Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Im xda forum habe ich nur gelesen das der 3372 von huawei nicht geht. Habe mittlerweile in einem forum gelesen das es einen von huawei gibt der geht, nur weis ich nicht mehr wo...
 
Hallo miteinander,

bin nun auch ein stolzer Besitzer vom Newsmy NU3001 :)

Ich hab mir den Stick hier von Amazon bestellt (Allerdings nur 3G fähig) und betreibe ihn ebenfalls mit einer Netzclub SIM Karte:

http://www.amazon.de/gp/product/B0085MS2RI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 (Huawei E303)

Der funktioniert auch optimal!

MCU v46 war vorinstalliert und hab mir auf die Box direkt XDAuto 1.1.6c drauf geschmissen und über TWRP auf 1.1.6c2 geupdatet..
Es läuft alles wirklich perfekt, vorallem wenn man Viper noch schön konfiguriert ist man einfach fassungslos was die doch schon mageren OEM Boxen im Auto noch leisten können :D

Das einzige was bei mir einfach nicht laufen will ist die GPS Antenne. Google lässt mich nichtmal auswählen den Standortmodus zu wechseln. Es wirkt quasi so als würde er die Antenne überhaupt nicht erkennen. Hat einer von euch schonmal so eine Art von Problem gehabt? Wollte jetzt eigentlich eher ungern nochmal von vorne flashen in der Hoffnung das der Fehler dann behoben ist.

Hoffe auf eine positive Antwort,
Viele Grüße,
#Pa1nstar
 
Habe zur zeit auch den e303 ohne Probleme...
Wo hast du die Antenne? Ging sie vorher ? Instaliere mal gps fix, und schau was es sagt...

Alle reden immer Viper ist so toll... Ich merke kaum einen unterschied, obwohl ich da sehr sensible bin...

Wie konfiguriert ihr Viper denn damit es so viel besser wird???
 
Antenne ging vorher nicht.. Aber ich hab jetzt doch nochmal das letzte bisschen Motiviation mitgenommen und hab die ROM frisch drauf gespielt, und siehe da --> LÄUFT! :) GPS Fix, Navigation alles Tip-Top!

Also ich hab Viper nach der Anleitung aus dem XDA - Wiki eingerichtet (Alle Einstellungen 1:1 übernommen). Danach hab ich eine deeeeutliche Verbesserung bemerkt.

Anleitung: Newsmy CarPad NU3001/Viper4Android - XDA-Developers

Viele Grüße,
Pa1nstar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke wusste nicht das es dafür ne Anleitung gibt. Da werde ich mich morgen mal dranbegeben...
 
Ich habe festgestellt das der Verbrauch im Standby höher ist als angegeben. Normaler weise habe ich morgens eine Batteriespannung von ca. 12,65 - 12,7 Volt. Bei Standby von 2 Stunden.

Seit ich Standby auf 1tag erhöht habe, Flugzeugmodus nach einer Stunde habe ich morgens nur noch ca. 12,4 Volt. Das kann nicht von den angegebenen 50 mah kommen. Im Sommer mag das kein Problem sein aber im Winter kommt bei mir noch die Standheizung dazu...
 
Hallo und grüße and die Doppeldin Freaks :)
Also kurz zu mir : hab hier schon ne ganze weile mitgelsesen und dann auch das NU3001 bestellt :) kam dann gestern auch und seitdem beschäftige ich mich mit der materie..
Also ich muß sagen es ist ganz schön schwierig da als 36jähriger nicht so Android programier freak durchzublicken… :-(
Das problem ist das es keine wirklichen schritt für schritt anleitung gibt man muß sich halt auf x seiten aus Problemlösungs fetzelchen allles zusammenreimen…
Nuja hab original bei mir die MCU V46 und die System Rom 1.2.7 drauf
und da hier alle die custom Rom 1.1.6 empfehlen wollt ich die mal drauf machen …
OK das mit den Windows treiber installieren habe ich dank RK Batchtool wohl hinbekommen , radio wird als "Android Device " im Gerätemanager Angezeigt
Aber wenn ich jetz das Rom 1.1.6c über das BatchTool flashen will soll man ja die android box über die App "Reboot Menu" in den Rebootmodus versetzen , aaaaber auf meinem NU3001 fehlt diese App wohl und somit krieg ich im Batch tool die anzeige nich grün zum Updaten :-(
Also jetzt erstmal die App suchen und installieren …. sonst soweit auf dem richtigen weg ???
LG Phips
 
Radio in hochgefahrenem zustand an PC anschließen.

Batchtool starten.

Firewire kabel abziehen.

Mit Kugelschreiber den Resetknopf drücken.

Schwups RK batchtool ist grün.
 
hey Bob achso ok grad probiert aber das 1. Symbol im batchtool bleibt rosa :-( wenn ich die Box abziehe wirds allerdings Grau also erkennen tut er ja schonmal was ;-)
kann man irgendwie prüfen ob alle Treiber unter windows richtig installiert sind ?
und muß ich im Radio vorher noch irgendwas einstellen was ich vielleicht vergessen hab …?
im radio steht sobald ich es an den Rechner anstecke "usb Debugging" (zum Deaktivieren berühren) also das sollte ja korrekt sein …
Wie lang muß man den reset knopf drücken ? habs jetz kurz und -->10 s probiert ohne erfolg

Achso nochwas die 1.1.6 Rom die ich runtergeladen hab ist nen ordner der heist xdAuto-1.1.6c.zip.download darin ist eine info.plist und eine xdAuto-1.1.6c
was sind denn das für dateien ? das batchtool erkennt die gar nicht wenn ich die auswählen will … muß man die irgendwie entpacken ? mein Rar entpacker streikt da irgendwie :-(
 
Die .zip kannst du nur im recovery modus installieren.
Für das batchtool brauchst du ne .IMG

Das radio muss als rockusb device erkannt werden.
 
Dr. Bob Baldachin schrieb:
Die .zip kannst du nur im recovery modus installieren.
Für das batchtool brauchst du ne .IMG

Das radio muss als rockusb device erkannt werden.
ahhh da liegt wohl der hase im pfeffer … da bei mir nur android device angezeigt wird fehlen sicher noch irgendwelche treiber :-(
hatte das mit so nem Programm gemacht das hier irgendwo verlinkt war wo (wie ichs verstanden hab) allle erforderlichen Treiber mit einmal installiert werden .. naja hab ichs wohl falsch verstanden :-(
hast denn eventuell nen gültigen link zum Download funktionierender treiber ?

Achso und woher bekomm ich die 1.1.6c nun als .IMG ? unter dem link bei dem google drive download steht die version ja nichmehr :-(
! ahhh grad gesehen die steht ja mit in der Liste bei "aokpxfer" ;-) also ein problem weniger :)

[DOUBLEPOST=1442752040,1442751396][/DOUBLEPOST]So jetzt hab ich mal versucht im Geräte Manager unter -Android device den Treiber zu aktualisieren mit usbdriver V3.5 aber da sagt mir windows das die treiber die aktuellsten sind …
jetz hab ich mal ab und rangesteckt und da kommt ganz kurz im geräte manager CarPadII .. aber dann switcht er um zu Android device - android composit ADB interface
da sthet unter Treiber : Rockchip.Inc.
Treiberversion: 4.0.0.0

was fehlt denn da jetzt noch für ein Treiber ?
Alles ganz schön verzwickt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es nur mit nem alten win7 eee Netbook warum auch immer...
 
also mein think pad hat auch windows 7 drauf …
wie bist du denn vorgegangen beim inatallieren der treiber ?
 
Weis ich nicht mehr genau... Aber ich meine mich zu erinnern das das nu erst richtig erkannt wurde als ich es ohne Verbindung zur HU probiert habe...
 
ok muß ich dann mal probieren …
Was mir grad auffällt beim rumprobieren mit den Treibern …
Ich kann die nicht manuell installieren also die treiber selber auswählen … da schreit windows jedesmal keine für das gerät geeigneten Treiber gefunden :-(
aber mit dem "google universal usb Treiber installer" gehts
mit dem hier ..
Google USB Driver | Android Developers

auch komisch oder :-(
 
Also ich hab jetz rum und num probiert ich krieg des im rockchip Batch Tool nich grün :-(
wenn wer noch ne idee hat immer her damit …

Muß man denn am NU3001 vorher noch irgendwas einstellen ?
wo kann man prüfen das der Bootloader wirklich offen ist?
und welche reaktion macht die Box auf das drücken des Reset Buttons bei euch ?
bei mir passiert da irgendwie nix also LED leuchtet durchgehend weiter grün.. ist das richtig so?

Was noch komisch ist :
Wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren also den rockusb.inf dann meckert windows es wäre nicht der richtige treiber für mein x64 system :-(
hat jemand mal nen Link zu nem wirklich sicher funktionierenden Treiber für Windows 7 64bit ?
ich glaub daran liegt es … scheinbar funzt das mit dem Googel installer Tool nich richtig da ja RKbatch tool erkennt das was dran hängt (kästchen ist ja Rosa) aber scheinbar stimmt die Kommunikation nicht da ich es nicht grün kriege :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Phips schrieb:
Also ich hab jetz rum und num probiert ich krieg des im rockchip Batch Tool nich grün :-(
wenn wer noch ne idee hat immer her damit …

Muß man denn am NU3001 vorher noch irgendwas einstellen ?
wo kann man prüfen das der Bootloader wirklich offen ist?
und welche reaktion macht die Box auf das drücken des Reset Buttons bei euch ?
bei mir passiert da irgendwie nix also LED leuchtet durchgehend weiter grün.. ist das richtig so?

Was noch komisch ist :
Wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren also den rockusb.inf dann meckert windows es wäre nicht der richtige treiber für mein x64 system :-(
hat jemand mal nen Link zu nem wirklich sicher funktionierenden Treiber für Windows 7 64bit ?
ich glaub daran liegt es … scheinbar funzt das mit dem Googel installer Tool nich richtig da ja RKbatch tool erkennt das was dran hängt (kästchen ist ja Rosa) aber scheinbar stimmt die Kommunikation nicht da ich es nicht grün kriege :-(

Klinke mich hier mal ein.. Nachdem du die Treiber installiert hast (und das sind sie eigentlich in der Regel wenn du z.B. "AndroidDevice" im Geräte Manager stehen hast) öffnest du das RK Batch Tool 1.6.. das brauchst du zum flashen.. so und da klickst du dann nachdem das Rechteck rosa ist auf den Button Switch unten:

7QuqZs3.png


Damit wechselst du dann in den Download Modus.. so und wenn du das ganze rüber flashen willst drückst du nachdem du eine .IMG Datei ausgewählt hast auf restore.. danach startet der Flash Vorgang.

Die .IMG Datei kannst du hier herunterladen: zaphod Downloads For nu3001 @ aokpXfer
Viele Anleitung und Fragen bekommst du im Wiki von XDA-Developers beantwortet: Newsmy CarPad NU3001 - XDA-Developers

Flash zuerst die IMG Datei und nachdem das ganze abgeschlossen ist kannst du dir auf das Radio die .ZIP Datei zum flashen kopieren, über das RebootMenu in den Recovery Mode wechseln und da über die Option "Install" die ZIP installieren und danach hast du die korrekte Version drauf die du suchst.

In meinem Fall habe ich das Radio im übrigen immer über den Micro USB Port angeschlossen. Das hatte ohne Schwierigkeiten funktioniert. Habe auch ein x64 System verwendet.

Viele Grüße,
#Pa1nstar

P.S.
Simplified Method to Install Rockchip USB Drivers in Windows XP/7/8

Das ist im übrigen ein gutes Tool um sicher die korrekten Treiber zu installieren. Am besten nochmal auf Treiber entfernen gehen und dann die korrekten von dem Tool installieren lassen. Link stammt aus dem offziellen XDA Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: regg4e
Schau mal weiter vorne da gibt es einen link...
 
@Pa1nstar du bist der Gott der anleitungs erklärung !!!! :D:D:D
Also wenn man nu weiß wie man das RKbatch Tool bedienen muß gehts wie von Geisterhand :)
Also das hat schonmal geklappt hab jetzt die 1.1.6c drauf ,
Dann die 1.1.6c2 auf die SD karte geklatscht , Box neu hochgefahren und über die app "Reboot Menu " die option .. Recovery ausgewählt dann kam was mit Superuser … bestätigt.. dann kam kurz das XDA bildschirmlogo und jetzt steht da die ganze zeit ein TEAMWIN Logo aufm Bildschirm und es passiert nix mehr … hmmm was da los ?

gibts auch ne anleitung für die "Reboot Menu" App ? was muß man genau drücken ? ich hatte es mit "Reboot recovery" probiert … war das richtig ..?
[DOUBLEPOST=1442784230,1442778438][/DOUBLEPOST]HEYYYY also ich weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe aber nach dem xten mal rebooten hat die App "Reboot Menu" funktioniert und ich kam auf den Auswahlbildschirm wo ich die Option "Install" anwählen konnte :)
Also das hat auch geklappt hab jetzt 1.1.6c2 drauf :)
leider kann ich das Radio nun erst nächstes Wo-Ende einbauen da ich morgen früh wieder auf Montage muss :-(
So sollte man noch irgendwas software technisch tun ?
was ist mit nem Radio Widget ? hab jetzt keins drauf bei 1.1.6.c2 … was ist da zu empfehlen
 
Ich würde noch tasker und blitzer.de installieren. Navigon kann ich auch empfehlen...
Da es noch ausgebaut ist:
Hast du eventuell ein Messgerät und kannst den Strom im Standby messen???
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
246
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
159
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
152
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten