Mobile Daten Problem Junsun Android Radio

L

Lutzen

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich betreibe eine Weile ein 10“ Android Radio vergleichbar Junsun.
Das Radio hat einen SIM kartenslot im Gerät und einen über ein mitgeliefertes Kabel mit sim Buchse.
Die Karte steckt im Kabel Adapter da die gerätebuchse schlecht zugänglich ist. Das ganze hat jetzt ein halbes Jahr funktioniert und jetzt meldet der PlayStore oder Google, gerät offline. In der headline zeigt er aber mit Empfangs Balken an, dass er verbunden ist. Roaming und mobile Daten sind aktiviert und finde nichts woran es liegen kann. Habe die sim Karte zum testen ins Handy gelegt, und dort geht die Karte. Hat sonst noch jemand Tipps oder Tools mit dem man das beheben kann?
Vielen Dank
Gruß Lutz
 
Hast du einen eigenen Account für das Radio?
 
Ist eine Zweitkarte (Datenkarte) von meinem Vertrag. Wie gesagt wenn ich die Karte im Handy teste funktioniert sie, nur im android wird zwar die Verbindung mit Empfangsbalken angezeigt aber kein Internet
 
Radio auf Werkseinstellungen gesetzt Mal? Ist am Radio ein Google Account angemeldet?
 
Werkseinstellung habe ich noch nicht probiert. Google Account ist angemeldet.
 
Der selbe wie am Handy?
 
Am Handy habe ich den Apple Account, nur für Mails, Fotos, YouTube den selben google Account
 
OK,

Würde Werkseinstellungen versuchen als erstes.
 
Werkseinstellung hat auch nichts gebracht 😥 IMG_6835.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6836.jpeg
    IMG_6836.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
Habe es gefunden, die Apn Daten haben sich zwar automatisch gezogen, waren aber minimal anders wie auf dem Handy. Kurz angepasst und jetzt funktioniert es 😃
Warum die sich auch immer verstellt haben 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Super 👍
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
703
Jugo
J
H
  • Hilfebitte
Antworten
4
Aufrufe
2.979
S7_winne
S
M
  • MaddinH
Antworten
0
Aufrufe
151
MaddinH
M
Zurück
Oben Unten