Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

DPI werden nicht alle Werte unterstützt. Hab 160, 213 und 240 erfolgreich getestet.

Bin sogar wieder auf 1.1.4 zurück, war alles zu klein. Mit Xposed und AppSettings kannst die DPI für jede App einzeln einstellen.
 
Hab mir schon sowas gedacht...
Werde noch morgen ein bißchen rumprobieren und wenn nicht passt wieder auf die Tuatara zurück...
Mein Einbaurahmen ist auch endlich da nun kann ich es ordentlich machen z.Z. Alles mit tape abgeklebt...
 
Hey mein nu3001 kommt heute an .Ich wollte auf die amdroidbox schon mal tuatara Flaschen.Man liest ja Überfall erst die mcu Flaschen.Aber wenn ich die standard.drauf lasse die ab Werk.drauf ist wird ja bestimmt 34 oder 35 sein dann reicht es doch einfach tuataras Rom zu Flaschen oder?

Was hat das mich für Stecker?1m ist mir zu kurz um es vernünftig verlegen zu können.Deshalb brauch ich evtl neun Adapter dafür bzw kabel anloeten musste ja auch gehen

Wenn ich die android box am tv anschliessen will kann ich doch einfach nen normalen hdmi stecker nehmen und an die box mit einen mini hdmi adapter anschliessen oder?Jemand damit schon erfahrung gemacht.Aber sollte doch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link, wo man sich anschauen kann, wie Tuatara mittlerweile optisch aussieht bzw. Was es alles für Funktionen hat?
 
Tuatara:
New 4.4.2 Kitkat Head Unit (Newsmy Carpad NU… - Pg. 306 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Es hat eher Änderungen unter der Haube, keine Optik bis auf den Bootscreen.

@Kuennek
Auf meinem war MCU v35 drauf. Das ist die letzte funktionierende. Einfach lassen. Ich würde dir auch die Stock ROM mit 1.1.4 empfehlen statt dran rum zu basteln. Die läuft genauso wie Tuatara, hab da keine Großen Verbesserungen feststellen können und um sich damit erst mal zu befassen reicht es. Sonst kommen nur unnötige Fragen auf.

Android Box hab ich öfter mal am TV. HDMI auf MiniHDMI Adapter und los gehts. Strom über den Mini USB Port reicht vollkommen aus.

Das Mic ist mit einem normalen Klinke Stecker angeschlossen. Also einfach ein Verlängerungskabel besorgen.

Mein Mic klebt auf der Lenkradabdeckung schön in der Nähe. Man versteht mich wohl gut.
 
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
Danke dir psy

Naja ich dachte wegen der geanderten partition von 1 GB auf 3gb für apps.Und voll gerootet ist es auch OK nachrooten ist ja nur ein klick.mcu kann ich ja erst sehen wenn es eingebaut ist.Will aber die androidbox direkt updaten
 
Hat jemand nen link zur v35?

Ich finde die nirgendwo...
 
Hallo zusammen,

ich habe hier etwas mitgelesen, leider sind so viele Seiten nicht gerade wenig und irgendwann hab ich es aufgegeben.. Daher meine Fragen an euch:

1. Laut Verkäufer bei Aliexpress werden Lenkradtasten unterstützt. Gilt das für alle Fahrzeuge mit Can Bus oder muss man trotzdem einen Adapter kaufen?

2. Wie ist es mit dem DAB+? Läuft es? Muss man zusätzlich etwas Bestimmtes kaufen? Antenne / Receiver?

3. Ist Navigon installierbar oder günstigere Navis?

4. Funktioniert ein laufendes Navi parallel flüssig zur laufenden Musik / Spotify?

Tut mir leid für die vielen Fragen, ich hoffe, dass ihr mich nicht erschlagt dafür. Endlich habe ich ein interessantes Gerät gefunden, was für mich in Frage kommt. Da würde ich sogar über den Wegfall der Lüftung sehen können..

LG
Abarth
 
1. Canbus mit Adapter soweit ich weiß. Sonst resistiv (über Widerstände)
2. Läuft, wenn man sich den entsprechenden Adapter und die Software besorgt. Enthalten ist es nicht.
3. Ist Android, kannst dir alles installieren was es im PlayStore gibt.
4. Ja, läuft alles parallel

Für dich zum Einstieg als Info: http://forum.xda-developers.com/wiki/Newsmy_CarPad_NU3001
 
Wow, danke. Das ist fürs Erste auf jeden Fall schon mal hilfreich.
Werde mich da mal durchlesen und auch weiterhin hier rein sehen.

LG
 
Weiß jemand wie das mit dem Iso Adapter aussieht und den normalen Kabelsträngen mit Aux Anschlüssen usw?

Wenn ich mit einem iso Adapter in den Iso Adapter vom Newsmy gehe werden ja die Lautsprecher verbunden... somit wird der andere Strang ja unnötig oder?

Ich denke den brauch ich dann nur für Lenkradfernbedienung wenn ich das richtig verstehe.

Oder liefert der Iso Stecker nur den Strom für die Lautsprecher und nicht das Audio Signal?

Danke
 
Hey,

habe nun die Box ueber nen Mini HDMI Port an meinem TV angeschlossen.Es wird einmal angezeigt Hifi Car DVD system in rot und dann tut sich nix mehr.Kann doch wohl nicht wahr sein .Wird ja wohl nicht defekt sein oder?Komisch am PC Bildschirm geht es.Habe auf der AndroidBox Version 1.1.4 also die neuste.Die mcu kann ich ja erst sehen wenn das Navi angeschlosssen ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

navi einbau hat geklappt geht auch alles ausser die lfb.Ich schliesse alles an aber in der app steht immer bei Power disable muss ich da irgendwas noch aktivieren?Wenn ich auf die einzelnen Tasten drucke in der App soll ich ja eine Taste an der lfb drucken da tut sich aber nichts.

lg
 
Hast du ne Nachtschicht eingelegt?
Power ist bei mir auch disabl

Wie hast du die lfb angeschlossen?
 
Hey.
Ja ne Nachtschicht wollte es unbedingt fertig bekommen.Gut also hat es damit schon mal nichts zu tun das es disabeled ist.Verstehe nicht warum es nicht geht.Wenn ich z.b auf volume + drücke kommt ja press a key.Wenn ich allerdings dann an der lfb was Drucke wird nichts uebernommen.Gibts da evtl noch was zu beachten?
Angeschlossen erst über nen Adapter da dies nicht ging habe habe ich die 2 kabel jeweils direkt verbunden


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im mcu gibt's ne Einstellung ob can, Adapter oder non
 
Wo ist diese zu finden in den einstellungen und dann auf mcu klicken?meine da stand nur die mcu Version 35
 
@Kuennek:
Links sind Menü Punkte

B-Hard schrieb:
Weiß jemand wie das mit dem Iso Adapter aussieht und den normalen Kabelsträngen mit Aux Anschlüssen usw?

Wenn ich mit einem iso Adapter in den Iso Adapter vom Newsmy gehe werden ja die Lautsprecher verbunden... somit wird der andere Strang ja unnötig oder?

Ich denke den brauch ich dann nur für Lenkradfernbedienung wenn ich das richtig verstehe.

Oder liefert der Iso Stecker nur den Strom für die Lautsprecher und nicht das Audio Signal?

Danke

mit Strang meinst du den Kabelbaum am Radio? Ja an dem habe ich auch nur das Kabel für meine Rückfahrkamera verbinden müssen, der Rest liegt lose umher. Wenn du da nichts anschließt, kannst das auch weg lassen.

Der Standard ISO Adapter hat auf dem einen die Lautsprecher auf dem anderen: Dauerplus, Zündplus, MNasse (evtl 12V für die Antenne und evtl das Kabel für die Beleuchtung der Instrumente)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
Das wäre jetzt der Hammer wenn es daran lag.Und ich habe alles mehrmals ausprobiert.Auf was steht es denn standard?
Also links wo man auch WLAN einschalten kann diese leiste unter mcu dann?
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
250
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
0
Aufrufe
160
FORESTNC1
F
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
158
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten