manchen Tracks (basslastige) wird der Bass nicht korrekt abgespielt und hört sich so abgeschnitten an.. Wenn ich in Viper die Hertz Zahl unter "Bass Settings" ändere hört man keinen Unterschied als würde das gar keine Änderungen anwenden...

Hab nen aktiv Woofer von Pioneer dran. Angeschlossen über die Aux Out am Radio, sonst keinen weiteren Verstärker.
Mit und ohne Viper verrichtet der Sub seinen Dienst. Phase richtig?

In Viper hab ich den Convoler auf BB Generic 2 stehen und den EQ auf Acoustic. Als Player Dienst Apollo oder Sony Walkman/Music

Kann sich jemand erklären warum das nu bei mir plötzlich bei höherer Geschwindigkeit die Lautstärke selbstständig anhebt? Gibt es diese Funktion beim nu überhaupt? Der onscreen Lautstärkeregler ist beim dabei nicht sichtbar.
Wenn ich langsamer werde wieder es auch wieder leiser. War plötzlich so ohne das ich was installiert habe oder so...

Geh mal in die MCU App und mach in der Car Config das Häkchen raus, wie das jetzt genau heißt weiß ich nicht. Gibt aber eine Geschw. abhängige Lautstärkeregelung

Ahhh wußte gar nicht das so eine Funktion vorhanden ist...

Du warst bisher wohl einfach immer zu langsam unterwegs :D

Hallo zusammen :)
Ich habe gestern mein NU3001 erhalten und es in Betrieb genommen.
Softwaretechnisch habe ich keine Änderungen vorgenommen, nur alles angeschlossen und eingeschaltet.
Das Gerät an sich funktioniert einwandfrei, nur kann ich mich leider nicht bei Google anmelden.
Habe nun gefühlte 1'000 Foren durchgelesen und gefühlte 10'000 Lösungsvorschläge gefunden, jedoch will nix.
Es erscheint sobald ich die Benutzerdaten eingegeben habe und bestätige die Fehlermeldung dass keine Verbindung zu den Googleservern aufgebaut werden kann.
Hatte dieses Problem schon jemand? Wenn ja, wie konntet ihrs beheben?
Danke im Voraus

Grüsse Sterne5i

Zähl mal bitte auf, was du alles schon versucht hast

Danke für die rasche Antwort:
- Verschiedene Netzwerke (Um dies auszuschliessen)
- Play Store neu installieren
- Im Vorhandenen ES Dateimanager die Hosts-Datei löschen (Geht nicht, da vermutlich kein Root)
- Im Anwendungsmanager Daten/Cache löschen

Nun dachte ich bevor ich noch unzählige andere Varianten versuche, frage ich erstmal ob dies ein bekanntes Problem ist.

PS: Via Browser kann ich mich problemlos anmelden.