Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Hey danke schonmal für die Antwort :)

Ja ich brauch unbedingt nen radio in meinem neuen Auto aber will halt nich ständig rumprobieren usw…

hab grad dies hier gefunden :
AVIN Avant-2 Full Android Multimedia CarPC Universal 2DIN

das ist doch das gleiche oder ?
mich wundert nur die unterschiedliche angabe der prozessor leistung ..
Aber Preis scheintz ja fast der gleiche zu sein und n Händler aus Deutschland ist vielleicht wegen zurückschicken und Garantie usw auch nich schlecht oder?

Was mir grad noch einfällt das Newsmy is ja jetz mit Android 4.4. hat das da auch das Problem das man eigentlich keine Schreibrechte auf der SD Karte hat ? wegem speichern der Aufnahme einer Dashcam… ?
 
Weiß nicht ob es das gleiche ist.
Es gibt ja schon Kopien davon...

Gerootet hast du alle Rechte ;-)

Wenn du nicht rumprobieren willst solltest du evtl. was anderes kaufen...
 
gibt ja nix vernünftiges anderes irgendwie :-(
was mich noch interessiert ...
es gibt davon ja auch Versionen für bestimmte Fzg Typen mit drehReglern und Hardware tasten ... weiß jemand wie die das technisch umsetzen ? :eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Achso und im Standard Auslieferungszustand greift aber diese Android nich auf Speicherkarte schreiben von 3. Anbieter apps wie bei den Smartphones ?
 
Ist nicht das selbe Radio. Hier gehts ums Newsmy CarPad 2s nu3001, zu anderen Radios musst dich auch in dem entsprechenden Forum umsehen.
Es gibt noch ein 8" Screen, sowie KFZ spezifisch. Siehe XDA Wiki. Die Kommunikation geht dabei über CAN Bus

Schreibrechte auf SD sind vorhanden, wenn nicht, SDFix vom PlayStore wirds richten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild der Rückfahrkamera (Originale Kamera) ist bei mir "verwaschen" und recht dunkel. Hat jemand eine Idee wie man das Bild verbessern kann???
 
@Psy87 Naja deswegen fragte ich ja .... gibt ja heute genug Baugleiche Produkte die unter x verschiedenen Herstellern mit nur anderem Namen vertrieben werden ...
 
Dr. Bob Baldachin schrieb:
Das Bild der Rückfahrkamera (Originale Kamera) ist bei mir "verwaschen" und recht dunkel. Hat jemand eine Idee wie man das Bild verbessern kann???
Hast Du mal probehalber eine andere Kamera angeschlossen? Habe festgestellt das die Video-In Eingänge (alle 3) nicht wirklich gut funktionieren. Wenn ich einen DVB-T Receiver anschließe ist das Bild verzerrt und sieht sch... aus. Meine Vermutung die Eingänge sind für NTSC Signale und nicht für PAL.
Bei meinem NU3001 war eine Rückfahrkamera als Zugabe dabei und die funktioniert auch gut.

Andere Frage an Alle:
Hat jemand schon USB DAB+ Stick gefunden und wenn ja, wie funktioniert er.
Das integrierte Radio ist ja auch nicht der "Brüller"
Gleiche Frage zu USB DVB-T Stick, am besten mit Diversity.

Mein NU3001 2GB Version habe ich beim Händler in HK gekauft (nicht über Ali sondern direkt und mit PayPal, sehr gute Kommunikation, ist super gelaufen)
Montag versendet Mittwoch Mittag da, Gesamtpreis inklusive Zoll und DHL Abzockgebühr 396,71€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit ntsc und pal habe ich mir auch schon gedacht...

DAB siehe weiter vorn mit link zu Amazon.
 
Ich habe diesen Thread gerade für ein neues Newsmy Radio 8" eröffnet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-8-display-android-4-4-autoradio.695370.html

Kurze Frage an die NU3001-Nutzer:
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist bei eurem Gerät das pure Android drauf. Wie kommt ihr damit zurecht und vermisst ihr etwas, dass es mit einer WinCE + Android (Box) Kombination vielleicht einfacher gemacht bzw. nur damit gegeben hätte?
 
Hey Leute, habe momentan das Problem, dass das GPS nicht mehr richtig funktioniert. Von einem Tag auf den anderen, ohne das ich was verändert habe.

Ich gehe davon aus dass es mit der Google Play-Dienste App zu tun hat. Es erscheint eine Meldung, ich solle diese über den Play Store Updaten. Nur habe ich das problem, das sobald ich auf Update drucke, es den Download macht, jedoch erscheint bei der Installation die Meldung, ich hätte zu wenig Speicherplatz?! habe auf dem Internen noch ca. 1Gb frei.

Habt ihr auch das gleiche Problem? Wie soll ich das anstellen mit dem Updaten der Google Play Dienste App?

Habe folgende Version drauf:
AD3188_KK4.4.2_CARPAD_1.1.4
 
Hey,

hatte eine vertragsverlängerung und habe somit ein s5 hier rumliegen.Meint ihr ist es möglich das s5 dauerhaft an der headunit anzuschliesen?Gibt es evtl so einen Kabel der in der Headunit passt und dann in den Micro usb vom S5?oder evtl einen glaube der kabel ist firewire zu micro usb adapter ?Meint ihr das geht?
 
@regg4e : ich hatte auch eine zeit wo das gps dauernd weg war... hat sich von selbst wieder gelegt...

@Kuennek : besser das das s5 an ein ladekabel (zigarettenanzüner) und verbindung über bluethoot...



Wer hat den schon mcu41 + ROM1.1.7 drauf und kann kurz berichten ???

oder würdet ihr eher die 41 + xdAuto 1.1.6c empfehlen


Da ich die zugehörige Rückfahrkammera noch rumliegen habe wollte ich diese als Dashcam nutzen.
gibt es eine App mit der man den Viedeoeingang ansteuern kann und eine Aufnahmeschleife mit begrenzter Zeiteinstellung erstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr Bob
Kann man screen mirror über Bluetooth machen?oder geht das nur über kabel?
 
Ich habe irgendwo schon gelesen das das gehen soll. Weiß aber nicht ob das beim nu auch so ist...
 
Kann irgendwer bestätigen das man über Bluetooth oder WLAN screen mirror machen kann?oder gehts nur über kabel?
 
@Dr. Bob Baldachin
Das klingt schon etwas komishc...
ich muss auch sagen, dass er zu Anfang nun nie GPS hat, doch nach ca 20minuten hat er wieder das GPS Signal?

Ich werde es auf die Werkseinstellungen zurück stellen, mal sehen ob das Problem dann behoben ist.
 
Huhu,

so habs mal versucht.Also Miracast funktioniert über Wlan.Der Ton wird auch wiedergegeben.Ist es eigentlich irgendwie möglich wenn das Bild übertragen wird dieses auch an der HU am Display zu bedienen ?Ne oder?
 
Nun geht das GPS wieder...fragt mich aber nicht wieso...Habe nämlich keine Ahnung.
Habe die Androidbox kurz versucht an meinem Laptop anzuschliessen um den Root vor zu nehmen...hat nicht funktioniert (King Root erkennt das Gerät nicht un es erscheint die Meldung "not connected"). Habe danach die Box wieder ans Auto angeschlossen und siehe da, ich habe wieder GPS?! ...Okay!
 
regg4e schrieb:
Nun geht das GPS wieder...fragt mich aber nicht wieso...Habe nämlich keine Ahnung.
Habe die Androidbox kurz versucht an meinem Laptop anzuschliessen um den Root vor zu nehmen...hat nicht funktioniert (King Root erkennt das Gerät nicht un es erscheint die Meldung "not connected"). Habe danach die Box wieder ans Auto angeschlossen und siehe da, ich habe wieder GPS?! ...Okay!
Habe mich zu früh gefreut...geht wieder nicht...
 
Probier mal die Box anzuschließen wenn sie über die hu Strom kriegt und hochgefahren ist, dann Kingo-Root starten.


Was sagt GPS app: keine satelieten oder GPS deaktiviert???
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
248
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
159
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
156
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten