Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

• 802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@regg4e also nur weil ich nen Android Fan bin muß ich doch kein halber Android programmierer sein ;-)
ich finde es nunmal unsinnig mir mit apps oder in dem falle launcher drauf zu machen die mein Smartphone schon hat nur damits irgendwie anders aussieht oder so... dafür knall ich mir nich den Speicher voll und verschwenden ram und oder CPU Power ;-)
bin bis jetzt immer sehr gut ohne ausgekommen man brauch nur die richtigen Handys ;-)
daher habe ich in Richtung launcher und Sinn und Zweck dieser 0 Erfahrung ... :-(
entschuldige ;-)
übrigens noch ne newsmy frage kann man die Helligkeit der "hard buttons" ändern? die sind nachts doch ganz schön hell :-(
und geht bei euch die "Automatik" der normalen Display Helligkeit? bei mir kann ich den Automatik Button nich aktivieren ... aber da isser...

Phips schrieb:
@regg4e also nur weil ich nen Android Fan bin muß ich doch kein halber Android programmierer sein ;-)

Eine App im Playstore downloaden hat doch rein gar nichts mit "Android Programmieren" zu tun :-D

Phips schrieb:
@regg4e
ich finde es nunmal unsinnig mir mit apps oder in dem falle launcher drauf zu machen die mein Smartphone schon hat nur damits irgendwie anders aussieht oder so... dafür knall ich mir nich den Speicher voll und verschwenden ram und oder CPU Power ;-)

Genau das möchtest du doch? Du möchtest grössere App-Symbole um zwischen Radio, MP3 usw. zu wechseln?? Genau für solche anliegen gibt es Launcher. Und glaubs mir, der Quadcore des Newsmy kommt sehr gut klar mit einem Launcher...versuch es doch einfach?!

Phips schrieb:
@regg4e
bin bis jetzt immer sehr gut ohne ausgekommen man brauch nur die richtigen Handys ;-)
daher habe ich in Richtung launcher und Sinn und Zweck dieser 0 Erfahrung ... :-(
entschuldige ;-)

Wenn du keine Erfahrung damit hast, warum lehnst du es gleich sofort ab? Das gleiche mit der Sprachsteuerung...
Ich habe dir nun für dein Problem mit den zu kleinen Buttons zwei Lösungen angeboten:
- Mittels Sprachsteuerung zwischen den Apps switchen
- Mittels Launcher die Symbole vergrössern
Du lehnst beide Lösungen ab. Also ist es nun ehrlich gesagt dein Problem,hier ist der falsche Ort zum dich über die Vorteile von Android aufzuklären.

Ein Poti zwischen das orange-(wenn ich mich nicht irre) ilumi-oder so)kabel hängen sollte die Möglichkeit geben die Helligkeit zu regeln...

@regg4e Naja Nee meinte mehr damit da du es fast voraussetzt das man sich als normaler Android Nutzer mit solchen schon eher speziellen Sachen auskennt ... ;-)
und ich hätte gern ne Musik Player app mit größeren tasten ... die Größe der app Symbole reicht mir eigentlich ;-)
hab aber noch nix einfaches mit ner simplen Ordner Play Funktion ohne viel schnick Schnack gefunden ...:-(
@Dr. Bob
meinst das die Beleuchtung von der Strom o Spannungsstärke abhängt ? dann wärs ja einfach :)
also Software technisch gibts da nix oder ...

Die Beleuchtung kann regeln und zwar in der Headunit Farbeinstellung B wie Blau, das steuert die Helligkeit der weissen LED.

OK das mit dem b wie blau war mir neu... Ich hätte die Zuleitung der Instrumentenbeleuchtung gedimmt , aber warum einfach wenn es kompliziert geht ;-)

Ich denke nicht, dass sich da was dimmt. Das Radio wird das nur irgendwann als on/off interpretieren.
Denn eine Änderung der Instrumentenbeleuchtung hat keine Auswirkung, und das wäre ja eigentlich das, was du meintest.

@ psy87 hast recht ...

Ich habe das irgendwann mal bei einem serienradio gemacht das war direkt an die Instrumenten Beleuchtung angeschlossen.

Hat von euch wer Viper4Android am Newsmy laufen? Ich bilde mir ein bei mir hats mal funktioniert.

Hab jetzt einen Sub mit Verstärker eingebaut und wollte per Viper jetzt Bass usw regeln. Leider zeigt er mir beim Driver Status immer Processing = NO an! Heißt das ding läuft nicht! Habe es mit Spotify und anderen Musik Playern gertestet aber nichts funktioniert. In den Soundeinstellungen von Android ist natürlich Viper als Equalizer ausgewählt...

Wäre super wenn sich da wer auskennt!

Ja geht. Im XD Forum Wiki zum nu3001 gibt es eine Anleitung mit screenshots wie man viper konfugiert. Hast du es nach dieser Anleitung schon probiert?

nexjack schrieb:
Ja geht. Im XD Forum Wiki zum nu3001 gibt es eine Anleitung mit screenshots wie man viper konfugiert. Hast du es nach dieser Anleitung schon probiert?
Ja klar, bin genau danach vorgegangen...

Edit : Werd mal neueste MCU flashen und Rom. Nutzt ihr eigentlich Tuatara oder eher xdauto?

Ich nutze Tuatara weil es Viper4android schon drin hat, weiß leider nicht ob xdauto es auch drin hat. Steht auf xda nicht...

In tuataras gdrive ist auch nur die mcu40 hab aber gelesen es gibt schon 46?

Zuletzt bearbeitet:
XDAuto 1.1.6c2. Viper installiert und funktioniert, bis auf Radio natürlich. (ob es integriert ist, weiß ich gerade auch nicht)

BusyBox korrekt installiert und funktionstüchtig? Das brauchst für die Viper Treiber.

Hab jetzt tuatara neu geflasht und davor mcu auf 46 upgedatet.

Die xdauto 1.1.6c brach über rkbatchtool immer beim Firmware download Start ab (fail). Ich vermute das das File am Server defekt ist da es jedes mal bei 86% lange hing und der download dabei auch 2mal abgebrochen würde...

Auf jeden Fall funktioniert Viper jetzt wieder und ich bin super happy damit.

Wäre viel aufzuzählen. Viele Anpassungen und Verbesserungen an Radio, Bluetooth, Telefonoberfläche. Dazu eben die Mögöichkeit die Softwarebuttons anzupassen. MCU App mit mehr Einstellungen für Standby und Flugmodus. Source App... Und es wird weiter entwickelt.

Psy87 schrieb:
Wäre viel aufzuzählen. Viele Anpassungen und Verbesserungen an Radio, Bluetooth, Telefonoberfläche. Dazu eben die Mögöichkeit die Softwarebuttons anzupassen. MCU App mit mehr Einstellungen für Standby und Flugmodus. Source App... Und es wird weiter entwickelt.
Eins der besten Änderungen:
-Standby Zeit bis zu 2 Tage

@psy87

Konntest du überprüfen, ob es bluetooth mässig geht, mit drei angeschlossenen Geräten? (Bluetooth Media Buttons, OBD Adapter und Smartphone)

Psy87 schrieb:
MCU App mit mehr Einstellungen für Standby und Flugmodus. Source App... Und es wird weiter entwickelt.

Sehr gut, werd wechseln. Bei Tuataras Rom mit MCU 46 gibts keine Standby mehr. Gerade erfolgreich geflasht ;) Vielen Dank!

wie soll das gehen mit 3 Geräten an nem dual (also 2 ) Bluetooth ?
dachte immer man kann mit Bluetooth nur einzelne Geräte paaren...? oder irrt sich der irre hier? :)

Phips schrieb:
wie soll das gehen mit 3 Geräten an nem dual (also 2 ) Bluetooth ?
dachte immer man kann mit Bluetooth nur einzelne Geräte paaren...? oder irrt sich der irre hier? :)
Aus diesem Grund habe ich Ihn ja gefragt, weil ich zweifel habe.