Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Ach du scheisse. So bin am einbauen. Der hat nur 2x chinch out?
Sollte man mal als fettes negativ festhalten.

Und ist das kein echtes 2din?

Das passt ja vorn und hinten nicht

Hier das Bild
 

Anhänge

  • 20150808_100651.jpg
    20150808_100651.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 298
dein Auto hat kein 2din Norm einbauschacht. Natürlich brauchst du einen Fahrzeugspezivischen Einbaurahmen!!!
 
Das ist 2din.war ja vorher eins drin. Das schwarze ist schon der adapterrahmen.

Hat schon mal jemand bei ali was retour geschickt?
 
Also ich weiß nicht was du da hast, aber bei allen anderen passt ein doppeldin Rahmen. Wenn bei dir ein serienmäßiges Radio drinnen war brauchst du ein adapterrahmen, (ist der glänzende) ok der passt nicht ganz in meinen Schacht, aber das Radio passt genau in den Rahmen
 

Anhänge

  • 1439024744850.jpg
    1439024744850.jpg
    53 KB · Aufrufe: 242
Hat bei mir auch nicht gepasst. Trotz spezifischem Rahmen für VW Caddy. Oben unten ca. 8 mm Luft, rechts linkjs passt das so in etwa. War mir am Ende zu blöd.. Moosgummistreifen von ebay rein, fertig.
 
War vielleicht ne falsche blende für ein nicht DIN radio...
 
Dr. Bob Baldachin schrieb:
Es gibt meines Wissens kein vergleichbares. Aber man kann so gut wie jedes Auto auf 2din umrüsten. Damals habe ich für einen alten Citroen c1 eine 2DIN Konsole aus China bestellt, geht alles!

Naja Beispiel der hier http://ww3.autoscout24.de/classified/274041661?asrc=st|as potenzieller Kandidat, hat oben das Radio was ich ausbauen könnte/würde und unten Klima, welche natürlich drin bleiben würde. Sehe dort zumindest keine Möglichkeit das Newsmy einzubauen.
 
Ok bei dem wird es schwierig...

Für mich ist ein nicht vorhandener doppeldin Schacht ein no go!!!

Bei dem c1 war über dem Radio ein Ablagefach. Da gab es eine komplette Konsole. Kosten ca. 60€ bei alibaba...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Angst hin das es zuviel OT wird antworte ich mal trotzdem.

Die Audi A4s die ich so suche haben das Kriterium wie mein alter A4 mit dem 2Din Schacht, das festeingebaute MMI Navi der Audis ist mMn sehr schlecht. Bei den BMWs hab ich wie beschrieben das Problem mit dem fehlenden 2DIN Schacht, das festeingebaute Navigation Professional ist dafür sehr genial, 10" Bildschirm mit Splitscreen, im CIC Modell mit Videofunktion, HDD drin usw. Das ConnectedDrive ist genial..

Daher werde ich vermutlich darauf zurück greifen und den Androidpart ganz normal mein Handy übernehmen lassen.

Hab ein 1DIN Gerät gefunden welches wohl ganz gut sein soll: 1 DIN Autoradio mit Android 4.0 / Abnehmbarem Bedienteil / Internet / DVD / DVB-T / Bluetooth / NAVI-0030003 aber 500€ ist eine Ansage.

Das Newsmy landet dann wohl die Tage auf eBay Kleinanzeigen, muss mir nurnoch überlegen zu welchem Preis...
 
Hey Leute.
Habe heute diesen USB Microphon aus Aliexpress erhalten.
Hat funktioniert...für 1.38USD kann man echt nichts sagen.
Wholesale Product Snapshot Product name is Super-mini-usb 2.0 mikrofon mic audio-adapter treiber kostenlos für msn notebook #51957

Habe gleichzeitig auch eine teurere Lösung bestellt. Den Samson Go Mic, welches von einem anderen User empfohlen wurde.
Samson Go Mic Compact portable USB condenser microphone recording microphone for computer and notebook-in Microphones from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
Werde dann, sobald ich diesen erhalten habe, hier ein kleines Feedback schreiben, ob sich die knapp 60 USD lohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Psy87 und ucan
Ich war gerade dabei, google now einzurichten, so dass ich die sprachsteuerung verwenden kann.

Nun bin ich auf folgendes Problem gestossen.
Ich kann in den Google Now "einstellungen" -> "Sprache" -> "OK Google-Erkennung" die Option "Auf jedem Bildschirm" (auch google everywhere genannt) nicht aktivieren. Kennt jemand dieses Problem?
Ziel ist, dass ich die Sprachsteuerung von überall aus mit "OK Google" aktivieren kann, ohne dabei jedes mal auf Google Now zu drücken.
 
Ich habe Rom 1.2.7 installiert, ich kann mich nicht bei google playstore anmelden "keine Kommunikation mit Google Servern" oder so ähnlich.
Cache löschen, aktuelle .apk manuell installiert, zurücksetzten usw schon alles probiert. Jemand ne Idee?
 
Gibt es neben http://exclusivecarauto.com/product_info.php?products_id=1001{126}296{119}279 auch noch andere Händler in den EU? Gibt es mittlerweile ein vergleichbares oder besseres Android-Autoradio?

Wie sieht das mit Verkehrsfunkt aus? Hat das Gerät RDS? Kann der Verkehrsfunk genutzt werden, wenn Navi verwendet wird und mp3 gespielt wird?

Kann man damit telefonieren, wenn man einen 3G-Dongle ansteckt? Wo kann man den Dongle anstecken bzw. was gibt es da für Dongles, die nicht so groß sind?

Wie sieht das aus, wenn man für 5 Minuten das Auto abstellt, was passiert beim erneuten Starten?

Gibt es eine Empfehlung für eine Rückfahrkamera?

Verwendet das Teil zufällig wer in einem Hyundai i30? Passt es da? Lt. Newsmy android 4.4 quad core car dvd 7 inch for univeral Android only (without DVD, with bluetooth,NU3001)-in Car DVD from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group wird Hyundai unterstützt.

Gibt es eine Homepage des Herstellers?

Welche Android-Version wird unterstützt?
 
@ linuxnutzer
Ließ mal diesen Thred aufmerksam durch da werden fast alle deine Fragen beantwortet!!!
 
Na ja, zum Teil habe ich da was schon gefunden, aber gilt das auch für das neueste ROM?
 
Ich habe jetzt die 1.1.6.c2 drauf von xda... Kein Verkehrsfunk. Rds nur mit dab+ Stick. Diverse Standby Einstellungen. Rückfahrkammera im Lieferumfang. Keine HP Herstellers. Android 4.4. Passt im jedes Auto wenn du improvisieren kannst. Aber kein plug and play, wenn du nicht basteln willst oder kannst dann lass da die Finger von.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich habe jetzt die 1.1.6.c2 drauf von xda...

Ist das jetzt ein Custom ROM oder hat der Hersteller damit zu tun?

Kein Verkehrsfunk. Rds nur mit dab+ Stick.

Hmmh, Ich frage mich wo man den DAB+ Stick ansteckt, damit er funktioniert. Vorne finde ich jedenfalls blöd. Wie ist das dann mit Treibern, laufen da alles Sticks, die unter Linux laufen? Wenn ich da also noch Internet haben will, brauche ich dann 2 Sticks? Gibt es eine Telefon-App, sodass man direkt über das Radio telefonieren kann?

Aber kein plug and play

Worauf bezieht sich das? Auf den Einbau oder das ROM?

wenn du nicht basteln willst oder kannst

Was meinst du damit? Ich will versuchen mir den Einbau beim Händler beim Kauf dazu zu verhandeln?

Rückfahrkammera im Lieferumfang

Hmmh, also im Auto vermutlich Kabel verlegen. Wie ist das in der Praxis mit der Verschmutzung?

Kann man das GPS mit der Radio-Antenne verbinden?

Meint ihr, dass dieses Gerät noch der beste Kompromiss ist? Ich bin auch bereit deutlich mehr zu bezahlen, wenn es weniger experimentell ist.
[DOUBLEPOST=1441312020,1441310341][/DOUBLEPOST]Was ich noch zu fragen vergessen habe, kann man alles so einstellen, dass per Default beim Starten des Navi und mp3 aktiv ist bzw. von der Situation beim Abstellen des Motors weiterläuft?
 
F
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Custom ROM von xda schau mal auf deren Seite Google nach "nu 3001 wiki" die neueste is wohl 1.2.7 aber die funst nich richtig

Anschlüsse an der Androidbox otg und normaler usb Anschluss da kannste nen hub dranhängen. Telefonapp gibt es, weiß aber nicht ob die geht. Bluetooth übers Handy geht über Kontakte.

Einbau beim Händler kannst du vergessen, zumindest offiziell.
Weil zuviel Bastelei keine CE Freigabe keine Garantie usw.

GPS antenne ist auch dabei. Habe meine über dem rückspiegel



Die letzte Frage verstehe ich nicht was meinst du???
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannste nen hub dranhängen

Na ja, das soll alles verstaut werden und man sollte darauf eventuell zugreifen können, ohne eine Werkstatt zu brauchen. Wieiviel USB-Ports hat das Teil hinten und vorne? Ist mir noch nicht untergekommen, quäle mich gerade durch den 600 Seiten-Thread bei xda. Also bitte seid nett und schreibt nicht suche danach.

Telefonapp gibt es, weiß aber nicht ob die geht.

Habe auch in einem Youtube-Video was in dieser Richtung gesehen, bin mir aber nicht klar, ob der Screen von einem Handy gesendet. Telefonieren ist nicht so extrem wichtig, aber Daten schon und dafür brauche ich ja schon einen Stick, der irgendwo verbaut werden muss.

Einbau beim Händler kannst du vergessen, zumindest offiziell.

Blöde Frage, warum? Ich stelle mir im Vertrag vor Android-Radio wird nachgereicht und kostenlos verbaut. Wenn der Händler nicht nachfragtr, selber schuld.

Ist zuviel Bastelei

Passt Doppel-DIN nicht. Kann man nicht einfach das Doppel-DIN-Radio des Herstellers ausbauen und das andere reingeben?

Mir ist schon klar, dass Garantie / Gewährleistung ein Problem ist. Jedenfalls habe ich beim span. Händler jemanden der näher ist als China.


Ich habe editiert, also vielleicht ist die letzte Frage meine ursprünglich vorletzte.

Kann man das GPS mit der Radio-Antenne verbinden?

Mir ist klar, dass da eine GPS-Antenne dabei ist, ich wollte nur grundsätzlich wissen, iob so eine GPS-Antenne auch eine Auto-Radio-Stabantenne sein könnte.

Was ich noch zu fragen vergessen habe, kann man alles so einstellen, dass per Default beim Starten des Navi und mp3 aktiv ist bzw. von der Situation beim Abstellen des Motors weiterläuft?

Damit meinte ich, ich fahre mit einer Navi-App, fahre zB zu einer Tankstelle, schalte also aus und starte dann wieder, muss ich dann jedesmal alles neu einstellen, also die App starten, etc. Ich verwende die Navi-App häufig als Geschwindigkeitskontrolle und gar nicht zur Weg-Ansage, dazu starte ich Sygic und danach passt es eigentlich schon, wenn der Fix passt.

Wenn ich noch immer unklar bin, bitte sagen / fragen.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
247
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
159
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
154
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten