Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Kuennek, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dieses chinesen Navi ist nur etwas für Computer Freaks und Bastler.
Du solltest dir lieber ein funktionierendes All in One Navi von Kennwood, Alpine oder Pioneer anschaffen.
Ansonsten habe ich das nu3001 testweise zu Hause an einem PC Netzteil laufen und ich muss sagen, es läuft schon ganz ordenlich mit Navigon,MP3.
DAB+ werde ich noch testen.
Ob ich es nun letzten Endes in mein Fahrzeug einbaue und das Kenwood Navi ersetze, das steht noch in den Sternen.
Dazu muss es perfekt funktionieren.
Das Radio App scheint noch nicht rund zu laufen- Schaltet während einer Navi Ansage nicht stumm.
Hat schon jemand getestet, wie lange es bei Navigon für einen Sat-Fix braucht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft Ja einwandfrei nur mit.der Lenkrad Fernbedienung nicht.
 
Radio Abb braucht man nicht mehr wenn man ein DAB+ stick hat der kann auch FM. Und die APP ist viel besser. Was ist satfix??
Installiert und läuft sofort.
 
Er meint wohl GPS fix
 
amigo74 schrieb:
Kuennek, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dieses chinesen Navi ist nur etwas für Computer Freaks und Bastler.
Du solltest dir lieber ein funktionierendes All in One Navi von Kennwood, Alpine oder Pioneer anschaffen.
Ansonsten habe ich das nu3001 testweise zu Hause an einem PC Netzteil laufen und ich muss sagen, es läuft schon ganz ordenlich mit Navigon,MP3.
DAB+ werde ich noch testen.
Ob ich es nun letzten Endes in mein Fahrzeug einbaue und das Kenwood Navi ersetze, das steht noch in den Sternen.
Dazu muss es perfekt funktionieren.
Das Radio App scheint noch nicht rund zu laufen- Schaltet während einer Navi Ansage nicht stumm.
Hat schon jemand getestet, wie lange es bei Navigon für einen Sat-Fix braucht ???

Da könnte ich dir eine aktualisierte App aus dem XDA Board anbieten die bei Navi ansagen die Lautstärke verringert
Das Wiki von XDA will ja scheinbar von euch immer nie jemand lesen... :p
http://forum.xda-developers.com/wiki/Newsmy_CarPad_NU3001#Radio_App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den LogiLink VG0018dab+ stick bestellt.Die mitgelieferte Antenne scheint wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Die Wavesink App scheint viel zu versprechen.
Aber wie sieht der Dab+ und FM Empfang diese RTL2832U USB Dongles beim Fahren aus, hier fangen die Probleme wahrscheinlich erst richtig an.
Welche Antenne verwendet man dafür am besten ??
Habe etwas von Splitter Lösungen gelesen, welche die interne FM Antenne des Fahrzeuges verwenden usw...
Ich meinte den GPS FIX bzw Sat Fix, wie schnell findet Navigon die GPS Satelitten beim Start.
 
Dr. Bob Baldachin schrieb:
Ich habe den, bau es am Wochenende ein ...

DAB+ Antenne Splitter mit Verstärker SMB Verteiler Adapter Radio Aktiv Auto KFZ:Amazon.de:Elektronik

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Dazu diesen stick

LogiLink VG0018 DVB-T-USB 2.0 Pen Type Receiver, mit FM & DAB/DAB+, Multilanguage Software, Fernbedienung, Antenne https://www.amazon.de/dp/B009S9A2HU/ref=cm_sw_r_awd_U6Rovb0WMFQW9


braucht man da nicht noch einen Adapter oder passt der Stecker von dem Splitter direkt in den LogiLink ?
 
Den gleichen dab Stick habe ich auch bestellt.
Jedoch benötigst du da noch einen Adapter von Splitter auf DAB Stick.
Bin schon mal auf deinen Erfahrungsbericht bezüglich der Empfangsqualität gespannt.
 
Kein Adapter , nur Seitenschneider und Lötkolben!!!
 
So bin auch grad am zerlegen...

Ich habe doch auch den 3,5er Klinke...

Key1: rechtes oder linkes Signal

Key2: linkes oder rechtes Signal

Grnd: An Masse "Kopfhörer"

Wo rechts oder links ist sehe ich nicht dafür musste ich zu viel zerflücken

@bhg: rot und weis auf jeden Fall key1 u key2. wierum must du testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.
Dann werde ich nachher mal mit Lüsterklemmen arbeiten und um heraus zu finden was wohin gehört. Aber grundsätzlich bin ich doch auf dem Weg richtigen Weg oder? Ich habe die klinke vom lenkradadapter abgeschnitten und habe nun ein rotes und ein weißes Kabel. Diese versuche ich jetzt an key 1 und ground anzuklemmen.
 
Nein falsch!!!

Das rote an key1

Das weiße an key2

Oder umgekehrt!!!

Das gefriselse (die Abschirmung) an ground
 
Vielen, vielen Dank. Wollte gerade fragen, warum sich die Nummern bei der Tastenbelegung von selbst verändern. Klasse, dann denke ich bekomme ich das hin.

Großes Lob an dich.
 
So jetzt hab ichs wieder drin.
Alles läuft:

Rückfahrkamera

DAB+ (leider hier kein Empfang)

GPS Antenne jetzt ganz vorn an der Frontscheibe

Der Einbaurahmen hat überhauptnicht gepasst, musste fräsen schleifen und feilen... Und sieht trotzdem scheiße aus:
 

Anhänge

  • 1429979879556.jpg
    1429979879556.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 356
Psy87 schrieb:
Sag an, was wirst da verwenden?

Das einzige Manko was dieses Teil noch hat, ist die Standby Zeit. Wenn man die endlich mal auf 12h erweitern könnte, wüsste ich auch nicht was noch stört.

Gut, Kleinigkeiten:
- Helleres Display
- Besserer Equalizer für die einzelnen Ausgänge
- RDS und AF fürs Radio
- Mic was auch für die Android Box sichtbar ist

Hier mal meine Apps:
- Blitzer.de Pro (Autostart mit Tasker)
- Poweramp mit Material Skin
- ES File Explorer
- Viperaudio
- Remodroid (Remote Control via WLAN)
- Sygic
- Torque Pro / Dashcommand / Carista / OBDLink
- Auto Dashdroid / Automate
- Titanium Backup
- Twilight (Helligkeitssteuerung)
- Xposed Plugins (root)

Etwas verzögert aber ich antworte trotztdem mal noch.
Standard bei mir sind:
- Deezer
- Blitzer.de Plus
- Navigon
- Tanknavigator

Zum testen hab ich jetzt mal drauf:
- Car Home Ultra
- Ultimate Car Dock

Hatte vor kurzem noch andere solche "Car Docks" drauf aber die meisten waren schlecht.
 
dab+ kein Empfang ?
Möglicherweise ein Problem mit dem Splitter und oder mit der Antenne.
Hast du den dab+ Empfang mit der mitgelieferten Stabantenne getestet ?
 
Ja, ging auch nicht.

FM geht über den stick.
RDS funktioniert auch.

Ich muss morgen mal auf nen Berg fahren.
 
Wie sieht es mit dvb-t aus ???
Das soll dieser Dongle auch können.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
250
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
160
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
157
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten