Launcher mit Offlinekarte gesucht

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
1.059
Ich suche einen Launcher, der eine Offlinekarte einbinden kann (Navigation ist nicht nötig). Außerdem sollte gleichzeitig einen Musikplayer steuern können.
Ich habe den FCC getestet. Der ist ganz ok, aber die Karte scrollt nicht flüssig während der Fahrt, sondern wird ca. 1x pro Sekunde plötzlich verschoben.
Vivid, Car Launcher, CarWebGugu und Autozen scheinen nur Onlinekarten zu haben.

Gibt es überhaupt einen Launcher, der das bietet? Oder bekommt man den FCC auch flüssig bzw. kann die Updatefrequenz erhöhen?
 
Ich hab das gleiche durch und bin jetzt bei der Navi-App Waze gelandet, mit der man auch Musik Player steuern kann (ich nutze Youtube Music). Du hast einen Musik Button, den du klicken kannst, dann geht das Musik-Menü auf. Kann glaube ich sogar offen gelassen werden.

Waze hat inzwischen auch Offline-Maps, so wie ich das sehe.

Musiksteuerung sollte eigentlich mit Maps auch gehen laut Dokumentation bei Google, aber die Funktion finde ich nicht.
 
Danke, aber Waze ist so gar nicht mein Fall. Ich möchte das wie gesagt über einen Launcher lösen.
 
Dann kann ich dir leider nicht helfen, wäre aber ebenfalls an einer Lösung interessiert. :1f606:
 
Hat er - wie oben erwähnt - ausprobiert. Ich auch. Ist die beste Umsetzung und echt flüssig und gut, aber hat keine Offline Maps. Zumindest nicht im August, als ich es zuletzt getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Oh das hab ich bei der Aufzählung überlesen. Hat GMaps nicht Offline Karten? Also man kann sich die Route doch runterladen?
 
GMaps ist kein Launcher und die Offlinefunktionaliät ist extrem eingeschränkt.
 
@Kazama meint glaube ich, dass Autozen Google Maps als Kartenmaterial nutzt - das ist auch korrekt. Aber leider hat das, wenn es in Autozen eingebaut ist, keine Offline-Funktionalität, jedenfalls hab ich sie nirgendwo gefunden. Außerdem läuft die Navigation über Autozen und nicht über Maps. Also es wird lediglich das Kartenmaterial genutzt, aber nicht offline.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Ah, ok. Das ist aber meines Wissens nach überall so. Die (extrem eingeschränkte) Offlinefunktionalität von GMaps gibt es soviel ich weiß ausschließlich in der GMaps App. Jedenfalls habe ich das noch nirgendwo sonst gesehen. Weil alle genannten Launcher haben auch GMaps zumindest zur Auswahl.

Gibt es denn einen allgemeinen Launcher, der ein Appfenster als Widget zulässt? Der Gedanke ist der, dass man eine Kartenapp einfach als Fenster laufen lässt, aber eben nicht wie bei Splitscreen über den halben Bildschirm, sondern nur etwa 1/3 des Bildschirms. Dazu noch 1/3 Musikplayer und der Rest dann für Appverküpfungen und "richtige" Widgets.
 
@Lenoid
Abgesehen vom Launcher.
Warum startest du nicht Android Auto?
Da habe ich 3 Fenster. Navigation, Musik und freie Wahl. Kann im Handy alles eingestellt werden.
Für die Navigation notfalls die offline Karte von Google Maps auf dem Handy.
 
@Lenoid
Ich hatte anfangs des Jahres den selben Wunsch. Allerdings habe ich keinen Launcher gefunden, der auf meiner PX5 HU diese Anforderungen erfüllt hat.

Mit der Vollversion vom FCC erging es mir genau wie dir.

Der Entwickler von AutoZen hat im Februar im XDA-Forum geschrieben, dass er Offline Karten von OSM integrieren möchte und dies auf die ToDo-Liste für das Q2 gesetzt. Leider ist dies bis Dato nicht umgesetzt. Fällt also auch erstmal weg.

Es gibt tatsächlich einen Launcher der eine frei wählbare Navigationsapp im beliebig verschiebbaren Fenster enthält. Dieses hab ich bei AliExpress gesehen und den Verkäufer angeschrieben.
Der antwortete dass, dieser nur auf TS-Geräten lauffähig ist.

GMaps mit Offlinekarten wollte ich nicht haben, da meine HU komplett offline und ohne Googlekonto ist und zum Updaten und Downloaden eine Einrichtung von Google nötig ist.

Aus den oben genannten Gründen habe ich dann schließlich aufgegeben zu suchen.
Solltest Du was finden, geb bitte kurz bescheid. Ich denke, dass wir nicht die einzigen sind die einen Launcher mit laufender Offline-Positionsanzeige haben wollen.
 
Kallimeister schrieb:
Warum startest du nicht Android Auto?
Weil es aus diversen Gründen Käse ist.
NV200 schrieb:
GMaps mit Offlinekarten wollte ich nicht haben, da meine HU komplett offline und ohne Googlekonto ist und zum Updaten und Downloaden eine Einrichtung von Google nötig ist.
Nicht nur das. Man muss die Karten soviel ich weiß alle paar Wochen zwangsupdaten, sonst streikt GMaps. Und das Downloadgebiet ist nur sehr begrenzt. So war es jedenfalls, als die Offlinefunktion eingeführt wurde.
Ich hab mir übrigens ein separates Googlekonto für die HU erstellt. Das geht auch ohne Telefonnummer. Ist bei App Updates angenehmer als Aurora, da Aurora immer die komplette App erneut runterlädt.
NV200 schrieb:
Solltest Du was finden, geb bitte kurz bescheid. Ich denke, dass wir nicht die einzigen sind die einen Launcher mit laufender Offline-Positionsanzeige haben wollen.
Mach ich. Sofern ich dran denke. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
350
EinDroidUser
E
primetime
Antworten
8
Aufrufe
381
Passat65
Passat65
NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
1.247
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten