Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

grüße
ja ich meinte jetzt nicht speziell normale apps eher so Sachen die für die Funktion Ansich noch gut wären..
und Navigon mag ich nich :-( probiert mal HERE die find ich gut
und ja Strom kann ich mal messen wenn ichs nich vergess... ;-)
hatte schon so nen USB Strom Messer dran für die Android Box habs aber vergessen :-(
Achso was ist mit dem Radio Widget? fehlt das bei der 1.1.6c2 ?
kann da jemand was empfehlen?
finde es blöd während dem fahren apps suchen zu müssen wenn ich zwischen mp3 und Radio wechseln will ...
 
was mir grad noch einfällt ... habt ihr eigentlich für die Android Box im Auto ne extra USB StromVersorgung Gelegt?
die Box bekommt ja eigentlich auch Strom über das Radio durch den fire wire Anschluss ...
 
@Phips
Probiere die "Jack's Music Widget" App.
Diese reagiert dank XDAuto auch auf die RadioApp!
Siehe Youtube Video:

Betreffend dem zusätzlichen USB Anschluss für die Android Box.
Ich habe keinen. So wie ich das verstehe, ist der Strom der über den FireWire kabel kommt ausreichend für die Androidbox!
[DOUBLEPOST=1442843440,1442840612][/DOUBLEPOST]Hat jemand von euch eine Webcam ans Newsmy angeschlossen, die als Dascham gut geeignet ist?
 
Phips schrieb:
@Pa1nstar du bist der Gott der anleitungs erklärung !!!! :D:D:D
Also wenn man nu weiß wie man das RKbatch Tool bedienen muß gehts wie von Geisterhand :)
Also das hat schonmal geklappt hab jetzt die 1.1.6c drauf ,
Dann die 1.1.6c2 auf die SD karte geklatscht , Box neu hochgefahren und über die app "Reboot Menu " die option .. Recovery ausgewählt dann kam was mit Superuser … bestätigt.. dann kam kurz das XDA bildschirmlogo und jetzt steht da die ganze zeit ein TEAMWIN Logo aufm Bildschirm und es passiert nix mehr … hmmm was da los ?

gibts auch ne anleitung für die "Reboot Menu" App ? was muß man genau drücken ? ich hatte es mit "Reboot recovery" probiert … war das richtig ..?
[DOUBLEPOST=1442784230,1442778438][/DOUBLEPOST]HEYYYY also ich weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe aber nach dem xten mal rebooten hat die App "Reboot Menu" funktioniert und ich kam auf den Auswahlbildschirm wo ich die Option "Install" anwählen konnte :)
Also das hat auch geklappt hab jetzt 1.1.6c2 drauf :)
leider kann ich das Radio nun erst nächstes Wo-Ende einbauen da ich morgen früh wieder auf Montage muss :-(
So sollte man noch irgendwas software technisch tun ?
was ist mit nem Radio Widget ? hab jetzt keins drauf bei 1.1.6.c2 … was ist da zu empfehlen

Danke für die Blumen. :thumbsup:
Phips schrieb:
was mir grad noch einfällt ... habt ihr eigentlich für die Android Box im Auto ne extra USB StromVersorgung Gelegt?
die Box bekommt ja eigentlich auch Strom über das Radio durch den fire wire Anschluss ...

Das Radio hat seine komplette Stromversorung über den Firewire Anschluss. Das Kabel was von der HeadUnit in die Box geht überträgt jegliche Daten sodass du hier auch nichts weiteres benötigt.

Zusätzlich hast du auch noch die Möglichkeit wenn das Radio mit der Box verbunden ist über die MCU App Einstellung vorzunehmen z.B. wie lange das Radio von der HeadUnity aus noch mit Strom versorgt werden soll. So hat man die Möglichkeit das beispielsweise 2 Stunden lang nachdem das Radio ausgeschaltet wurde die Box weiter läuft. Das heißt wenn du innerhalb dieses Zeitraums dein Radio bzw. Auto nochmal einschaltest musst du nicht erst 20 Sekunden Bootzeit abwarten. :)

Lange Rede kurzer Sinn: Der Firewire Anschluss reicht vollkommen aus.
 
@regg4e Hey die sieht gut aus muß ich mal probieren ... aber wenn man zwischen Radio und mp3 umschalten will muß man trotzdem die apps bedienen ... richtig ?
wollte mir eigentlich 2 große widgets auf den home screen legen , eben Radio und mp3 Player .
das man während dem fahren so wenig wie möglich draufschauen muß...
@Pa1nstar
danke hatte schon befürchtet nochne USB Box anschließen zu müssen ;-)
ja das mit der standby zeit hatte ich gesehen...
werd am wo-ende mal messen wieviele Strom die Einheit im standby nun wirklich zieht ..
so 12 Stunden standby wären super ;-)
gibts denn irgendwo ne (verständliche) liste was die 1.1.6c2 Rom nun als extras alles so hat ?
könnte man das Radio widget nicht einzeln von ner originalen Rom kopieren ?
die widgets sind ja normal auch nur .aqk's oder ?

so To Do liste wäre dann nur noch HintergrundBild ändern ;-)
 
@Phips Leider weiss ich nicht genau welche widgets du meinst.
Aber eine sehr gute Möglichkeit das Radio ohne ablenkung zu bedienen ist die Google Now Sprachsteuerung.
Du kannst mit "OK Google" die Sprachsteuerung von jeder App aus aktivieren und Befehle geben wie "Spiele Britney Spears Hit me baby one more time" :-D Danach startet entweder deine Lieblingsmusik app (falls du den Song auf dem Radio hast) oder Youtube.
Du kannst auch über einen Befehl jede App öffnen wenn du sagst "Öffne Radio" oder "Öffne Musikplayer".
Ich würde sagen, dass das eindeutig die eleganteste Lösung für eine möglichst einfach Bedienung des Radios ist.
 
Hast ein Bild wie du das Mic positioniert hast?
 
bI0x2eK.jpg


aweBOmd.jpg
 
Naja ich trau der Zuverlässigkeit von der sprach Eingabe nicht so recht besonders nich bei mir wo ich ständig Autobahn über 180 fahre und die WindGeräusche da doch schon deutlich sind ...
und 2. ich würde mir niemals nich so ein Riesen Kasten von Mikrofon in die Scheibe hängen ;-)
Nee Nee das muß schon Per Touchscreen gehen...
ich meine das Radio widget was original drauf war... das ist leider bei 1.1.6c2 weg :-(
 
Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht um was es bei dir geht? Knalle einfach zwei Symbole auf deinem Startbildschirm und wechsle so von Radio zu MP3 und umgekehrt. In der Navbar unten kannst du noch die Musik-Symbole einblenden mit denen du auf Play/Stop usw. drücken kannst. Somit erübrigt sich ein Widget exra für s Radio.
Ob du jetzt einmal oder zweimal auf den Touchscreen drücken musst, macht meiner Meinung nach auch keinen unterschied mehr.

Und zum Micro:
Das ist absolut kein "Riesen Kasten" (7 x 2,3 x 4,3 cm (BxHxT)) und du musst ihn auch nicht an der gleichen Stelle positionieren wie ich es getan habe...
Durch Android ergibt sich die Super Möglichkeit der Sprachsteuerung. Ein Feature das man normalerweise bei Top Wagen von Audi, Mercedes und Co. erwarten würde. Wer das nicht nutzen möchte ist meiner Meinung nach selber schuld ;-)
 
ja ich bin halt nich so der sprachsteuerTyp ;-)
und im Vergleich zu normalen Freisprech Micros von 10x20mm ist das schon nen Riesen Kasten ;-)
und wegen den apps es macht meiner Meinung nach schon nen unterschied ob man nen app Symbol von 15x15 mm treffen muß oder nen widget von 60x60 mm hat ...
aber das mit den Play-pause-vor-zurück Symbolen unten in der Navbar wusste ich noch gar nich... das werd ich mal probieren :)

sagtmal was mir nocheinfällt hat jemand eigentlich schon nen richtig passenden Einbau Rahmen gefunden ?
also der Blech Käfig ist ja kein Problem aber die blende vorn dran :-(
Radio ist ja 178x100
jetzt finde ich nur blenden mit 172x98 -verdeckt halt nen halben cm je Seite .
o. 181x110 da wäre links und rechts nen Spalt von 5mm :-(
gibts da nix passendes ?

in meinem Element hab ich Aussen
191x110 platz für die blende ...
 
SO es ist Wochenende und ich bin wieder zu haus und kann das dingen endlich einbauen :-
Strom beim Hochfahren : 0,6-0,7 A
Strom max Lautstärke an einem Lautsprecher rund : 1A
Strom im Stand By habe ich jetzt mit : 0,02-0,03 A gemessen ,hab die Flugmodus Einstellungen auf 10 Minuten nach stand By
nach 15 Minuten zeigte das Multimeter auch : 0,02 A da ich ja kein Internet Stick dran hab und das biss gps u. o. W-lan wird man da nicht merken …
ABER nach 20 Minuten springt das Multimeter plötzlich für paar minuten auf 0,09-0,1 A und dann wieder zurück auf 0,02 … komisch
 
Mit dem Internetstick wird der Strom höher sein, der blinkt bei mir ständig, auch im Flugzeugmodus.
 
Hallo zusammen,

habe vor mir dieses Gerät zu holen, will irgendjemand seins zufällig verkaufen?

Viele Grüße
 
:p
 
Hallo liebe Leute, ich habe zwar ein etwas anderes Android HeadUnit aber ich wollte mal fragen was ihr alle so für Apps auf dem Gerät benutzt.
Ich habe erstmal kein Internet auf dem Radio und bin am überlegen was für Apps ih mir, neben Nokia Here und einem anderen Media Player noch installieren soll? Jemand Ideen was man so brauchen könnte und was wenn möglich auch offline funktioniert?

Und die SPracherkennung von Goole Now, ist diese auch Offline möglich? Habe das mal auf dem Handy versucht un die Sprachpakete heruntergeladen, dennoch kann ich Offline das Radio nicht per Sprachbefehle steuer. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum NU3001 habs jetzt am wo-ende endlich einbauen können.
1. Radio Empfang bis jetzt echt gut ! kann mich wirklich nicht beklagen
2. Radio oder Musik app stumm Schaltung während Navi ansage funzt.
3. hab ne matte Folie drauf und damit ist die ablesbarkeit außer bei totaler sonneneinstrahlung ordentlich, wies ohne Folie ist weiß nich nicht hab sie vor dem Einbau drauf gemacht ;-)
4. GPS Empfang ist gut und fix , dabei hab ichs von unten an das Armaturenbrett geklebt ;-)
5. Bluetooth Verbindung mit obd ll Teil klappt und geht auch recht fix .
(2 Bluetooth Geräte gleichzeitig hab ich noch nich probiert )
irgendwie fehlt in der 1.1.6c2 die Option dafür in den Einstellungen , oder ich habs übersehen, aber in der originalen Software gabs da irgendwie ne Einstellung

jetzt die negativen Sachen ..
1. das es keine wirklich passende Radio blende gibt nervt :-(
2. bei mir kann ich die Beleuchtungs Farbe der tasten nicht umstellen!
wenn ich von blau weggehe gehen sie einfach aus ...
3. irgendwie hats nen Problem mit den zeitZonen hab jetzt irgendwas Mittelamerikanischd Sommer zeit eingestellt damit es mit der zeit passt.
einige apps die bei 1.1.6c2 drauf sind stimmen von der anzeige Größe nicht .
z.b. die fader app (links-rechts-vorn-hinten Pegel Änderung )
und in einigen app Market apps stimmen Eingabefelder usw nicht .
RückfahrKamera und Micro habe ich noch nicht angeschlossen dafür hat die zeit nicht gereicht :-(
 
Zur Beleuchtungsfarbe: dieses Modell hat leider nur weiße LED was über Blau gesteuert wird. Du kannst damit also nur die Helligkeit regeln.Blau auf Null heißt damit ganz dunkel sprich aus
 
Zur Sache mit der Zeiteinstellung: schau mal in der WIKI im XD Forum, dort steht eine Anleitung wegen der Zeitzone.. auch weitere Infos wie das mit dem Blau.. ;-)
 
hey nexjack oha und ich dachte ich hätte das wo gelesen mit unzähligen Farben ... Naja wenns die Funktion nich hat dann is auch gut is wenigstens nix kaputt ;-)
und wegen der zeit , habs ja jetzt hinbekommen... war nur ne sucherei ... zeit u. Zone einstellen schauen was die Uhr sagt . rechnen wieder Zone wählen und zeit einstellen und das 2-3 mal dann hat mans ja ... die falsche Zone wird ja sonst keine Auswirkung haben ;-)
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
246
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
159
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
152
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten