Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Ich hab den Google adb Treiber benutzt soweit ich mich erinnern kann.

Einfach händisch einrichten Rehtsklick im Geräte Manager - Treiber aktualisieren, Aus einer Listen von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - und dann den Treiber einspielen...
 
Habs hingekriegt.
erstmal tuatara über sdcard flashen und dann in den bootloder modus bringen.
Hat schon jemand versucht die interne sd card gegen eine größere auszutauschen ???
 
Hab eine 32er drin - ohne Probleme.

Hab jetzt rausgefunden das die Android Box nur in Verbindung mit einem TV (HDMI) rebootet, hab sie über die mini USB gepowert...

Habt ihr auch dieses Problem oder werkt ihr nur im Auto herum? :)
 
Bis jetzt nur im Auto. Habe aber auch schon während drücken dieser kleinen Taste die Box an den Laptop angeschlossen, auch so kommt man in den bootloader Modus. Nur Laptop ohne HU
 
Wie will man den internen Speicher austauschen? :confused2: und vorallem wozu?

Hab die Box ständig am TV, problemlos. mit 720p und über USB powered.
 
Das heißt nur "interne SD Card" sind aber aufgelötete Chips
 
Für App-Installation und Einrichtung pack ich die Box auf an TV mit nem 12V Netzteil, fürs Updaten usw muss sie ja im Audo sein.

Hat schon jemand ne Folie bestellt?
 
Nur fürs MCU Update!

Ich hab unser Gerät dort in die Datenbank nehmen lassen, kann also sagen dass die Abmessungen top passen, zumindest für das normale NU3001! Für die Ausführung mit großem Display kenn ich ich die Abmessungen nicht.

Ich hab mir diese bestellt: ARMR220 von 3M
Folie ist gut. Das Display ist halt nur etwas schwach bei hellem Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sepz
Kann man in der stock 1.1.5 Firmware irgendwo die Lautstärcke Differenz für eine Navi Ansage einstellen, wenn im Hintergrund mp3 läuft ???
 
Kannst es über Einstellungen und den Regler bei Benachrichtigungen probieren...
 
Einstellungen/Benachrichtigungen hat keine Auswirkung auf die Navi Lautstärcke.
Werden bei euch verpasste Anrufe angezeigt ????
Wie kann man die Musik nach einem Telefonanruf weiter laufen lassen.
Habe Tasker und media utilities installiert.
Power taste musik unterbrechen/weiter laufen lassen funktioniert damit.
Jedoch playback fortsetzen ist mir bislang damit nicht gelungen.
hat schon jemand ein passendes profil dafür mit Tasker erstellt ???
 
Ich habe mir nach ein paar Stunden Test´s mit dem Handy folgende App installiert:
Auto dashdroid for Android

Habe die Freischaltung für 3,00€ ebenfalls direkt gekauft. Damit sieht das Radio wirklich super aus und die App funktioniert ebenfalls genau so wie sie soll. Die unteren Tasten verschwinden (Es muss Vollbild eingestellt werden) Außerdem startet die App sofort beim Einschalten. Beim Tippen auf die Hometaste öffnet sich immer der HomeScreen der App.
Ich kann die App für die Leute, die nicht allzu viel an der Software ändern wollen und auch keine mcu oder sonst etwas ändern möchten bisher voll empfehlen.
 
Ich find die auch sehr gut. Kannst auch im Beta-Team einsteigen und Verbesserungen anbringen.
Mir fehlt die Möglichkeit Widgets zu platzieren, dann wärs perfekt.

Im übrigen, soll es MCU v40 geben. Allerdings noch kein Changelog. Fraglich auch wie das in Verbindung mit 1.1.4 funktioniert oder ob man schon 1.1.5/6 nutzen muss.
Konnte noch nichts zur Standby Zeit lesen.
 
Wie sieht das mit dem Standby aus ?
Habe mcu35 und stock 1.1.5 installiert und 30min Standby eingestellt.
Leuchtet das Android Gerät auch im Standby grün oder geht es auch irgendwann aus ??

mfg
 
Nimm die MCU 40. Bei mir geht der Standby

Hab allerdings die Community Edition jetzt drauf zum testen, basierend auf 1.1.6.
 
Diese Standby Funktion ist etwas verwirrend.
Ist diese Standby Funktion nur für das MCU gedacht oder geht auch das Android Gerät in den Standby ??
Leuchtet das Android Gerät auch im Standby grün oder geht es komplett aus ??
 
Na wenns komplett ausgeht, dann ist das kein Standby. Die Androidbox geht in den Flugmodus und pausiert alles, grüne LED bleibt aktiv. Die Headunit geht aus.

Habs gestern auf heute über Nacht getestet. Standby auf 1 Tag gesetzt.
 
Ah ok. Danke
Am Wochende soll ja nochmal ne neue Community Firmware rauskommen.
Dann werde ich diese mal testen.
 
Hey,
nach ca 2 wochen testen habe ich nochmal ein paar Fragen.Die keys links leuchten nicht.Liegt das an tuatara 1
1.3?Wo bekommt man.die comunity Firmware?
Standby Zeit ist das die unter Display und dann Ruhezustand?Kann dort max 30 minuten einstellen dachte 2 Stunden geht immer?Oder ist standby eine andere einstellung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe mcu40 installiert.
Standby funktioniert nun perfekt mit stock firmware 1.1.5.
Zum Test mal: 30min Standby eingestellt und ignition Kabel vom Netzteil genommen.
Perfekt: Nach 30min geht die Anroid Box aus. So soll es sein !
Ansonsten hätte das Radio wohl irgendwann die Batterie leer gesofen....
Ich bin nun super zufrieden mit dem Teil.
Sogar SKY GO läuft perfeket mit einem entsprechenden 4G LTE Surf Stick.
Internet Radio läuft auch.
Dab läuft auch.
Mit dem Viper4androidFX Sound Mod ist der Ton hervorragend !!!1
Nun kann ich es ins Auto einbauen.
Ich hoffe nicht das ich irgendwann zum Auto komme und wat sehe ich, scheisse eingebrochen...
Was heute hier draussen ab geht, da kann man sich echt Augen und gleich auch die Ohren zuhalten.....
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
250
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
160
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
157
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten