Kombi-Antenne für FM/AM GPS DAB+

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, der Link geht nur zur Startseite von Ali

der Artikel ist von meinem Händler nicht mehr verfügbar...aber sicher findest sie bei einem anderen.
So sieht das Produktfoto aus
Antenne.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
Das Antennenproblem bei @Frischlig ist leider komplizierter.
Er hat keine Überwurfmutter für den Fuß, sondern eine Vielzahn-Schraube, die in den Fuß gedreht wird und eine Klemmplatte gegen das aufgedoppelte Dachblech drückt.
Eine Mutter passt nicht durch das Loch im Innern... zumindest könnte er das nie festschrauben.

@Frischlig muss erst mal in Erfahrung bringen, ob der verbaute Antennen-Verstärker die Frequenzen von DAB+ weg filtert... oder nicht,
Wenn nicht, dann tut es auch ein guter Splitter mit Phantomspeisung... nur den Billigheimer aus der Bucht, den kann man nicht brauchen.

...und ja: Ein guter Splitter ist nicht billig. Trotzdem hätte ich mal bei Dietz angerufen. Die sind nett und haben Ahnung was geht und was nicht.

wie es aussieht sind die Jungs von Dietz wirklich die einzigen die ne Ahnung von dem haben was sie verkaufen.
War heute beim FOH aber der konnte ( oder wollte ) mir keine Auskunft bezüglich Verstärkung oder Filter der Dachantenne geben.
Bezüglich der Spezifikation habe ich schon in mehreren Foren mein Glück versucht, selbst im motor talk Forum geb es nur Mutmaßungen und Vermutungen.
ich wohne einfach in der falschen Gegend! War heute im Raum Augsburg unterwegs, da gibt es hammerartigen Empfang bei Dab+. Kaum komme ich wieder Richtung Nürnberg ( bzw. Amberg ) habe ich wieder Aussetzer ohne Ende😤