Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Jepp, bin auch auf die Aktualisierung gespannt, bisher läuft alles gut. Standby war mir wichtig. Jeden morgen und nach der Arbeit ein neues booten war lästig. Nun noch RDS und alles ist paletti, auch wenn ich selten Radio höre :D

Wie nutzt du DAB? Mit nem Stick und Wavesink? Wie ist die Software?

Ich glaub im Standby zieht der nicht so extrem viel. Hab 0,03 A im Kopf, müsste im XDA Wiki stehen.
 
Ich teste das Radio zur Zeit an einem PC Netzteil.
Ich finde die Wavesink Software für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig aber Sie läuft und das ist erstmal das wichtigste.
Ich würde sagen, Internet Radio ist hier wohl die elleganteste Lösung wenn man einen LTE Surfstick mit einem ebenso entsprechenden Datenvolumen verwendet, zumal man dann auch e-mails abrufen und sogar whatsapp nutzen kann.
Also das Gerät ist wirklich ein All in One Talent mit all den Features der heutigen Zeit.
Leider macht das Gerät nicht auf verpasste Anrufe aufmerksam aber das liegt wohl daran das dies kein vollständiges Telefon ist sondern einfach nur über Bluetooth mit dem Handy verbunden wird.
 
Hey,

habe mir auch mal die Community 1.1.6 drauf gemacht.Kann man die unteren Keys selber belegen.Wenn ich z.b auf das Navi icon gehe möchte ich gerne das mein Navi startet und nicht Maps.Jemand eine Idee?

lg
 
Amigo, du könntest dir sowas wie Pushbullet holen, das kann Benachrichtigungen syncen, somit würde es dich informieren über alles was Meldung auf dem Handy macht. Zumindest bei Android.

Es ist halt n Android Gerät mit ner Freisprecheinrichtung die eigen arbeitet.
 
Habe heute mein Newsmy in den Mazda 6 geschmissen,

sieht super aus finde ich wobei hier ja eindeutig die Inneren Werte zählen ;):thumbsup:


Einbaubericht habe ich auch zusammengefasst - HIER
 

Anhänge

  • Newsmy Nu3001 Mazda 6 2008.jpg
    Newsmy Nu3001 Mazda 6 2008.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 294
Der Wlan Empfanger ist aber richtig mies.Stehe vor der Tür bei mir mit dem Auto und empfange gerade mal 400Kb bei 2 Balken.Mein S5 empfangt mit 2 Balken 57Mbit.Echt schade
 
Sind halt keine DIN Balken
 
  • Danke
Reaktionen: Psy87
1.1.6b2 geflashed lauft ganz gut
 
Gibt es eine Möglichkeit ein Backup von einem stock 1.1.5 Image zu machen und es dann nach Bedarf wieder zu flashen ?
Habe das stock 1.1.5 fertig mit verschiedenen Programmen eingerichtet und möchte davon ein Backup machen ?
Ist das mit rkbatchtool möglich ?
 
Mit Titanium backup kannst die Apps sichern. TWRP Recovery kann auch ein Backup anlegen. Dazu musst nur die Recovery flashen, steht glaub bei dem Tuatara Beitrag. Daten sollten erhalten bleiben. Bzw kann TWRP auch einfach updaten ohne zu löschen.

Das batchtool macht alles platt, immer wenn du Restore klickst.
 
Für InternetRadio (Tunein) reicht 3g locker aus... Ca. 60 MB pro Stunde.
 
Welcher 3g Surf Stick mit guten Empfangseingenschaften, welcher direkt im nu3001 funktioniert, ist zu empfehlen ???
Habe hier noch einen alten vodafone branded huawei k3765 3g surf stick, welcher jedoch ziemlich miserable empfangseigenschaften besitzt.
 
Im Handschufach ist der Empfang immer schlecht...
Kauf einen mit Antennenausgang!
Und verlege die Antenne vor die Frontscheibe, am besten ne Dachantenne.
 
Wie lange dauert es bei euch bis alle apps geladen sind?

Ich habe blitzer.de über Tasker, Audiobookplayer pro und die SBP Shell im "Autostart". Bis alles geladen ist dauert es über eine Minute. Kommt mir zu lange vor. Ich glaub es wird alles gleichzeitig geladen, und daher dauert es so lange. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das zu verkürzen?
 
@ Dr Bob

ich habe wesentlich mehr Apss die am Start starten bei mir dauert es aber maximal 20 Sekunden (grad geschaut).

Habe es nun auch endlich geschafft die LFB am laufen zu bekommen.Allerdings habe ich mal eine Frage dazu.
Wenn Ihr auf den Key Editor geht und die Taste Musik zuornet dann geht bei mir gar nichts.Ich dachte kann damit den Music Player starten.Allerdings muss ich dazu sagen ich nutze Poweramp.Wie startet ihr eure Music app?
 
Mal eine Frage an die "Spezialisten" die auch durch die SuFu nicht beantwortet wird und eine Netz Recherche hat ebenfalls nichts gebracht. Die technischen Angaben sind da sehr dürftig.
Das Gerät hat zwar Android 4.4, aber hat es auch Bluetooth 4.0 ?
Hatte jetzt schon Geräte von verschiedenen Herstellern die Android 4.4 hatten aber seltsamerweise kein BT 4.0. Eigentlich soll ja BT 4.0 in Android 4.4 vorhanden sein.
Ich benötige zwingend Bluetooth 4.0 da ich das Kartenzahlungssystem SumUp damit betreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RothWals
Ok, vielen Dank.

Hat denn mal jemand echte Bluetooth 4.0 Hardware selbst getestet?
 
also ich hab jetzt mal den ganzen threat gelesen aber hab trotzdem noch fragen.. :-(
1. ist das Radio im original zustand komplett zu gebrauchen ?
2. Doppel Bluetooth hat es ja , mich würde die Funktion mit so ne obd dongle interessieren ..
geht das auch während das Handy über Bluetooth verbunden ist ohne Probleme ?
3. funzt im original zustand der Wechsel zwischen Radio - Audio Wiedergabe usw und Navi ansage ?
4. geht screen mirroring ohne Kabel ? also über W-lan oder Bluetooth ? also mit original FirmWare ?
5. wie zügig geht die Lautstärke Regelung ? da ja weder tasten noch drehRegler vorhanden , finde das ist mit die wichtigste Funktion ,... blöd ist natürlich das man immer hinschauen muß was bei Radios mit drehRegler definitiv einfacher ist ... ich sag nur Autobahn ,180 , regen, viel verkehr und nach nem tollen Lied ne Nachrichten Sprecherin mit hoher nerviger stimme :-( wer "sucht" da schon gern erst die Lautstärke Regler :-(

so das wären die wichtigsten Sachen erstmal
 
1 ja

2 soll funktionieren habe ich noch nicht getestet

3 bezogen auf Navigon:
Original radioapp ansage zu leise, wavesink (fm-modus) ansage zu leise. Bei beiden keine Unterbrechung.
Audiobookplayer: Unterbrechung und korrekte Lautstärke.

4 hab ich noch nicht getestet

5 am touchbutton recht flott, den findet man auch wärend der Fahrt ganz gut.


Ir Fernbedienung ist nachrüstbar
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
250
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
160
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
156
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten